Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schmiersteifen auf der Innenseite der Scheiben
#21

Hallo Bastl,

habe zur Zeit beruflich viel um die Ohren und bin deshalb nur selten im Forum... Ich hatte auch noch keine Gelegenheit, beim Freundlichen meine Beanstandung anzubringen - ich plane, das mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder zu verbinden.

Was ist bei Die rausgekommen? Bist Du das Problem jetzt los?
Grüße zurück! Hans
Zitieren
#22

Hans Amstein schrieb:Hallo Bastl,

habe zur Zeit beruflich viel um die Ohren und bin deshalb nur selten im Forum... Ich hatte auch noch keine Gelegenheit, beim Freundlichen meine Beanstandung anzubringen - ich plane, das mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder zu verbinden.

Was ist bei Die rausgekommen? Bist Du das Problem jetzt los?
Grüße zurück! Hans

Hallo Hans,

ich war in der Werkstatt; man hat die Schachtleiste gereinigt. Seitdem ist es ok. Ich weiß aber nicht wie lange es so bleibt. Man hat mir aber versprochen bei einem "Rezidiv" des Problems die Schachtleisten komplett zu tauschen.

VG
Bastl
Zitieren
#23

Bastl schrieb:ich war in der Werkstatt; man hat die Schachtleiste gereinigt. Seitdem ist es ok. Ich weiß aber nicht wie lange es so bleibt. Man hat mir aber versprochen bei einem "Rezidiv" des Problems die Schachtleisten komplett zu tauschen.

Das machen sie bei der ersten Generation schon seit Jahren so, leider ist auch das Tauschen der Schachtleisten keine dauerhafte Lösung.

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Scotty schrieb:Das machen sie bei der ersten Generation schon seit Jahren so, leider ist auch das Tauschen der Schachtleisten keine dauerhafte Lösung.

Head ScratchWenn es eh zu einem Dauerthema wird, dann lege ich mir ein Microfaserseitenscheibenschmierstreifenputztuch in die Türablage und finde mich mit der Problematik ab. Püh!
Lol
Zitieren
#25

Bastl schrieb:Head ScratchWenn es eh zu einem Dauerthema wird, dann lege ich mir ein Microfaserseitenscheibenschmierstreifenputztuch in die Türablage und finde mich mit der Problematik ab. Püh!
Lol
So machen wir R50/53 Fahrer das auch Oops!

Gruß
Buggy

PS: das gute Microfasertuch ist dann nach nem halben Jahr so dreckig, das es auch schmiert Oops! Pfeifen


2.PS: Die Leute gucken ganz schön eek!
wenn du bei 190 anfängst die Scheibe zu wienern Devil!

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#26

Es wird besser, wenn man die Scheiben von innen nanoversiegelt.
Da hat man dann kleine flecken auf der scheibe und keine flächendeckenden Streifen.

Was auch hilft, ist im April/Mai, nach der Salz-Saison, die Schachtleisten auszubauen und zu reinigen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#27

Buggy schrieb:So machen wir R50/53 Fahrer das auch Oops!
2.PS: Die Leute gucken ganz schön eek!
wenn du bei 190 anfängst die Scheibe zu wienern Devil!

Genau das habe ich heute machen müssen, weil ich im Außenspiegel durch den ganzen Schlier nichts mehr erkennen konnte. Für einen Moment durchzuckte mich der Gedanke, ob ich bei einem Leitplanken-Crash zum Produkthaftungsfall für BMW würde... Aber dann lenkte ich doch lieber gegen und kam zurück auf die Fahrspur... buuh!
Zitieren
#28

Hallo,

ich hab´ immer gewußt, daß Mini was mit Porsche gemeinsam hat.
Das es die Schlieren nach runter-rauffahren der Scheiben sind...

Gruß,
2er
Zitieren
#29

war heut beim freundlichen und hab gefragt...
der meinte nur "hmm,das hatten wir demletzt erst,haben die schachtleisten getauscht aber nach 2wochen sah es wieder so aus"
wtf?! ich mein ich fahr doch schließlich keinen reiskocher verdammt!Motzen

wenn jemand ne gute lösung weiss,sagt bescheid!Top


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#30

lesen hilft Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand