Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S JCW - jetzt oder warten
#1

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer seeehr schwierigen Entscheidung...
Nachdem ich mich immer mehr in den kleinen Mini Cooper S verschaut habe, werde ich mir jetzt wohl doch einen zulegen, jedoch soll es der JCW werden (Motortuning, Aerodynamik, Felgen, Sitze und noch ein paar Kleinigkeiten).
Wie ich gelesen habe, wird aber im August ein "Nachfolger" rauskommen, mit mehr Leistung.

Jetzt meine Frage an die Spezialisten hier: Ich bekomme eigentlich ein recht gutes Angebot von meinem Mini Händler hier für einen aktuellen Mini Cooper S JCW. Lohnt sich das Warten auf den Neuen? Wird er außer der höheren Leistung noch weitere Änderungen haben??

Ihr würdet mir wirklich helfen (vor allem meinen Nerven und meiner Frau, der ich gerade auf die Nerven gehe Pfeifen )
Zitieren
#2

Führ dir mal den Thread hier zu Gemüte. Da ist der neue JCW ausführlich diskutiert.

Ach ja und herzlich Willkommen und viel Spaß bei mini2.info Winken

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#3

Danke, den Thread hab ich auch schonmal kurz "überflogen".

Ich geb aber zu, dass mir die 48 Seiten jetzt ein wenig zu lang waren zum durchlesen.
Deshalb dachte ich, es könnte mir jemand sein Wissen kurz zusammen fassen.

Anbeten
Zitieren
#4

warte auf den neuen wenn du auf den verbrauch schauen musst und dir der turbo vom sound her gefällt, sonst den alten

den alten kannst übrigens auf gleich viel ps wie den neuen tunen (210 bzw 211ps)

grüsse
Zitieren
#5

der "alte" hat aber auch nen turbo Zwinkern

er meint wohl den mit dem jcw kit, den er jetzt bekommen könnte und nicht den r53
Zitieren
#6

der alte hat einen kompressor keinen turbo
korrigiert mich wenn ich falsch liege
Zitieren
#7

ja schon, aber er sprach vom aktuellen r56 jcw mit 192 ps, das meinte ich


Mater schrieb:... ein recht gutes Angebot von meinem Mini Händler hier für einen aktuellen Mini Cooper S JCW ..
Zitieren
#8

Mater schrieb:Danke, den Thread hab ich auch schonmal kurz "überflogen".

Ich geb aber zu, dass mir die 48 Seiten jetzt ein wenig zu lang waren zum durchlesen.
Deshalb dachte ich, es könnte mir jemand sein Wissen kurz zusammen fassen.

Anbeten
Die Hauptfeatures finden sich in Beitrag 4 aufgezählt

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#9

aufpreis sind aber ca 5600 und nicht 4000
Zitieren
#10

die verkaufen jetz schon vorführer oder was?
dachte das paket gibts nur ab werk und erst seit kurzem?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand