Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

reifen und erfahrungen
#31

danke...Top

hatte zwar gegoogelt...aber wenn man da diese sachen eingibt kommen zig reifenseiten mit werbung aber keine infos...

mein problem war, dass ich sereinreifen aus 2006 drauf hatte auf denen eben nur 205/45 ZR 17 drauf steht...jetzt habe ich neue bestellt (dot 08) und auf denen steht 205/45 ZR 17 88W und ich konnte nicht glauben das ZR (größer 240) und nen W (gleich 270) drauf steht...weil ist ja doppelt...deshalb war ich dann nimmer so sicher ob das 88 dan wirklich noch mit dem gewicht zusammen hängt...


aber hat sich alles geklärt...sind die gleichen reifen nur weil das eine herstellerreifen aus 2006 und des andere nachrüstreifen aus 2008 sind steht halt was verschiedenes drauf Confused


nochma vielen dank und nen schönen tag Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#32

newbee schrieb:ich konnte nicht glauben das ZR (größer 240) und nen W (gleich 270) drauf steht...weil ist ja doppelt...

Zitat:Das Kürzel ZR gilt generell für Reifen über 240 km/h und ist oft noch mit einem Zusatz versehen. Beispiel: 225/45 ZR 17 Y.
Top
Gern geschehen. Bei uns werden Sie geholfen! Yeah!
Zitieren
#33

Hallo und grüezi wohl

Hab von meinem Freundlichen die Meldung erhalten, dass zwei meiner geliebten Sommerreifen die Minimumgrenze vom Profil erreicht oder schon unterschritten haben und somit ein Austausch ansteht.

Habe immer noch die ab Werk reifen „Pirelli Eufori Runflat 205/45 R17“ drauf welche meine Werkstat zum Stückpreis von CHF 330.— (EUR 212.—) ersetzen würde.

Da ich das einen ziemlich gerissenen Preis finde habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und nachfolgende alternativen gefunden:

Barum Bravuris 205/45 R17 88W Stückpreis CHF 167.— (EUR 107.—)
Pirelli P Zero Nero 205/45 R17 88V Stückpreis CHF 179.— (EUR 115.—)
BF Goodrich g-Force Profiler 205/45 R17 88W XL aus dem Haus Michelin Stückpreis CHF 165.— (EUR 106.—)
Fulda Carat Exelero 205/45 R17 88w XL Stückpreis CHF 164.— (EUR 105.—)

Leider habe ich in punkto Reifen nicht wirklich eine Ahnung auf was geschaut werden muss oder welcher Reifen sich empfiehlt. Zugleich müssen ja nur zwei Reifen ersetzt werden spielt das dann eine Rolle ob Vorder- und Hinterreifen unterschiedlicher Hersteller sind ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Zitieren
#34

urspi1 schrieb:Hallo und grüezi wohl

Hab von meinem Freundlichen die Meldung erhalten, dass zwei meiner geliebten Sommerreifen die Minimumgrenze vom Profil erreicht oder schon unterschritten haben und somit ein Austausch ansteht.

Habe immer noch die ab Werk reifen „Pirelli Eufori Runflat 205/45 R17“ drauf welche meine Werkstat zum Stückpreis von CHF 330.— (EUR 212.—) ersetzen würde.

Da ich das einen ziemlich gerissenen Preis finde habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und nachfolgende alternativen gefunden:

Barum Bravuris 205/45 R17 88W Stückpreis CHF 167.— (EUR 107.—)
Pirelli P Zero Nero 205/45 R17 88V Stückpreis CHF 179.— (EUR 115.—)
BF Goodrich g-Force Profiler 205/45 R17 88W XL aus dem Haus Michelin Stückpreis CHF 165.— (EUR 106.—)
Fulda Carat Exelero 205/45 R17 88w XL Stückpreis CHF 164.— (EUR 105.—)

Leider habe ich in punkto Reifen nicht wirklich eine Ahnung auf was geschaut werden muss oder welcher Reifen sich empfiehlt. Zugleich müssen ja nur zwei Reifen ersetzt werden spielt das dann eine Rolle ob Vorder- und Hinterreifen unterschiedlicher Hersteller sind ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?



hallo

der deutsche gesetzgeber sagt, das immer eine achse typengleich bereift sein muss.
was in der schweiz stand der dinge ist kann ichn nicht sagen.

ich wechsle immer zwischendurch die vorderen reifen nach hinten und die hinteren nach vorne, dann hab ich immer 4 gleiche gummies drauf wenn ich neue brauchen sollte.

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#35

seaksub schrieb:hallo

der deutsche gesetzgeber sagt, das immer eine achse typengleich bereift sein muss.
was in der schweiz stand der dinge ist kann ichn nicht sagen.

ich wechsle immer zwischendurch die vorderen reifen nach hinten und die hinteren nach vorne, dann hab ich immer 4 gleiche gummies drauf wenn ich neue brauchen sollte.

grüße björn

Hallo Björn

Wahrscheinlich hat meine Werkstatt diesen Tausch nie vorgenommen darum sind jetzt nur zwei durch.

Da ich meinen Mini kommenden Sommer die dritten Saison fahre hatte ich wahrscheinlich immer die zwei gleichen Reifen auf der Antriebsachse das sind nun diese, die leider gewechselt werden müssen.

Bezüglich der Gesetzgebung in der Schweiz weiss ich leider auch nicht bescheid aber da geh ich mal von aus das dass nicht gross anders sein wird.

Bezüglich der Reifenwahl müsste ich noch einen Tipp haben
Zitieren
#36

ööhm, du weißt schon, das die jetzigen reifen runflats sind und die aus deinen angeboten normale. dann funktioniert das system nicht mehr richtig und du müßtest ohne auskommen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#37

scheffi schrieb:ööhm, du weißt schon, das die jetzigen reifen runflats sind und die aus deinen angeboten normale. dann funktioniert das system nicht mehr richtig und du müßtest ohne auskommen.

wenn man keine runflat fährt und kein reseve rad hat, muss man ein paaenset mitführen....

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#38

Hey Leute, bin kurz davor mir neue 17" Räder zu bestellen, jetzt mal eine Frage zu der Bereifung: Kennt jemand die "Goodride SA-05" ? Kann man die ohne Bedenken nehmen oder sollte ich einen Aufpreis für eine andere Marke zahlen?
Danke schon mal Smile :)
Zitieren
#39

Das sind chinesische Billigreifen, mit denen ich keine erfahrungen gemacht habe aber davon abraten würde.

Klar sind 45-50 Euro pro Reifen verführend, aber meistens sind es einfach billige Kopien von Markenreifen, die trotz Auswuchten vibrieren, ein sehr lautes Abrollgeräusch verursachen und dementsprechend auch den Spritverbrauch hochtreiben. Meistens sind diese Kopien auch nicht sonderlich haltbar.

Da du sicherlich nicht mit 90 hinter den LKWs auf der Autobahn hinterher rollst, solltest du lieber einen ordentlichen Reifen nehmen. Die Folgekosten von Billigreifen sind meist höher als die Ersparnis bei der Anschaffung.

Was suchst du denn? Konventionelle Reifen oder RunFlat-Reifen?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#40

hmmm... okay. Zu welchen Reifen würdest du mir denn raten? möchte am liebsten non-runflats da ich hier sehr viel schlechtes von runflats gelesen habe.Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand