Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bereifung Superturismo!
#1

Hallo Zusammen! Habe mich entschlossen mir die superturismo wrc von oz zu kaufen! Es sollen 17" werden. Die gibts es nur in 7*17.
So die Frage ist nun welcher Reifen am besten ist?! 205/40 oder 215/40?! Hat jemand vieleicht Bilder, oder selber schonmal die entsprechende konstellation gefahren?
Zitieren
#2

Ich fahre im Moment 205/40R17 auf Ultraleggera und ich werde, wenn die Reifen runter sind auf 205/45R17 wechseln.

Mir ist die 40er Reifenflanke etwas zu schmal. Dadurch holpert der MINI etwas mehr und der Tacho geht, durch den geringeren Abrollumfang, ca. 4-5 km/h vor.

Schau mal auf Barakas Homepage, da ist ein Reifenrechner mit dem du die Abweichungen im Abrollumfang berechnen kannst.

Bei dem riesigen Radkasten des R56 bzw. R55 würde ich entweder 205/45 oder 215/40 vielleicht sogar auch 215/45 nehmen, damit der Reifen diesen Tunnel mehr ausfüllt.

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Servus!

Habe mit 205/45-17" angefangen und habe mich dann auf die 215/40-17"
hochgearbeitet und finde diese Kombination absolut genau richtig.

Die 215/45-17" sehen am MINI absolut bescheiden aus (Ballon-Reifen)
Hatte Paddy87 eine zeit lang drauf und ist ein absolutes "NO GO!"

Ein weiterer Vorteil der 215er Bereifung, da diese Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren werden,
sind diese auch meistens günstiger wie die 205.



feschtag
Zitieren
#4

Die Frage ist "hast Du einen R56?" oder nicht ... stimme aber vom Prinzip her den Beiden zu. Top
Zitieren
#5

Servus!

Sowas ist da jetzt Jacke wie Hose!


feschtag
Zitieren
#6

feschtag schrieb:Servus!

Sowas ist da jetzt Jacke wie Hose!


feschtag
Oh, Du meinst die Radhäuser beim R56 und der 1. Generation sind von der Optik her zu vergleichen - der Meinung bin ich ganz und gar nicht.

Der R56 sieht eigentlich immer hochbeinig im Vergleich aus - so dass die beiden sich IMHO gar nicht vergleichen lassen und somit auch andere Tipps gelten.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Baraka schrieb:Oh, Du meinst die Radhäuser beim R56 und der 1. Generation sind von der Optik her zu vergleichen - der Meinung bin ich ganz und gar nicht.

Der R56 sieht eigentlich immer hochbeinig im Vergleich aus - so dass die beiden sich IMHO gar nicht vergleichen lassen und somit auch andere Tipps gelten.
Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Das ist absolut kein Vergleich und somit auch nicht Jacke wie Hose, sondern extrem relevant! Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Missis@s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Servus!

Nein eben nicht!

Die 45er sind reine Ballon-Reifen und auch an dem schon
bescheiden Design vom R56 sieht diese Bereifung absolut unmöglich aus!

Aber bitte jeden wie es Ihm gefällt!


feschtag
Zitieren
#9

feschtag schrieb:Servus!

Nein eben nicht!

Die 45er sind reine Ballon-Reifen und auch an dem schon
bescheiden Design vom R56 sieht diese Bereifung absolut unmöglich aus!

Aber bitte jeden wie es Ihm gefällt!


feschtag
Ah, wir haben hier einen MNImal-Autisten, der einem so wenig Informationen mit auf den Weg gibt, dass ein Mißverständnis nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel ist. He He
Wer pauschale Aussage auf einen konkreten und eingegrenzten Fall gibt, der darf sich auch nicht wundern... Devil!

Aber wieder zurück zum Thema... der R56 verträgt höhere Reifenflanken, weil er (wie bereits erwähnt) sehr hochbeinig ist. Darüber sind wir uns glaube ich tatsächlich einig!? Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Baraka schrieb:Aber wieder zurück zum Thema... der R56 verträgt höhere Reifenflanken, weil er (wie bereits erwähnt) sehr hochbeinig ist. Darüber sind wir uns glaube ich tatsächlich einig!? Top

Wenn ich mich kurz einklinken darf, nicht dass hier jemand einen folgenschweren Fehler begeht: Je höher die Flanke, desto kleiner wirkt die Felge...und ich denke das wird feschtag u.a. gemeint haben.
Da ist das Autodesign drumherum eher nebensächlich, da Felgen eines der wichtigsten Design-Elemente am Auto sind.



so denn Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand