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Hallo Zusammen! Habe mich entschlossen mir die superturismo wrc von oz zu kaufen! Es sollen 17" werden. Die gibts es nur in 7*17.
So die Frage ist nun welcher Reifen am besten ist?! 205/40 oder 215/40?! Hat jemand vieleicht Bilder, oder selber schonmal die entsprechende konstellation gefahren?
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Ich fahre im Moment 205/40R17 auf Ultraleggera und ich werde, wenn die Reifen runter sind auf 205/45R17 wechseln.
Mir ist die 40er Reifenflanke etwas zu schmal. Dadurch holpert der MINI etwas mehr und der Tacho geht, durch den geringeren Abrollumfang, ca. 4-5 km/h vor.
Schau mal auf Barakas Homepage, da ist ein
Reifenrechner mit dem du die Abweichungen im Abrollumfang berechnen kannst.
Bei dem riesigen Radkasten des R56 bzw. R55 würde ich entweder 205/45 oder 215/40 vielleicht sogar auch 215/45 nehmen, damit der Reifen diesen Tunnel mehr ausfüllt.
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Servus!
Habe mit 205/45-17" angefangen und habe mich dann auf die 215/40-17"
hochgearbeitet und finde diese Kombination absolut genau richtig.
Die 215/45-17" sehen am MINI absolut bescheiden aus (Ballon-Reifen)
Hatte Paddy87 eine zeit lang drauf und ist ein absolutes "NO GO!"
Ein weiterer Vorteil der 215er Bereifung, da diese Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren werden,
sind diese auch meistens günstiger wie die 205.
feschtag
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Die Frage ist "hast Du einen R56?" oder nicht ... stimme aber vom Prinzip her den Beiden zu.
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Servus!
Sowas ist da jetzt Jacke wie Hose!
feschtag
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feschtag schrieb:Servus!
Sowas ist da jetzt Jacke wie Hose!
feschtag
Oh, Du meinst die Radhäuser beim R56 und der 1. Generation sind von der Optik her zu vergleichen - der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Der R56 sieht eigentlich immer hochbeinig im Vergleich aus - so dass die beiden sich IMHO gar nicht vergleichen lassen und somit auch andere Tipps gelten.
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Baraka schrieb:Oh, Du meinst die Radhäuser beim R56 und der 1. Generation sind von der Optik her zu vergleichen - der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Der R56 sieht eigentlich immer hochbeinig im Vergleich aus - so dass die beiden sich IMHO gar nicht vergleichen lassen und somit auch andere Tipps gelten.
Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Das ist absolut kein Vergleich und somit auch nicht Jacke wie Hose, sondern extrem relevant!
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Servus!
Nein eben nicht!
Die 45er sind reine Ballon-Reifen und auch an dem schon
bescheiden Design vom R56 sieht diese Bereifung absolut unmöglich aus!
Aber bitte jeden wie es Ihm gefällt!
feschtag
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feschtag schrieb:Servus!
Nein eben nicht!
Die 45er sind reine Ballon-Reifen und auch an dem schon
bescheiden Design vom R56 sieht diese Bereifung absolut unmöglich aus!
Aber bitte jeden wie es Ihm gefällt!
feschtag
Ah, wir haben hier einen MNImal-Autisten, der einem so wenig Informationen mit auf den Weg gibt, dass ein Mißverständnis nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel ist.
Wer pauschale Aussage auf einen konkreten und eingegrenzten Fall gibt, der darf sich auch nicht wundern...
Aber wieder zurück zum Thema... der R56 verträgt höhere Reifenflanken, weil er (wie bereits erwähnt) sehr hochbeinig ist. Darüber sind wir uns glaube ich tatsächlich einig!?
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Baraka schrieb:Aber wieder zurück zum Thema... der R56 verträgt höhere Reifenflanken, weil er (wie bereits erwähnt) sehr hochbeinig ist. Darüber sind wir uns glaube ich tatsächlich einig!?
Wenn ich mich kurz einklinken darf, nicht dass hier jemand einen folgenschweren Fehler begeht: Je höher die Flanke, desto kleiner wirkt die Felge...und ich denke das wird feschtag u.a. gemeint haben.
Da ist das Autodesign drumherum eher nebensächlich, da Felgen eines der wichtigsten Design-Elemente am Auto sind.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
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