Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarzes Autoradio mit Freisprech...

Hi Fans,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Radio das meine mp3-Cd´s abspielt und möglicherweise eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat. An sich nicht schwer, allerdings sollte das Radio schwarz sein und die orange Amaturenbeleuchtung aufgreifen. ...aber bitte kein Becker Wink
Das Radio muss auch nicht in einer überdimensionalen Preisklasse liegen, nur hat mir das originale CD Radio deutlich zu wenig Rums. In einem anderen Mini hab ich damals einfach nur ein Radio von JVC (weiß den Typ nichtmehr) für 80€ eingebaut und patsch...spitzen Sound. Nur leider war dieses Radio silber und das geht in meinem Interieur garnicht.

Under Construction

Wenn du es noch findest: pioneer deh-p55bt ist ein auslaufmodell.

oder Blaupunkt Hamburg MP68

oder clarion fb289rbt

[Bild: sigpic3250.gif]

ich habe mir vorgestern das Blaupunkt einbauen lassen.
Hast damit auch gleich eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth und einen Ausgang für einen USB-Stick.
Die Telefonverbindung mit dem mitgelieferten Mikro ist top,Ausgabe über die Bordlautsprecher auch und die mp3´s lassensich einfach verwalten und abrufen.
Ausserdem steht es nur minimal vor,fällt aber absolut nicht auf.
Ich habe dafür 330EUR mit Rahmenblende und antennenadapter inklusive Einbau und verlegung des Mikro´s bezahlt.
Die Tasten sind im übrigen auch orange unterlegt, wie beim Boost.
Passt jedenfalls prima zur übrigen Mini-Optik und ich kanns nur empfehlen.

Sehr schön, warum hab ich die nichtgefundenPeitsche Das Pioneer gefällt mir optisch bisher noch am besten.

Beim Pioneer steht dann noch was von:
"Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen
(Adapter erforderlich)"
Ich habe ein MFL, kann ich das Radio also mit einem bestimmen Adapter daran anschließen und sowohl Radio, also auch Telefon mit meinem MFL bedienen ?
Wie cool wär das denn.

Under Construction

ja, es gibt einen Adapter für das MFL, aber welche Funktionen unterstützt werden, weiß ich nicht auswendig.

OK, Adapterliste gefunden. Ich habe einen FL Modell,also Bj.05. Flat Pins oder Round Pins Head Scratch
..nebenbei: Warum gibts da zwei verschiedene ?

Under Construction

ruenzi_killer schrieb:OK, Adapterliste gefunden. Ich habe einen FL Modell,also Bj.05. Flat Pins oder Round Pins Head Scratch
..nebenbei: Warum gibts da zwei verschiedene ?

normalerweise sieht es so aus:

Boost: 40-Pol Flachkontakt
Wave: 27-Pol Rundkontakt

Hat wohl mit der Bus-Ansteuerung des Boost zu tun.

Es gibt aber auch ein paar unrühmliche Ausnahmen von der Regel.

Also besser nachschauen als vertrauen Pfeifen

..man Scotty, die Beiträge kommen so schnell, dass ich nichtmehr weiß ob das hier ein Forum oder ein Chat ist. Wie oft musst du deine Tastatur wohl jährlich tauschen He He

Under Construction

Es werden generell nur die Radiofunktionen adaptiert...

Die Telefonsteuerung am MFL geht also NICHT über den Adapter. Lediglich halt Source ändern, Vor- Zurückspulen bzw. Frequenzen ändern sowie halt lauter / leiser einstellen.

Ansonsten gibt es von Alpine auch passende Geräte samt BT-Freisprechanlage, I-POD Steuerung, CD/MP3/WMA Laufwerk und MFL Anschluß.

lg René

MINI-Fieber schrieb:Ansonsten gibt es von Alpine auch passende Geräte samt BT-Freisprechanlage, I-POD Steuerung, CD/MP3/WMA Laufwerk und MFL Anschluß.
Alpine hat nur den Nachteil, dass die BT-FSE ziemlich mies ist und in einem separaten Kästchen daherkommt, was im engen Dashboard nicht leicht zu verstecken ist...

Ansonsten wär das auch mein Favorit. Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand