Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraum Clubman
#11

jeb schrieb:Wenn auf der Rückbank nur die Kinners in Kindersitze sitzen, kann man die Rücklehne (wenn das Ablage-paket drin ist) noch ca. 3cm nach vorne festsetzen. Die Kinners dürfte das nicht stören

So habe ich im Showroom einer von diese Mini-Würfel im Kofferraum bekommen... Also ganz so klein ist der Clubbi nicht.

Ich habe aber noch nicht versucht den kinnerwagen meiner Enkel reinzupropfen, und komme kommende 3 Wochen auch nicht dazu Confused

Also: beim probe-passen einfach mal die Rückbank umklappen, die Halterung der Rückbank umklappen (90 grad), und auch in diese Stand mal sehen was reinpasst!

Ich hoffe es hilft ein wenig!

Gruß Jeb


.........alle Achtung, wenn ich Dein Alter lese und dann schon Enkel! Top
Hut ab!
Na ja, ich gehe da mal von einem Versehen aus und denke Du sprichts eher von Nichten und Neffen.
Ansonsten konnte ich bei meinen vierzehntägigen Einkäufen keinen sonderlichen Raumgewinn feststellen, ist mir auch egal da ich auf einen grossen Kofferraum keinen gesteigerten Wert lege.
Wenn ich ein Auto nach diesen Gesichtspunkten wähle würde ich nun ein anderes Fabrikat fahren, Mini fahren bedeutet für mich Spass haben.
Mit Vernunft kaufe ich keinen Mini, das ist eher ein Lustkauf!Oops!
Zitieren
#12

schniefnase schrieb:.........alle Achtung, wenn ich Dein Alter lese und dann schon Enkel! Top

Naja bei "Alter: 33 Jahre" und schon Enkel kommt ein Schnitt von 16,5 Jahren raus... früh übt sich. Zwinkern
Sorry für Offtopic! ich konnte mir das einfach nicht verkneifen.
Zitieren
#13

schniefnase schrieb:.........alle Achtung, wenn ich Dein Alter lese und dann schon Enkel! Top
Hut ab!
Na ja, ich gehe da mal von einem Versehen aus und denke Du sprichts eher von Nichten und Neffen.

Baraka schrieb:Naja bei "Alter: 33 Jahre" und schon Enkel kommt ein Schnitt von 16,5 Jahren raus... früh übt sich. Zwinkern
Sorry für Offtopic! ich konnte mir das einfach nicht verkneifen.

Naja,.. es gibt da noch eine Möglichkeit....

Es sind eigentlich die Enkel meiner Frau, die schon ein bissl Augenrollen älter ist..

Da Sohnemann momentan aber auch bei uns im Haus wohnt (er ist schon wieder auseinder mit sein Ehefrau) und selber kein Führerschein mehr hat (Augenrollen) sind wir/bin ich öfters ran die kinners (1 von Sohnemann: 1 Jahr und 3 Monate, 1 nicht: 5.5 Jahre) vom noch-Ehefrau Sohnemanns abzuholen.

Leibliche Kinners gibt nicht mal..... aber so ist das Leben manchmal *grins*

Trotzdem: der Nicht-Clubbie-Mini käme mir wegen fehlende Transportqualitäten nicht im Haus! Ich muss jetzt zwar eindeutig effizienter packen als beim Vorgänger (TouranAugenrollen), aber der Raumgewinn gegenüber den Nicht-Clubbie wird sehr oft genutzt!

Also mit der Clubman ist für mich Fahrspaß und praktische Nützen plötzlich vereinbar geworden! DANKE Herr BMW!! Anbeten Anbeten Anbeten

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#14

................dann wäre das geklärt!

Für mich kommt auch nur ein Clubbie ins Haus!Top
Habe gerade meinen Zweiten bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Anlieferung!Yeah!
Zitieren
#15

Hallo an alle,
also wir sind auch am Überlegen einen zu kaufen. Finanziell wirds aber erst in 9-12 Monaten soweit sein. Bis dahin ist die Frage obs besser ist einen fabrikneuen zu kaufen oder einen Jahreswagen. Vielleicht gibts bis dahin auch schon Gebrauchte zu kaufen.
Aber seit ich den Clubbi vor 2 Wochen probegefahren hab, will ich keinen Anderen!!! TanzenWoohoooo!
Nur mein Verlobter muss noch überzeugt werden. Head Scratch
Aber das krieg ich auch noch hin. *gg*
LG
Taralin

Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum!!! MINI mit Wohnwagen

[Bild: as1cCyE0g411102MDM3ODEwc3w0MDg3NjRzfFVuc...emVpdA.gif]
Zitieren
#16

Ich muss den alten Fred mal wieder hochholen.

Könnnte ein freundlicher Clubbifahrer denn wirklich mal den Kofferraum vermessen? Mich würde der Unterschied zum Hatch dann doch mal interessieren.

Im Voraus schon mal ein dickes DANKE!!!

Yeah!
Zitieren
#17

Hallo Piefi,

das Rad existiert doch schon, noch einmal erfinden ? Pfeifen

Schau mal unter:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=28639&page=13

Falls Du noch mehr Infos brauchst, PN an mich,

Greez, bertramTop

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#18

@ butzvarruckt:

Danke!!!

Ich hatte nur hier im Forum die Suche auf das äußerste gefordert.

Schön, dass im Nachbar-Forum so ein ausführlicher Fred existiert. Top

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand