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MTH-COOPER S im TT
#1

Moin,
kann schon einer ( R53 ) sagen wann der MTH-Cooper S
im TT vorgestellt wird ?
Es juckt mich doch schon sehr !! Devil!
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#2

genau darauf warte ich auch schon sehnsüchtig Roter Teufel Roter Teufel
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#3

die Grunddaten VOR der Umrüstung werd ich wohl noch diese Woche reinsetzen. War bisher aufgrund anderer IG Projekte leider noch nicht möglich.


wann der Tag der Umrüstung ist weiß ich derzeit leider auch nicht.

#Lotte
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#4

Ähm Mike, der war doch schon Zwinkern
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#5

Mike, wo bist Du nur mit Deinen Gedanken. Lol Lol
UL1 wird dann bestimmt in kürzester Zeit alles nachholen. Zwinkern
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#6

Ich hoffe, dass ich den Text heute fertigbekomme...
Die wichtigsten Auszüge gibts dann auch hier...
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#7

Nämlich jetzt ! Erste Auszüge...

Messwerte Serie
Pmax: 122,4 kW/166,5 PS bei 6780 U/min
Drehmoment 193,2 Nm / 4180 U/min

Messwerte LS
Pmax: 154,7 kW/210,4 PS bei 7000 U/min
Drehmoment 238,2 Nm / 4670 U/min

-Der Anfahrstotterer ist endlich weg ! Jetzt weiss ich endlich, wie SEHR der genervt hat...
-Die Anfahrtsschwäche ist auch weg. Das Gehoppel an der Ampel oder die Furcht vor dem einfädeln in den fliessenden Verkehr gehört der Vergangenheit an.
-Der Kompressor legt deutlich früher los (schon bei etwa 1.500 U/min) und ist auch sehr viel deutlicher zu hören.
-Die Leistungscharakteristik lässt einen immer in dem Glauben, einen Gang niedriger zu fahren, als das tatsächlich der Fall ist (Schon mal versucht, im 6. noch hochzuschalten ? Mr. Orange )
-Zu Spritverbrauch und V/max kann ich noch nichts sagen: bin bisher zu wenig gefahren bzw. hatte keine freie Bahn. Folgt aber alles noch...

Sonstiges:
Meine Eigenbaukombination aus offenem Luftfilter und Original-Luftfilterkasten war eher kontraproduktiv und wurde deshalb gegen den bewährten K&N-Plattenfilter ausgetauscht. Desweiteren wurde auf BOSCH-Zündkerzen mit einem niedrigerem Wärmewert zurückgerüstet (6 statt 7; eine Verwendung der Original-NGK wäre auch möglich gewesen). Zu guter Letzt tanke ich jetzt wieder SuperPlus anstatt V-Power. Eine Abstimmung speziell auf V-Power wäre zwar möglich gewesen, aber damit wäre ich immer auf diese Okatanzahl festgelegt und ein wirklicher Vorteil wäre nicht garantiert gewesen. Bitte beachten: all diese Massnahmen können bei einem nichtgetunten S durchaus Sinn machen (z.B. wenn der offene Luffi so verbaut wird, wie das vom Anbieter mal gedacht war; auch die Zünskerzen taugen normalerweise was); bei einem S, dessen Software optimiert und dessen Toleranzen dabei minimiert werden, ist das aber nicht unbedingt ratsam und deshalb die Modifikationen !

Hmmm, irgendwas fehlt da noch... Pfeiff

Ja, der Kleine ist jetzt so, wie er eigentlich von BMW schon ausgeliefert werden sollte: macht einfach Spass !
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#8

Bist Du schon einen Digi-tec-S gefahren und kannst
eventuell die Unterschiede beschreiben ??

Bei einem Preis von 640€ und Leistung wie bei
Digi-tec, dass wär schon ein Hammer!
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#9

'Nur' beigefahren, aber ein Unterschied ist da nicht festzustellen...
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#10

Danke Uli, das beruhigt Devil!

Aber wenn Du wollst kannst Du gerne mal gegentesten....
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