Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offener Lufi i. V. m. Sportauspuff
#1

Hat irgendjemand von euch einen offenen Luftfilter i. V. m. einer Sportauspuffanlage eingetragen bekommen?
Wenn ja, habt ihr das Gutachten über den Lufi da, damit ich es mal dem heimischen TÜV zeigen kann!

Ich weiß schon das es "normal" nicht mehr erlaubt ist, aber über §21 also Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung usw. müsste es zwar kostenspielig gehen, aber es geht immerhin.

LG Bene
Zitieren
#2

ich hab eins, von einer offenen carbon airbox mit Lautstärkemessung über 104dBDevil!
Zitieren
#3

hab in etwa das selbe wie der glenn aber nicht eingetragen da wie du sagst es seit 3jahren nicht mehr erlaubt ist....meiner ist leider auch zu laut vermute ich mal

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#4

Hey ZepterGottes ich hab glücklicherweise beides eingetragen Mr. Gulf durch meinen vorbesitzer. Hab nen K&N Luftfilter und ne Maxituner auspuffanlage.

Ich kann das allerdings nich einscannen oder so...Confused ich kann höchstens versuchen das mal abzufotografieren würde das auch reichen???

gruß Chris

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#5

Hi!

Nein, es wird nicht mehr eingetragen und normalerweise sind alte Eintragungen auch nicht mehr gültig. Aber wenns bisher keinen interessiert hat, isses auch nicht schlimm! Wink

lg René
Zitieren
#6

ich bau den doch nicht wieder aus Püh!

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#7

Normal müsstest du...

Aber wo kein Kläger da kein Richter oder wie das heißt!? Yeah!
Zitieren
#8

MINI-Fieber schrieb:Normal müsstest du...

Aber wo kein Kläger da kein Richter oder wie das heißt!? Yeah!

Jop das stimmt Mr. Orange

Aber verfällt dann einfach die eintragung oder wie ist das? Das interessiert mich jetzt schon ein wenig Zwinkern

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#9

In diesem Falle ist sie im Nachhinein als nicht mehr zulässig angesehen!

Rein theoretisch könnte man dir z. B. beim nächsten TüV Termin als Mangel diese Kombination eintragen und dir dadurch die Plakette verwehren.

Ob das allerdings schon einmal vor gekommen ist weiß ich nicht. Da bin ich leider zu lange aus dem Thema raus als das ich jemanden kenne bei dem das passiert ist.

Hatte damals auch noch beides eingetragen bekommen als das Gesetz schon gegriffen hat und danach nie Probleme, allerdings auch davor nie Kontrollen oder ähnliches. *g* War halt auch nur nen Beetle. ^^

lg René
Zitieren
#10

Dinge die unter einer alten Gesetzgebung ordnungsgemäß eingetragen wurden, haben Besitzstandsschutz.

Sonst müßten auch etliche Dinge bei getunten Young- und Oldtimern längst wieder zurückgebaut sein müßen.

Dinge die nach Änderungen in der Gesetzgebung eingetragen wurden, sind, soweit ein Kläger, diese nichtig. Der Vorteil, diese Eintragungen (Tüv im Westen, Dekra im Osten) werden von Amtlich anerkannten Sachverständigen (AaS) getätigt. Und diese sind in der Haftung, wenn er etwas eingetragen hat was nicht mehr zulässig ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand