Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

unterschiede one/cooper one/one
#1

Hallo,

da das mit meinem ersten Versuch ja nicht hingehauen hat, wollte ich mich für meine nächste suche nach einem für mich passenden mini mal vorher noch ein paar infos checken...

Wie sind die Größenunterschiede zwischen cooper und one? Gibt es überhaupt welche? Kann es sein das der cooper etwas kleiner ist?

Ausserdem habe ich noch eine Frage zur Anordnung der anzeigen beim one? Der den ich zuerst haben wollte hat den drehzahlmesser und den Tacho direkt hinterm lenkrad. bei den meisten die ich bei mobile oder autoscout finde ist die Tachoanzeige in der mitte der armatur was ich persönlich nicht so mag. ausserdem finde ich keine mit roten sitzen wie in dem den ich erst haben wollte. ist das ne sonderedition oder so?

danke schonmal
ciao tommi
Zitieren
#2

one und cooper sind abslut gleich groß !
unterschiede giebts in der motorisierung ( r50= gleicher motor beim one nur gedrosselt, r56= verschiedene motoren ! )
dann giebts den One nicht mit kontrastdach.
der one hat auch en bischen weniger serien ausstattung wenn ich das recht in erinnerung hab Head Scratch

zum tacho:
der tachi is immer in der mitte, giebt nur 2 außnahmen:
- navi ( das große )
- chrono packet
bei den 2 varianten hast du die "mikeymaus" ohren hinterm lenkrad Smile
Zitieren
#3

Hallo tommi Winke 02

Herzlich Willkommen im Forum Sonne

Ich entnehme Deinen bisherigen Postings, dass Du dich für einen gebrauchten MINI der Baujahre 2001 - 2006 interessierst. Das ist das Modell R50 bzw. R53. Seit November 2006 wird das Modell R56 gebaut, das jetzt auch aktuell ist. Es unterscheidet sich außen wenig (für den Laien bzw. Anfänger Zwinkern), innen und unter der Haube aber umso mehr vom Vorgänger. Achte beim Stöbern im Forum also immer darauf, auf welche Baureihe sich die Postings beziehen.
Das Modell 2001-2006 unterscheidet sich nochmals in "Pre-Facelift" und "Facelift", da Mitte 2004 ein Facelift mit optischen und technischen Veränderungen vorgenommen wurde. Erwähnenswert ist hierbei besonders das zuverlässigere Getriebe im Facelift für One und Cooper.

Zu Deinen Fragen:

Es gibt keine Größenunterschiede zwischen One und Cooper.

Bei der Anordnung von Tacho und Drehzahlmesser gibt es zwei Varianten. Bei der normalen Variante ist der Drehzahlmesser mittig über der Lenksäule montiert und der Tacho befindet sich in der Mitte des Armaturenbretts. Als Sonderausstattung konnte man das Chronopakt bestellen. Hierbei befinden sich Tacho und Drehzahlmesser beide über der Lenksäule. Im großen Mittelinstrument liegen dann Tank-, Öl- und Wasseranzeige. Welche Variante Dir besser gefällt, kannst nur Du entscheiden. Du wirst auf dem Gebrauchtmarkt aber eher die normale Variante finden.

Bei den Sitzen kann ich Dir ad hoc nicht weiterhelfen, sorry.

Viel Erfolg beim MINI-Kaufen und lass' Dich beim lokalen Stammtisch und bei den Treffen blicken Sonne


Edith sagt: Tja, da war der 2mD wieder schneller und hat die gleichen Infos mit weniger Text rübergebracht. Ich sollte nicht so schwafeln Zwinkern Und mit dem Navi hat er natürlich recht, das ist außer dem Chronopakt der zweite Weg zur Micky Maus.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ThomasBs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

ThomasB schrieb:Bei den Sitzen kann ich Dir ad hoc nicht weiterhelfen, sorry.

..aber ich. Zwinkern

Schau mal nach der Sitzpolsterung Stoff Octagon Tartan Red/Panther Black oder Soff-Leder Octagon Tarten Red/Panther Black.

Die Stoff/Leder-Kombi war eine kostenpflichtige Zusatzausstattung, die Stoffsitze konnte man ohne Aufpreis wählen.

Da das Rot im Innenraum nicht zu jeder Aussenfarbe passt, ist es eher selten.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Also die roten Sitze (vorne und hinten), rote Fussmatten etc. waren keine Sonderedition bein R50/R53. Man konnte diese Farbkombination "ganz normal" ordern. War wohl aber eher selten Pfeiff

Die Sondereditionen waren damals "Checkmate", "Seven" und "Park Lane" Smile

... edith meint, der Cheffe war schneller, hab zulange über die genaue Bezeichnung des Rots nachgedacht ...
Zitieren
#6

Okay, danke schonmal für die ausführlichen infos...
Den den ich erst haben wollte ist der hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=28724392
hatte ich auch schon in nem anderen Fred geschrieben, bekomme das Geld aber erst im august und dann ist der bestimmt schon weg, und ich würd auch lieber einen mit weniger als 50000 km haben...

Von den Fotos her wird das dann wohl das chrono packet packet sein, ist aber nicht ganz so wichtig... find ich wie gesagt nur schöner...

Wegen dem Getriebeproblem hab ich schon oft gelesen, daher schaue ich auch nur nach minis ab dem Bj 05...

Danke nochmal, das bringt mich schonmal weiter... mit den Sitzbezügen werd ich dann wohl Glück haben müssen...

ciao tommi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand