Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe, mini springt nicht mehr an....

Hi, irgendwie hab ich nur Pech mit meinem Mini .... gerade wurde die LM gewechselt... und nun warte auf dem Parkplatz ... und will los , da springt die Karre nicht mehr an....der Anlasser kommt alles blinkt sogar die Scheinwerfer aber nichts passiert ???? Traurig

Das einzige was ich gemacht habe ist , dass ich den Verstellknopf für die Instrumentenbeleuchtung ausprobieren wollte, aber da tat sich nichts....und dann sprang er nicht mal mehr an....aber das kann doch nicht sein , dass deshalb der Motor nicht mehr anspringt, oder ??

Also, wenn das so weiter geht....so ein unzuverlässiges Auto hatte ich noch nie......

Kennt jemand das Problem ? Bin momentan ratlos......TraurigTraurigTraurig

Lief der MINI denn schon, als du ihn vom LM-Tausch aus der Werkstatt geholt hast?

Hast du die Zündkabel überprüft?

Hast du die Sicherungen überprüft?

[Bild: sigpic3250.gif]

Hi, ja der Mini lief schon nach dem Tausch.....zum näheren testen war es schon zu dunkel....hatte aber mal die Batterie abgeklemmt und gehoft er würde dann im Notprogram starten....aber neee nix...

MyMini2 schrieb:Hi, ja der Mini lief schon nach dem Tausch.....zum näheren testen war es schon zu dunkel....hatte aber mal die Batterie abgeklemmt und gehoft er würde dann im Notprogram starten....aber neee nix...

Bin mir da eben nicht sicher,wie äußert sich denn beim Mini die Wegfahrsperre?
Irgendwie finde ich das etwas seltsam,daß die ganzen Leuchtmittel blinken.
Gruß
Stefan

Klein Wutschel schrieb:Bin mir da eben nicht sicher,wie äußert sich denn beim Mini die Wegfahrsperre?
Irgendwie finde ich das etwas seltsam,daß die ganzen Leuchtmittel blinken.
Gruß
Stefan

...meinst du evtl. das die Batterie im Schlüssel leer ist und dann die Wegfahrsperre greift ?

MyMini2 schrieb:...meinst du evtl. das die Batterie im Schlüssel leer ist und dann die Wegfahrsperre greift ?

Wenn deine Batterie im Schlüssel leer wäre, würdest deinen Mini gar nicht erst aufbekommen Zwinkern
Oder öffnest du nicht via Funkfernbedienungsschlüssel?!

...sobald man den Schlüssel aber ins Zündschloss steckt, sollte er normalerweise geladen werden...

greez!

...na klar über die Fernbedienung,das funzt auch, hätt mich auch noch mehr verwundert wenn es an der Schlüsselbatterie gelegen hätte...wusste aber nicht dass die Schlüsselbatterie durch das Zündschloss geladen wird, man lernt nie aus...

...der Anlasser dreht auch?

Welchen MINI fährst du denn?

Hast du schonmal versucht mit dem Zweitschlüssel zu starten?

[Bild: sigpic3250.gif]

Öhm, Voltmeter anschließen und schauen was die Spannung beim Startversuch macht.
Könnte sein dass die LiMa nicht richtig angeschlossen ist bzw. nicht funktioniert und Du die ganze Zeit seit dem Tausch die Batterie leergefahren hast Confusedcratch;

lindiman schrieb:Könnte sein dass die LiMa nicht richtig angeschlossen ist bzw. nicht funktioniert und Du die ganze Zeit seit dem Tausch die Batterie leergefahren hast Confusedcratch;

...das ist auch meine Vermutung oder dummer Zufall das gerade die Batterie kaputt gegangen ist...testen kann ich leider nicht da der mini nun auf dem Parkplatz eingeschlossen ist. Werde morgen die BMW Wekstatt anrufen die sollen ihn abholen , hat ja GottseiDanke noch Garantie....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand