Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman - Clubdoor undicht?
#11

Hallo,

Vergleichsfahrt hatte ich auch hinter mir. Der Vorführ Clubbi war deutlich leiser als meiner - nur hat mir das auch nicht all zu viel gebracht. Der Freundliche war so freundlich und hat alle Dichtungen getauscht und die Türen nachgestellt - nur leider mit minimalen Erfolg.

Eine andere Dichtung - war damals - laut BMW Datenbank nicht bekannt. Aber - vielleicht findest du ja mehr heraus - hoffentlich.

Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht!
Zitieren
#12

Ich hab auch immer das Gefühl "Mensch hier is das Fenster offen, hier drin rauschtsLol" - dabei isses die Clubdoor.Oops!
Hab andere Dichtungen, kein Wasser geht rein, aber es ist + bleibt eben ein kleines Schönheitsproblemchen.

Hab sowieso immer es Radio volle Pulle, da hör ich nix Party 02
Zitieren
#13

Bei welchen Geschwindigkeiten rauscht's oder zieht es?

Ich bin ja noch in der Einfahrzeit Traurig und fahre bisher nur max.165km aber da rauscht nichts an der Clubdoor... Jedenfalls von vorne ist nichts zu hören. Und hinten bin beim Fahren noch nicht gesessen Lol !!


Gruss! TEX
Zitieren
#14

Hi TEX...Winke 02also bei normalen Geschwindigkeiten, Autobahntempo,oder wenns regnet...dann rauschts en bissl wenn ich das Radio leise mache(sehr seltenDevil!).
Zitieren
#15

Moin,

morgen habe ich den Termin. Also bitte daumendrücken...

Das "Fensterisauf"geräusch wird deutlich ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h. Das Fahrgeräusch von außen ist dann eine Oktave höher als die anderen. Ist schon nervig... Besonders er hatte es nicht von Anfang an.

Lieben Gruß
-Birgit-

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#16

Yo Anfangs war alles OK, die Dichtungen wurden aber nach dem Baumonat Februar 08 aber verbessert/ausgetauscht. Hab diese bekommen da meiner vorher gebaut wurde (Januar/Februar 08).
Aber Pfeifgeräusche bleiben.

Bei so vielen Türen ist die Verwindungssteifigkeit wohl nicht die allerbeste ...oder:frage:Head Scratch

Wir drücken natürlich die DäumchenTop
Es stört nicht mehr so sehr, es zieht wenigstens nich mehrLol.
Zitieren
#17

Hi,

ich hoffe das Problem ist mittlerweile gelöst.
Mein Smile meinte, es wurden Modifikationen an der
Clubdoor vorgenommen ?!?

Ich werde es ja spätestens im Januar merken.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#18

Ciao bello ! Winke 02
Yo also fahr mal bisschen mit ihm und benutze auch die Tür!
Viele meiner Freunde raffen es noch nicht, "wie geht die auf?" ...Lol
Aber die Clubdoor is schon ne Feine Sache Top
Einfach öfters benutzen und ohne Radio Autobahn fahren. Und lauschen...

Aber meine Freunde auf der Rückbank haben das bemerkt "Du Baschdi..ich hab kalte Beine"
Pfeifen
Zitieren
#19

Ciao bella,

werde ich machen, obwohl ich davon ausgehe,
das die Clubdoor meistens nur von mir beim Autowaschen
genutzt wird. Big Grin
Die anderen sollen mal schön selber fahren und nicht meine
beigen Sitze versauen.....Smile


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#20

joa da haste dir eben was ausgesucht ...Pfeifen...ich sag nüx StummLol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand