Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PDA im MINI
#1

hi,
ich habe in meinem mini leider kein navi. das will ich aber unbedingt.jetzt gibts bei uns ein angebot von promarkt , ein pda oder im volksmund palm mit navi tomtom2 für 699 !

hier das selbe bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3055285866

ich kenne mich damit leider gar nicht aus und wüsste gerne, ob das Teil was taugt und der Preis ok ist !

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen !

Dank im Voraus Big Grin

MCS02


*edited by schüppe
hoffe der neue Titel sagt etwas mehr aus!
Meld Dich doch an, dann klappt´s leichter mit dem posten! Zwinkern *
Zitieren
#2

HiHo,

also, mal eine kurze Einführung in die Grundlagen von PDAs:

das Teil ist ein PDA, kein Palm.
Palm ist der Hersteller von Organizer-Hardware und -Software. Das Betriessystem heisst Palm OS und ist auf den Geräten von Palm zu finden, aber auch auf Sony und vielen anderen.
Daneben gibt es noch die Geräte, die Windows als Betriebssystem haben. HP/Compaq zum Beispiel.
Weitere Betriebssysteme im PDA-Sektor kann man getrost ausser acht lassen.
Der Volksmund spricht deshalb von Palm, wenn er PDAs meint, weil Palm bis vor circa 2 Jahren der absolute und uneingeschraenkte Marktfuehrer war. Dann hat Palm das Fortschreiten der Technik verpennt und Microsoft konnte mit Windows CE, jetzt WinPocket 2003 massiv aufholen. Trotzdem gibt es für Palm nahezu alles an Software, der Sharewaresektor ist unerschöpflich. In dem Punkt ist Windows noch deutlich hintendran.

Zu dem Angebot:
Das Gerät an sich kenn ich nicht, die Spezifikationen sind aber ok. Das Gerät alleine kostet normal über 400 Euro.
Die TomTom-Software mit GPS-Modul kostet normal auch so circa 350 Euro, von daher ist der Preis ok. TomTom ist meines Wissens der Marktfuehrer bei PDA-gestuetzen Loesungen. Wollt ich mir auch schon holen.

Resume: Das Angebot ist aus meiner Sicht ok.
Zitieren
#3

Habe ein iPaq 2210 mit tomtom2
und voll zufrieden.
Preis ist auch OK
Zitieren
#4

Navigon ist sicher auch gut, braucht aber für die
Karten den doppelten Speicher. Die Deutschland-Karte
kriegst du bei TomTom auf eine 256MB SD-Karte.
Und die geile 3D-Ansicht gibts auch nur bei TT.
Wenn du ohne Speicherkarte arbeitest kannst du nur
Teilkarten laden, also plan gleich 100€ für ne
schnelle SD-Karte ein ( nur keine sandisc wie bei ebay ).
Schnelle Karte ist die Panasonic mit 10mb/s.
Zitieren
#5

genau das selbe wie du hast hab ich da auch im Blick. Das mit der Karte habe ich auch gehört, zumal da alle Westeuropäischen Länder drauf sein sollen.

Bis zu welchem Preis kann ich das bedenkenlos kaufen ? Zwinkern
Zitieren
#6

also an Software ist nur Deutschland, Österreich und Schweiz
dabei.
Zum Preis kann ich weiter nichts sagen, weil ich mit einer
GPS-CF-Maus ( HI-303MMF ) arbeite. Die steckt im CF-Slot und kann
im PDA bleiben, hat den vorteil das du sie schnell mitnehmen kannst
falls du das Auto wechselst oder zuFuß in der Stadt umher-irrst.
Zitieren
#7

Hm, ja gut. Hört sich also so an, als ob ich das Teil kaufen kann !

PS: Danke und das mit den west-europäischen Ländern ist wirklich so inkl. IT, ES, AUT, CZ,Schweiz+Schweden, DK, NOR, und Frankreich Holland usw. Big Grin
Zitieren
#8

hi,
bei aldi süd gibts nächste woche glaube ich, wieder ein navi auf palm-basis für 499,- . habe den prospekt unten. werde morgen mal reinschauen und nochmal posten, welches teil dies diesmal ist. was ich sicher weiß, es hat ebenfalls deutschland, österr. und schweiz und ist incl. der 256mb karte. und hat windows. näheres morgen.

gruß an alle die nicht wissen wie sie fahren müssen
pepperone
Zitieren
#9

nehm Digi-map das taucht was Smile :)
TomTom iss nicht so der Bringer
und das alles für 0.- €uronen vom Muli Zwinkern
aber Psst is ja nicht Legal Devil!
und PDA mässig greif die einen Palm Tungsten... ab 280.-€
Pocket PC is Grosser Murks (Windoof inside)
und für ne GPS Mouse im NMEA Standart (kein Bluetooth)
zahlste bei ebay ca. 70.-€ Günstiger und VIELSEITIGER kann ein Navi nicht sein..... Zwinkern
Grüsse
JCW
Zitieren
#10

momentan bei lidl:

450 €

mit falk navi und ganz deutschland drupp ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand