Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2. Inspektion für MC
#1

Mein kleiner hat inzwischen fast 35 000 km drauf und lt. Anzeige will er bald zu Inspekton gefahren werden.

Bei der Anzeige für den Bremsflüssigkeitswechsel bin ich sogar im Minus (-300 km).

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
Was wird beid er zweiten Inspektion alles gemacht Confused:

Mach ich die Sachen selbst Confused: Meiner hat eh keine Garantie mehr - aber andererseits macht sich der Stempel im Serviceheft beim wiederverkauf ganz gut.....

Oder ich mache eine Kompromiss:
Ich mach den Ölwechsel selbst (dann kann ich auch das Öl meiner Wahl nehmen) und stell Ihn dann zur Inspektion???

Ich will einfach meinem BMW Händler keinen unnötigen EURO in den geizigen Rachen werfen und mein Kumpel hat ´ne kleine Werkstatt, wo man die meisten Sachen billiger (und vielleicht auch besser) machen kann. Zwinkern

So jetzt seid Ihr dran - Eure Vorschläge für eine günstige 2. Inspektion :!:
Zitieren
#2

Hallo Jesse,
ich würde auch diese Inspektion beim Hänndler durchführen lassen.
Ist der Wagen Checkheft gepflegt ist ausch ausserhalb der Garantie BMW immer sehr Kulant. Das kann sich dann mehr als auszahlen. Zwinkern
Zitieren
#3

meinst du die kulanz, durch die ich die gerissene windschutzscheibe selbst bezahlt habe Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel
Zitieren
#4

jesse schrieb:Mein kleiner hat inzwischen fast 35 000 km drauf und lt. Anzeige will er bald zu Inspekton gefahren werden.

Yep, das kommt hin Smile

jesse schrieb:Bei der Anzeige für den Bremsflüssigkeitswechsel bin ich sogar im Minus (-300 km).

Das nicht :!: Die Anzeige für den Bremsflüssigkeitswechsel zählt nicht
in km, sondern in Tagen...

Die Bremsflüssigkeit muß alle 2jahre gewechselt werden

Der Bremsflüssigkeitswechsel ist meines Wissens nach NICHT Bestandteil
irgendeiner Inspektion...

Ich habe für die Inspektion dieses Jahr ca. 180EUR und für den
Bremsflüssigkeitswechsel noch einmal knapp 30EUR gezahlt.

Cya Oli
Zitieren
#5

@evilDOGG

du hast recht :!: Und das war auch nicht 300 sondern 30 (Tage).

Und der kleine wurde im Oktober 01 ausgeliefert >> also sind die zwei Jahre rum.

Weißt Du was die für die 180 EUR alles gemacht haben Confused:
Zitieren
#6

jesse schrieb:Und der kleine wurde im Oktober 01 ausgeliefert >> also sind die zwei Jahre rum.

dto. Bei mir genau die gleiche Geschichte Smile

jesse schrieb:Weißt Du was die für die 180 EUR alles gemacht haben Confused:

Absolut keine Ahnung. Ist mir auch egal gewesen. Vertraue da meinem
Händler. Hab ein Protokoll bekommen, was alles gecheckt wurde und fertig.

Mir ging es hauptsächlich darum, den Stempel zu ergattern, wegen der Garantie...

Cya Oli
Zitieren
#7

im serviceheft steht doch drin was alles gemacht wird. einfach mal nachschlagen
Zitieren
#8

@thomas: wenn bmw das dann auch so machen würde wer´s noch schöner! Die machen halt die Dinge die Erfahrungsgemäss bei ´ner 40000er Inspektion relevant sind und das war´s dann!

Gruß

Patrick
Zitieren
#9

Naja, da würd ich dann aber lieber zu ner Werkstatt gehen, wo man mir eine Checkliste aushändigt. Klar, dass dann alles gemacht wird is damit nicht gesagt, aber auf so ner Checkliste ist meist ein Stempel und/oder Unterschrift des Werkstattmenschen und dann hat man im Falle eines Falles den längeren Hebel. Aber ich will hier mal nichts unterstellen und an dieser Stelle mal die Mini NL München loben, bei mir gab's bis dato keinerlei Probleme!!!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#10

Cooper S-peed schrieb:Naja, da würd ich dann aber lieber zu ner
Werkstatt gehen, wo man mir eine Checkliste aushändigt.

So schauts aus :!: Damit hat man wenigstens was in der Hand...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand