Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi, irgendwie hab ich nur Pech mit meinem Mini .... gerade wurde die LM gewechselt... und nun warte auf dem Parkplatz ... und will los , da springt die Karre nicht mehr an....der Anlasser kommt alles blinkt sogar die Scheinwerfer aber nichts passiert ????
Das einzige was ich gemacht habe ist , dass ich den Verstellknopf für die Instrumentenbeleuchtung ausprobieren wollte, aber da tat sich nichts....und dann sprang er nicht mal mehr an....aber das kann doch nicht sein , dass deshalb der Motor nicht mehr anspringt, oder ??
Also, wenn das so weiter geht....so ein unzuverlässiges Auto hatte ich noch nie......
Kennt jemand das Problem ? Bin momentan ratlos......

•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Lief der MINI denn schon, als du ihn vom LM-Tausch aus der Werkstatt geholt hast?
Hast du die Zündkabel überprüft?
Hast du die Sicherungen überprüft?
•
Hi, ja der Mini lief schon nach dem Tausch.....zum näheren testen war es schon zu dunkel....hatte aber mal die Batterie abgeklemmt und gehoft er würde dann im Notprogram starten....aber neee nix...
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
MyMini2 schrieb:Hi, ja der Mini lief schon nach dem Tausch.....zum näheren testen war es schon zu dunkel....hatte aber mal die Batterie abgeklemmt und gehoft er würde dann im Notprogram starten....aber neee nix...
Bin mir da eben nicht sicher,wie äußert sich denn beim Mini die Wegfahrsperre?
Irgendwie finde ich das etwas seltsam,daß die ganzen Leuchtmittel blinken.
Gruß
Stefan
•
Klein Wutschel schrieb:Bin mir da eben nicht sicher,wie äußert sich denn beim Mini die Wegfahrsperre?
Irgendwie finde ich das etwas seltsam,daß die ganzen Leuchtmittel blinken.
Gruß
Stefan
...meinst du evtl. das die Batterie im Schlüssel leer ist und dann die Wegfahrsperre greift ?
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
MyMini2 schrieb:...meinst du evtl. das die Batterie im Schlüssel leer ist und dann die Wegfahrsperre greift ?
Wenn deine Batterie im Schlüssel leer wäre, würdest deinen Mini gar nicht erst aufbekommen

Oder öffnest du nicht via Funkfernbedienungsschlüssel?!
...sobald man den Schlüssel aber ins Zündschloss steckt, sollte er normalerweise geladen werden...
greez!
•
...na klar über die Fernbedienung,das funzt auch, hätt mich auch noch mehr verwundert wenn es an der Schlüsselbatterie gelegen hätte...wusste aber nicht dass die Schlüsselbatterie durch das Zündschloss geladen wird, man lernt nie aus...
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
...der Anlasser dreht auch?
Welchen MINI fährst du denn?
Hast du schonmal versucht mit dem Zweitschlüssel zu starten?
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Öhm, Voltmeter anschließen und schauen was die Spannung beim Startversuch macht.
Könnte sein dass die LiMa nicht richtig angeschlossen ist bzw. nicht funktioniert und Du die ganze Zeit seit dem Tausch die Batterie leergefahren hast

cratch;
•
lindiman schrieb:Könnte sein dass die LiMa nicht richtig angeschlossen ist bzw. nicht funktioniert und Du die ganze Zeit seit dem Tausch die Batterie leergefahren hast
cratch;
...das ist auch meine Vermutung oder dummer Zufall das gerade die Batterie kaputt gegangen ist...testen kann ich leider nicht da der mini nun auf dem Parkplatz eingeschlossen ist. Werde morgen die BMW Wekstatt anrufen die sollen ihn abholen , hat ja GottseiDanke noch Garantie....
•