Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

reifen und erfahrungen
#11

seaksub schrieb:mein erster gedanke war "keine runflat mehr", der 2. "keine runflat mehr".....

wer einen cooper s fährt der sollte in der lage sein sich den reifen zu kaufen der gut zum auto passt, da spiekt der preis die 2. rolle. wenn man auf das geld schauen muss, dann sollte man lieber auf einen lupo umsteigen.

ich möchte einen reifen der mit dem auto gut harmoniert, der auch mal eine oder 2 schnellere gangarten verträgt und genug reserven parat hält. der dunlop sp 01 ist viel zu unruhig und durch das runflar system in den flanken zu hart.

Mit den Geld für die Reifen für den S sehe ich es auch so Top
Wobei ich manchmal den Eindruck habe,daß Einige da doch an der finanziellen Grenze rumfahren.
Nun gut,muß jeder für sich entscheiden.
Wie gesagt,was ich fahre habe ich ja geschrieben.
Aber ich fahre nen R52 und kein 56.
Gruß
Stefan
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Klein Wutschels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Yeah!Mr. Gulf

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#13

mal ne frage bin neuer mini besitzer. wie macht ihr das denn dann wenn ihr einen platten habt unterwegs?
Zitieren
#14

Vielleicht auch ein interessanter Link, auch wenn mein Reifen nicht dabei ist
Zitat:Reifentest 215/45 R 17 — AUTO BILD SPORTSCARS 04/2008 — 14.03.2008
Reifen für die Rennstrecke
Zitieren
#15

donjuanito26 schrieb:mal ne frage bin neuer mini besitzer. wie macht ihr das denn dann wenn ihr einen platten habt unterwegs?

wenn es nicht zu weit ist, nach hause fahren......im urlaub, einen neuen reifen kaufen.....ansonsten adac.......

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#16

seaksub schrieb:wenn es nicht zu weit ist, nach hause fahren......im urlaub, einen neuen reifen kaufen.....ansonsten adac.......

Genau der ADAC und dann gibst da noch diesen kleinen Kompressor Set.Das reicht Allemal bis nach Hause,da stehen die Winterreifen zur Not Pfeifen
Alle 4 oder 5 (Head Scratch) Platten die ich in meinen Mopped oder Autoleben hatte,hätten mit diesen Kompressor Set "notdürftig" repariert werden können.
Zitieren
#17

Zum Thema Reifen möchte ich mich kurz selbst zitieren (Statement aus einem anderen Forum). Ich fahre neuerdings Pirelli PZero Nero auf Team Dynamics Pro Race 1.2.

Flix schrieb:Ich bin völlig begeistert von diesem Reifen (fahre ihn auf einer TD Pro Race 1.2)...schon bei nur 3°c und Nässe ist er meinen vorigen (Runflat) Sommerreifen (bei gleichen Bedingungen) um Lichtjahre überlegen, obwohl er nun kaum 100km runter hat.
Ich bin eine unserer Autobahnabfahrten, die ich immer gerne zum Fahrverhaltenstest heranziehe, gefahren und aus allen Wolken gefallen, als ich auf einmal bei 85 km/h war und der Wagen/Reifen nicht den Ansatz eines wischens, quietschens, etc. zeigte. Völlige neutralität, selbst bei leichtem Gas.

Sowas bin ich zuvor noch nie gefahren. Einfach...wow. :icon_respekt:
Unglaublich.

Logischerweise dreht bei diesen Geschwindigkeiten das Heck ein, wenn man lupft, was jedoch garnicht mal unangenehm ist. Es macht den Mini ungemein handlich.
Auch hatte ich letztens (auf feuchter Straße) einmal mehr die Möglichkeit den Reifen zu "testen": Gelbe Ampel noch bekommen (*duck*), auf der Kreuzung im rechten Winkel abgebogen (keine angst, es war leer) --> durch den erheblichen Mehr-Grip auf der Vorderachse (im Gegensatz zu den ständig untersteuernden Runflats) ging es präzise, mit leichtem Heckein- bzw. -ausdrehen um die Kurve.
Sehr gut zu kontrollierender Reifen, dem ich bisher keine eklatante Schwäche zusprechen würde - lediglich das Abrollgeräusch hat etwas zugenommen. Ist für mich jedoch irrelevant und daher kaum als Negativpunkt zu sehen.



so denn Smile

PS: Dimension ist 215/40 auf 17"
PPS: Und es handelt sich um einen R50, kann also nur bedingt für den R56 sprechen - nichtsdestotrotz vllt. interessant.

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#18

Über den P Zero Nero weiß ich von anderen Fahrern, dass der echt geilen Grip hat, aber nicht lange hält und wenn er dann abbaut auch nicht mehr viel Grip hat. Darüber sollten sich dann aber diejenigen lieber selber äußern. Pfeifen

Ich bin noch viel zu begeistert von meinem Hankook R-S2. Yeah!
Zitieren
#19

Baraka schrieb:Über den P Zero Nero weiß ich von anderen Fahrern, dass der echt geilen Grip hat, aber nicht lange hält und wenn er dann abbaut auch nicht mehr viel Grip hat. Darüber sollten sich dann aber diejenigen lieber selber äußern. Pfeifen

Das mit der Haltbarkeit habe ich auch gelesen, das mit dem Grip bisher nicht. Du hast aber Recht, da soll nochmal jemand schreiben der es bis "zum bitteren Ende" Mr. Orange erlebt hat! (ich wüsste sogar jemanden Pfeifen Big Grin)

Bei mir ist die Haltbarkeit jedoch zweitrangig, da ich in 2 Jahren nur knappe 15.000km gefahren bin. Was das bei einer Haltbarkeit von angenommenen 15.000km heißt, ist wohl klar... Mr. Orange



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#20

Ich bin am Samstag mit einem Nissan 350 Z (mit knapp 400 Kompressor-PS) auf einem geschlossenen Rundkurs mitgefahren.
Vorne montiert waren 225/35 R18 P Zero Nero.

Nach nicht mal 3 Runden (also 3 Minuten) fingen die Vorderreifen übelst an zu schmieren. Diese Bögen im Profil waren nach ca. 10 min richtig aufgestellt. Wenn man danach nicht ein paar hundert Kilometer piano fährt, sind die Reifen ruckzuck Schrott.
Zur Ehrenrettung könnte man höchstens anbringen, dass der Belag einem 200er Schleifpapier sehr ähnlich war Zwinkern

Die Hinterreifen dagegen waren Hankook. Das Profil sah nach den Runden aus wie neu.

Grds. lässt sich ja sagen: Je größer die zusammenhängen Profilblöcke, umso besser die Trockenhaftung umso schlechter die Feuchtigkeitsverdrängung.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PLAYLIFEs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand