Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mellow Yellow oder Pepper White? Wiederverkaufswert?
#1

Hallöle Smile :)

da hier wohl die Mehrzahl aller MINI-Fahrer in Deutschland angemeldet ist, wollte ich mal fragen was ihr euch lieber bestellen würdet:

Mellow Yellow mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen

oder

Pepper White mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen

also mein neuer Mini soll auf alle Fälle Piano Black Interieur, Punch Carbon Black-Leder, Sonnenschutzverglasung und ein Glasdach bekommen, evtl auch das Aero-Kit


Wie siehts da mit dem Wiederverkaufswert auf..beide gleich? ...ich würde aber mal behaupten der in Pepper White würde schneller weggehen, wobei mir ein MINI-Verkäufer gesagt hat, dass eigentlich alle Farben mit der richtigen Kombi gut zu verkaufen sind (Astro Black ist mir zu öde..wobei ich vorher auch einen in Black gefahren bin)

Was würdet ihr für Felgen nehmen? Crown oder Flame Spoke?

Ich bin sicher irgenwer kann mir da weiterhelfen Smile :)
Zitieren
#2

Also ich sage mal aus meiner Erfahrung als MINI Verkäufer, es gehen beide Farben gleich gut. Wenn man nur die Bestellungen sieht, dann bestellen mehr Kunden Pepper White. Das würde also bedeuten, wenn man in ca. 3-5 Jahren einen in gelb verkaufen möchte, hat man vielleicht sogar eine bessere Chance. Weil dann wird es mehr weiße als gelbe geben. Somit könnte gelb besser sein. Besser gefallen tut mir aber weiß. Von der Felge her gefällt mir die Crown Spoke besser.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

hmmz...ich fahre den ja nur ein halbes jahr....habe halt nur angst, dass ich den weißen nach nem halben jahr nicht mehr wegbringe. Aber wenn es geht wird der nächste wieder ein weißer oder so ^^


ich hatte bisher immer Flame Spoke

werde doch mal die Crown probieren....zumal die auch nen hunni weniger kosten
Zitieren
#4

Winke 02....ich würde nen Mellow Yellow nehmen mit schwarzem DAch und schwarzen Bonnets...........und dazu die Flame spokes.........denke der verkauft sich auch wieder ganz gut......Winke 02.....wie man bei Autoscout ganz deutlich sieht..........sind die gelben (5 in Deutschland, die angeboten werden) etwas über den Durchschnittspreis............
Zitieren
#5

ich würde auch den Gelben nehmen...Pfeifen
(mit Crown Spoke)

Mr. Gold

Devil!
Zitieren
#6

Diac schrieb:habe halt nur angst, dass ich den weißen nach nem halben jahr nicht mehr wegbringe.
Head Scratch warum denn das?

Weiß ist doch seit ner ganzen Weile der IN Lack für KFZs und im Zweifel bekämst Du ihn immernoch in Dubai und den Emiraten los... die stehen schon seit Jahren auf weiße Autos Zwinkern Top

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#7

ganz klar weiss! der ist auch noch in eine halben jahr in.
Zitieren
#8

habe jetzt eher gemint, dass sich irgendwie keiner mit einer der beiden farben anfreunden kann.aber ich bin schon ein pepper white fan..vr allem mit dem aero-kit drauf Smile :)

*sabber*

Hopfen und Malz, der liebe Gott erhalt's
Zitieren
#9

geld ist die postBig Grin weis der MINIBig Grin

hab auch einen pw miniSmile muss sagen, dass die farbe hammer ist!

dreckig werden beide schnell...

in gelb fährt bei uns auch einer rum, mein fall wäre es nicht...SonneTop

aber vergiss nicht, es muss auch gelbe MINIs gebenWink Party!!Devil!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#10

werd dir mal ein kleines bild zur farbentscheidung gebenLol....
für mich gibts keine bessere farbe als pepper white


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand