Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

!! RunFlat Reifen !!
#1

Hallo,

bin schon länger hier unterwegs und muss jetzt mal meinen momentanen Frust loswerdenMotzen

Letzte Jahr hat unser kleiner bei einem Namenhaften BMW Händler neue Felgen bekommen, einen Satz BBS CV und damit ging das Unheil los. Da die RunFlat Reifen der alten Felgen noch ordentlich Profil hatten und ich kein Geld zu verschenken haben, sollte sie auch auf die neuen Felgen. Eigentlich kein Problem, aber als ich mit den neuen Rädern vom Hof gefahren bin meldet sich recht zügig die Reifen Pannen Anzeige. Hab gedacht die hätten vergessen das neu zu initialisieren, aber als dann am nächsten Morgen der Reifen platt war bin ich dann doch noch mal zum Händler. Hab ihm das gezeigt, er hat es prüfen lassen, aber nichts gefunden. Das ging dann 3 Mal so weiter, bis ich gesagt hab das kann doch wohl nicht sein [Bild: sauer.gif], dann wurde es auf die Felge geschoben und eine neue bestellt. Die wurde dann "gewechselt" [Bild: gaehnen.gif] aber nach diesmal 3-4 Tagen war der Reifen wieder platt. Dann hieß es der Reifen muss ein weg haben....wurde also der Reifen gewechselt...den musste ich zu Hälfte mitzahlen, da die ja schon die Felge übernommen haben. Die ersten Wochen hat alles wunderbar geklappt, bis sich ein anderer Reifen gemeldet hat. Ich hab gedacht jetzt ist es so weit ich zieh Jacke falsch rum an [Bild: freak.gif]... Habs dann auf das System geschoben und nichts mehr unternommen, mir wurd das ganz auch langsam etwas peinlich. Ist in sehr unregelmäßiger Zeit immer mal wieder vorgekommen bis es dann zum Glück wieder Winter wurde und die Winterreifen wieder drauf mussten. Da die Reifen Pannen Anzeige im Winter ruhig war, hab ich mir echt Gedanken über die Sommerreifen gemacht. Da ich von den Dinger eigentlich nicht so überzeugt war, da die Sauhart und ganz schon schieben, hab ich mich dann letzte Woche dazu entschieden mir Pirelli Nero Zero zuholen...also keine Runflats mehr. Hab die aber nicht bei dem BMW Händler geholt, sondern bei einem reinen Reifenhändler. Als ich dann am Samstag die Räder abgeholt hab, hab ich gedacht ich fall um [Bild: icon_eek.gif] Der Typ zeigt mir die alten Reifen und fragt mich ob ich die selber aufgezogen hab. 2 Reifen waren schön im Ar... Der eine hat den langen Riss und bei dem anderen fehlte ein Stück und der kleine Riss war drin. Nur der ganz neue ist noch heile. Guckt euch einfach mal die Bilder an.
Weiß nicht was ich dazu sagen soll....

Gruß Most


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

holy shit, jo gratuliere autohaus hats ja super hinbekommen wieder, also bei reifen sachen geh ich immer sofort zum reifenmensch, tut mir leid man sowas is schon krass, glaub mit den ganzen wieder und wieder hinfahren un so wär ich total ausgerastet eek!

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#3

Das gibts nicht.....!!!!Böse!Böse!
Na das würd mich ja mal amkotzen...Hatte auch mit den Runflats keine guten Erfahrungen gemacht. Die hatten absolut keinen Federungskomfort. Und das Gewicht der Dinger nochBöse!
Hab jetzt Dunlops drauf und der Wagen läuft spürbar besser!!!

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren
#4

Hallo,

fahr mal zu deinem " Freundlichen" und frag ihn mal ob er überhaupt weiß wie die Run-Flats montiert werden. Die haben eine sehr harte Flanke, und müssen mit sehr viel " Flutschi " aufgezogen werden. Es gibt mittlerweile extra Montagemaschinen dafür, damit sowas nicht passiert. Nimm die Reifen und schmeiß sie ihnen auf die Theke. Würd ich mir auf keinen Fall gefallen lassen. Nix für ungut, aber mir schwillt da echt der Hals an wenn ich solche Bilder seh. Und die Deppen finden nichmal den Fehler. Wette mit dir das der Reifen der neu kam, den du zur Hälfte bezahlt hast genau so ausgesehen hat.



Gruß

Michel
Zitieren
#5

HOSSA DIE WALDFEEPfeifen

Das ist doch mal ein Witz, dass sowas von einem BMW Händler gemacht wurde!!
Reklamier das Ganze auf jedenfall!! ...falls du das eh nicht schon getan hast. So bekommst du vllt. noch etwas für die Reifen, denn in dem Zustand kauft dir die Dinger ja keiner mehr ab!!

greez!
Zitieren
#6

Da hat der Monteur nich genug Fett genommen.

War wohl der Praktikant aus der Hauptschule am Werk...sowas kenn ich. 15 Jahre und noch nie ein Rad gewechselt. Aber später krasser Mechaniker sein wollen, damit man sein fetten SL selber tunen kann.
Argh...

Hinfahren und denen die Reifen um die Ohren hauen.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#7

Ja das werd ich auf jeden Fall noch tun! Aber ich geh nicht davon aus das die sich da was von annehmen... die schieben das dann einfach auf den Reifenmenschen der die abgezogen hat.Arrgh!!!!

Wenn ich die Zeit und den Aufwand und so zusammen rechnen hätte ich mir gleich neue draufmachen können...aber das schlimme ist die Sicherheit. Will gar nicht dran denken wie das auf der Bahn bei 230 ausgesehen hätte wenn der eine ganz gerissen wäre...das die mich mit so was fahren lassenMotzenSchädel
Zitieren
#8

Boah - das sieht ja mal krass aus.. Oh my... Sorry, aber denen würd ich ja sowas von auf´s Dach steigen! Am Besten ist es wahrscheinlich Dir gleich mal nen Anwalt zu nehmen - was da alles hätt passieren können! Ich mein klar - der ganze Ärger - da wird man ja kirre und zweifelt an sich selbst, aber die Reifen so zu zerstören beim Aufziehen ist fahrlässig und gehört aber mal derbe bestraft! Stell Dir vor, die machen das mit jedem Runflat so - wie lange dauert des dann wohl, bis es Tote gibt?? Explodieren

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He
Zitieren
#9

Wärst Du nicht soweit weg würde ich mitgehen...
Duel
K.O. durch Boxen
Zuhauen

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#10

Na also mit den Runflats alleine hat das nix zu tun, bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber da hast du ja echt Pech gehabt. Den Simpel würd ich mir auch nochmals zur Brust nehmen. Musst ja auch arbeiten für dein Geld oder?

NEIN fliegen ist nicht schöner Nägel machen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand