Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter: K&N oder GREEN
#1

Hallo zusammen,

bei mir steht bald ja die Inspektion I ein und dort wird ja eigentlich der Luffi gewechselt. Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich nicht bei dieser Gelegenheit mir einen Austauschplattenfilter einbaue und mir so das Geld für den Wechsel sparen kann.
Es soll kein offener Luffi werden, da ich schon ne Maxi-4Rohr Anlage drunter hab und das vielleicht beim TÜV Probleme geben kann. Ich habe jetzt ne Frage zwecks Erfahrungen:

Welcher der beiden Austauschplattenfilter ist besser (Vor-/Nachteile): Green oder K&N?

GrüßeWinke 02

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#2

Vom K&N Filter kann ich nix negatives sagen.
War sehr zufrieden damit. Zwinkern
Jetzt hab ich JCW. Mr. Orange Überleg dir das doch mal. Pfeifen
Zitieren
#3

ja, jcw ist bestimmt die beste Alternative aber auch die Teuerste, und als Studi ist da nicht so viel drin.....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#4

Dann ist K&N sicher nicht schlecht. Top
Zum GREEN Filter kann ich nix sagen. Aber gibt ja bestimmt welche die den drin haben. Zwinkern
Zitieren
#5

Beides Baumwolle....

K&N 3 Lagen Green 2 Lagen Top

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#6

So lecker hat mein Filter ausgesehen bis vor kurzem
http://bp0.blogger.com/_Cn1-u_P-tdM/R6sC...1035_2.JPG

Hab so meine Zweifel ob der bei meiner Vorgängerin während der letzten 5 Jahre gewechselt wurde, iss ja widerlich. Meine Schmuckstück war kurz vor dem Versticken.

Lange Rede kurzer Sinn, hab nun einen KN-Filter drin und bin sehr zufrieden. Gut angeschrieben, nicht dass der bei einer Inspektion wegkommt. Ist einem Kumpel von mir passiert - trotz Kleber am Deckel.

Nen Vogel

NEIN fliegen ist nicht schöner Nägel machen
Zitieren
#7

TachWinken

Hab die K&N Matte drinneTop. Die Green-Matte kenne ich nicht. Offenen Luftfilter kannste in Verbindung mit Sportauspuffanlagen vergessen, ist nicht erlaubt ( neuerdings ).

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#8

Bringt der K&N auch mehr Sound oder ist das ganz egal und man merkt nix im Vergleich zur Serie?

Habe Sportauspuff und dann will ich halt im legalen bleiben!
Mein Filter muss auch gewechselt werden und da bin ich am überlegen ob ich nicht legal noch etwas an sound rausholen kann Top

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#9

Freddy schrieb:Bringt der K&N auch mehr Sound oder ist das ganz egal und man merkt nix im Vergleich zur Serie?

Habe Sportauspuff und dann will ich halt im legalen bleiben!
Mein Filter muss auch gewechselt werden und da bin ich am überlegen ob ich nicht legal noch etwas an sound rausholen kann Top

hi.das würde mich auch mal interesieren.Zwinkern
Zitieren
#10

Servus!

Soundtechnisch macht sich bei einem Plattenfilter nichts bemerkbar!

Plattenfilter = bessere Gasannahme und kann wiederverwendet werden
(Reinigungsset gleich mitbestellen).

Mehrleistung wie es immer beschrieben wird, wird er deswegen aber nicht bekommen!



feschtag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand