Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman - Clubdoor undicht?
#31

Hi,

werde mal darauf achten wenn ich meinen denn mal endlich
am 02.01. bekomme.
Ich hoffe, dass das Problem mittlerweile durch den Modelljahrwechsel
gelöst worden ist.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#32

Moin,

so, nun fahre ich meinen Besen schon wieder einige Zeit. Geändert hat sich nichts. Die Erklärung des Händlers/Werkstatt:

Bei diesem Modell ist der Radkasten nicht mehr aus einem stabilen Material sondern aus Filz. Dadurch sind die Abrollgeräusche von Außen viel deutlicher im Innenraum zu hören. Da ich ja nun Winterreifen fahre (die von meinem vorherigen Sidewalk) und diese ein Lamellenprofil haben, sind die Geräusche viel lauter. Dieses Profil verursacht deutlich lautere Fahrgeräusche. Da die Dämmung im Radkasten zum Innenraum nicht mehr so gegeben ist wie zuvor, ist das Geräusch lauter.

...............

Ob ich mit der Erklärung zufrieden bin? Nein! Denn in dem Punkt bin ich von MINI absolut enttäuscht. Da haben sie sich aber so ziemlich verschlechtert.

Wünsche einen guten Rutsch und alles gute für ein geruhsames 2009...

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#33

Halte die Erklärung für ein bischen komisch, der Filz müsste doch sogar mehr dämpfen?

Bei unseren kleinen (R56) gibt es keine Probleme wegen den Winterreifen bzgl. Lautstärke.
Zitieren
#34

Hi,

wuerde ich auch so unterschreiben.
Bei meinen letzten Autos war es auch, seitdem Filz im Raudlauf
verbaut ist, immer sehr leise.
Auch beim Cooper meiner besseren Haelfte herrscht absolute
Ruhe.....aus diesem Grunde wird der Filz ja auch verbaut,
da er so manches Knistergeraeusch durch kleine Steinchen
im Radhaus einfach wegfiltert.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#35

Ich hatte eine Mail an MINI geschickt, weil ich die Antwort auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Bisher habe ich leider noch keine Antwort. Aber ich bin geduldig. Zwinkern

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#36

Wird schon werden im neuen Jahr Party 02, Dir auch einen guten Rutsch.

Ansonsten einfach mal nachfilzen.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#37

Hallo!
Also mir reichts momentan mit dem ganzen sausen und pfeifen und "Basti ich hab kalte Füße und Beine" im Auto, trotz Nachbesserung wurde es einfach nicht besser, OK hab einen der "ersten" aber bekam die verbesserte Dichtung.
Aber die beschwerden meiner Mitfahrer werden immer größer.

Ebenso ein Schock das in der Waschanlage die rechte Splitdoor mal aufsprang. (Schlüssel in Jackentasche)

Irgendwie nerven mich die ganzen Türen im Winter..ohne Witze.
TraurigTraurigTraurig

Meine Hatch's waren bisher immer "noch ganz dicht".

Ich bin sonst keine Meckertante oder beschwere mich über die Engländische gelassene Verarbeitung, aber wenn das einfach nicht besser wird mit der Qualität (Dichtungen,Türknarzen,Materialien) dann steig ich lieber auf en VW Scirocco oder Golf 6 um. (Die sind wenigstens-stabil und gute Qualität haben die Autos momentan)
Ich hab schon genug geblecht für so ein kleines Auto, und erwarte dass die solche Probleme in den Griff kriegen, wenn sie Premium sein wollen.

LG Bastiii
Zitieren
#38

So,

jetzt nach knapp 2.000 km, keine Windgeraeusche, kein Pfeiffen,
die Jungs von Mini haben das Problem wohl in den Griff bekommen.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem Clubman Top


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand