Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilferuf aus Berlin!!!
#1

Hallo zusammen.
Habe es am Sonntag doch fertig gebracht - nach nunmehr 14 Jahren unfallfreiem Fahren - meines ersten "Andockversuch" vollzogen.
Auf dem Weg von Frankfurt/M nach Berlin und beim Parkplatzsuchen in Berlin habe ich es doch glatt versucht mich mit einem alten Mercedes Geländewagen anzulegen. Nach 500km beim Parkplatzsuchen.... ich könnte immer noch Sehr traurig

Ok 1:0 für Mercedes. Respekt
Er überhaupt nichts und bei meinem Kleinen habe ich laut BMW Berlin einen Schaden von 1400€. Hatte Glück das es ein netter Zeitgenosse war. Einziges Kommentar: So schnell konnte ich wirklich nicht reagieren.

Gerade am Freitag habe ich mir die Winterreifen + die neuen Zusatzinstrumente geleistet. Die mit dem hellen Hintergrund - wie die Mini Instrumente. Nur ganz nebenbei, sieht Klasse aus! Ratet mal für wieviel...... ja genau 1400€ und ich war pleite.

Nun will BMW:
Motorhaube neu
Seiten + Blinker neu
Rückspiegel neu .....

Aber der Lack ist nur eingedellt. Habe leider kein Fodooo hier.
Kein Kratzer ... nichts.....
Nur auf der Fahrerseite auf Höhe des Blinkers und der Radrundung (unterdem Plastikding was weggeflogen ist) ist die Motorhaube (da die soweit nach unten geht) leicht eingedellt. Auch das Teil wo der Blinker drinsitzt hat ne kleine Delle und ist leicht verrutscht. Und der Rückspiegel hat nen kleinen Kratzer.

Aber wirklich nichts Dolles.
Nun suche ich ne gute Fachwerkstatt oder "sowas" die hier in Berlin tätg
ist, die nicht gleich die gesamte Vorderfront mit neuen Teilen bestücken will, sondern die wirklich nicht so dollen Dellen rausbekommt.
Anmerkung der Redation: Ich habe wirklich keine Ahnung davon, aber ich hatle die 1400€ für leicht übertrieben. Der hat nicht mal die Motorhaube aufgemacht um zu schauen was drunter los ist! Das ist mir heut ein den Sinn gekommen.


Danke für eure Hilfe !!!
Vielleicht auch per PN !!

Oops! Burzel Oops!
Zitieren
#2

http://www.derlackdoktorberlin.de

hier werden Sie geholfen
Zitieren
#3

Gute Besserung von mir, und wirklich der Tipp: geh zu nem guten Karosseriebauer!
Die bekommen sowas echt super hin, und verscherbeln nicht nur teure Neuteile!
Wenn Du angemackt wurdest, und eine andere Versicherung zahlt, kein Thema, aber bei eigenen Kosten.... Augenrollen

Hier bei uns heißt´s nur:
Hat´s gescheppert - Fahr zu Geppert! Lol

Der macht die Sache echt prima, ist aber wohl ein wenig weit für Dich! Zwinkern

Bei dem kann man pauschal 1/3 - 1/2 des FachwerkstättenPreises rechnen!
Zitieren
#4

Ich hab hier noch eine Motorhaube vom Mini rumliegen, die wuerde ich dir verkaufen! Bei interesse PN an mich.
Zitieren
#5

mein beileid :-\

philip: er hat nen cooper s Zwinkern


uwe
Zitieren
#6

Danke für Eure Beileidsbekundungen.....

Bei uns zuhause heist's
Hats gescheppert fahr zu Best...... !!

Reimt sich zwar nicht, der macht es aber auch super!
Problem ist nur: Bin gerade hier beruflich in Berlin und komme die nächsten Wochen nicht ins Hessenland......... und ich kenn hier halt keinen Fachmann..... mhhh und bei BMW...... ich weiß nicht!?!?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es so mit "Quick & Dirty" Firmen geht, da es leider mehr als ein Parkrempler ... räussspppper ... war!

Vielleicht is ja hier noch ein Berliner mit Ideen !!

Dank Euch!
Burzel
Zitieren
#7

Probier mal Spot-Repair ind Spandau (Brunsbüttler Damm) Firma liegt genau auf der Jet Tankstelle (Haben auch großen Waschpark)

Die Firma beseitigt beulen und andere Parkrempler,billig und teilweise auch ohen Lackbeschädigung !!

Habens ganz gut drauf

http://www.spot-it.de

Hoffe konnte dir weiterhelfen ??







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#8

Das konntest du!

Da werd ich mal vorbeischauen.....
Ist glaube ich nicht so weit weg vom Büro.......

Danke !!
Burzel
Zitieren
#9

@ burzel

Hast ja nen Süßen Mini

Nette Komplett Austattung

Da fahre ich nix ahnend zu meiner Lieblings Fachwerkstatt für Parkrempler um mir nen Termin für ne Lackversiegelung zu holen,und dann sehe ich doch einen Brutal genial Aussehenden Mini da rumstehen !!

Hab erst garnicht an dich gedacht !!

Erst als ich mal nen Blick aufs Kennzeichen geworfen habe,dachte ich mir das wird doch nicht der Burzel sein ???

Ich glaube aber doch das du es warst !!

Hoffe bist zufrieden mit dem Resultat ??? Ich fand es sah ganz OK aus,aber da war er noch nicht ganz fertig !!

Gruß COMMANDER







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#10

@Commander
.... Hallo Commander....
wollte mich gerade melden aber Du warst schneller......

War echt witzig am Donnerstag....
Ich tingel gerade zu meinem Kleinen und werde mit den Worten begrüßt:

"Viele Grüße vom Red-Bull Drinker ..... oder für dich besser bekannt als COMMANDER ...."

Die haben mir genau erklärt wie Du um den Kleinen rumgeschwäntzelt bist und Deine Ausstattung mit meiner verglichen hast. Habe zwar ne sehr ausgiebige "Grundaustattung" aber eins fehlt mir noch...... DigiTec-Tuning.....vielleicht nächsten Frühling!

Warst Du hier in Berlin? Wenn ja, kannst Du die empfehlen und kann man dort einen Probefahren? Vielleicht nicht schlecht wenn man sich die letzten Bedenken entledigen möchte Big Grin

Aber eine Frage habe ich auch noch an Dich.... Ich wohne ja jetzt erst seit ca. 9 Wochen in Berlin und mir gehen die Pflastersteine tierisch auf die Ei... und ich habe das normale S Fahrwerk! Wie hälst Du das aus mit deinen netten Gadgets?

Das Ergebnis ist für den Preis wirklich unschlagbar...... incl. Teile habe ich 400€ bezahlt, bei BMW wollten die 1400€ ... ein kleiner Unterschied oder!?
Vor allem wenn man wie ich es nicht über seine Versicherung abrechnen sollte Augenrollen Wenn man allerdings weiß worauf man schauen muss sieht man, daß an der einen Stelle das Spaltmaß etwas aus den Fugen gerät...... aber ansonsten wirklich super.... und die Jungs auch sehr nett!

ALSO DANKE FÜR DEN TIP !!!! Bin sehr zufrieden !!!

Viellleicht sieht man sich ja noch mal.... die Nummer kennst du ja jetzt.....

Burzel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand