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Danke @jpr ... das hatte ich mir zwischenzeitlich zu Gemüte geführt. Der Typ meint aber wohl tatsächliche Rennbedingungen wenn ich so Sachen wie diese lese: "Reifen muss walken, damit der auch innerlich auf Betriebstemperatur kommt".
Ich werde es einfach so machen wie bereits gesagt.
Kalt messen, warm messen und schön Luft raus lassen.
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@baraka
kleiner zusatztipp, der für slicks & semis ganz dringend zu befolgen ist und bei einem sportlichen reifen, wie dem hankook sicherlich nicht schaden: bei deinen ersten runden mit dem neuen reifen solltest du es nicht zu hart angehen lassen. sprich: vermeide übertriebenes untersteuern. "carven" (also auf zug sauber bögen fahren) dankt der reifen sehr.
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bigagsl schrieb:bei deinen ersten runden mit dem neuen reifen [...]
Da kommst Du nur knappe 2.000 KM zu spät.
Aber "carven" vermeide ich so gut es geht ...
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Baraka schrieb:Aber "carven" vermeide ich so gut es geht ...
genau das ist aber für neue reifen gut
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bigagsl schrieb:genau das ist aber für neue reifen gut
Ironie, wo versteckt sie sich?
Aber mal im Ernst jetzt - also quasi Spaß beiseite - Tacheles geredet, u.s.w. noch mal ganz langsam zum mitdenken: Ich habe gar keine neuen Reifen mehr, die sind bereits über Zweitausend Kilometer eingefahren.
PS: Wenn ich aber wieder neue Reifen fahre, beherzige ich Deine Worte, versprochen!
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@baraka
das mit dem carven war bitter ernst gemeint.
falls carven zu unverständlich ist: weite schön geschwungene bögen sind für die funktionstüchtigkeit eines sportlichen reifens in der anfangsphase balsam.
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ist es für den reifen schlecht wenn ich mit ihm am anfang ganz normal im straßenverkehr rumeier?
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ne
schlecht isses nur wenn du den neu draufmachst und sofort mit quitschenden/qualmenden reifen um jede kurve donnerst
dann zerbröselt der förmlich ( hällt nicht wirklich lange
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