Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehzahlprobleme bei Automatikgetriebe
#1

Hey all,
bei unserem Mini One Bj. 2004 tritt folgendes Problem auf:

Unabhängig von Kickdown oder sanfter Betätigung des Gaspedals besteht offenbar ein "Eigenleben", welches sich in den vergangenen Monaten verschlimmert hat.

Vor allem nach dem Hochbeschleunigen erhöht sich bei Gas-weg-nehmen die Drehzahl von ca. 3000 U/min auf 4.500 bis >5.000. Verbrauschsanzeige ist dabei dank Schubabschaltung auf Null. Wenn man dann wieder Gasgibt, um beispielsweise einen Lastwagen zu überholen, dann sackt die Drehzahl ab auf 2.000, dabei wird der Wagen langsamer.

Das tritt in allen Gängen auf auch bei der Steptronic, wird jedoch sonst nicht so auffällig wie im Landstraßen- oder AUtobahnbetrieb.

Die Werkstatt ist ratlos bzw. unwillens ("Fahren Sie doch einfach etwas schneller", "Dazu müssten wir in München nachfragen und Ihre Garantie ist abgelaufen") - wir überlegen derzeit, zu wechseln, wollen jedoch Mini treu bleiben.

Wer weiß Rat?
Zitieren
#2

Siehe PN Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand