Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rangierwagenheber - Wo ansetzen?
#11

Ich habe einen hydraulischen Wagenheber und der Teller ist leicht kleiner als das Plastik Quadrat. Habe den Teller unter dem vorderen (Richtung schweller) plastikstreifen angesetzt. Geht ohne Probleme. War bei meinem BMW vorher identisch, die haben auch diese Plastik Quadrate
Zitieren
#12

Die vier Klötzken sind schon als Aufnahme für den Wagenheber gedacht! Peitsche
Dies sind keine Dummies oder Platzhalter! He He

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#13

Habe mir dafür mal sowas gebaut, leider ist er jetzt so tief das er mit dem Rangierwagenheber nicht mehr mit Adaptern passt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=74096&d=1309506364]
[Bild: attachment.php?attachmentid=74097&d=1309506364]

Habe mir dann ne Gummiauflage für den Würth Rangierwagenheber besort...
Muss mal noch nen Adapter bauen das der Adapter direkt an den Wagenheber gesteckt werden kann, dann sollte es von der Höhe her wieder passen.


Zitieren
#14

@Joe
Ich sehe jetzt nicht so richtig den Vorteil von deinem Adapter. Was bringt das?
Ernste Frage - keine Ironie.

Under Construction
Zitieren
#15

Das der Adapter genau in die vorgegebene Aufnahme passt ohne diese zu schädigen.
Verrutschen quasi unmöglich, und wenn du dir die Aufnahmen mal genau anschaust musst du schon einen Heber mit großem Teller haben um komplett drunter zu gehen mit den Baumarkt teilen wirst du nur eine Kante treffen und diese vermacken ect.


Zitieren
#16

Ja nu...ich habe zuhause leider auch so einen Baumarkt-Heber und das geht wunderbar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man mit einem handelsüblichen Teller da abrutschen sollte, wenn man ihn anständig ansetzt. Der Teller müsste schon winzig sein.

Under Construction
Zitieren
#17

Es geht nicht ums abrutschen, sondern dass du mit der Metallkrone des Hebers das Plasteteil zerdrückst, weil die Krone nur eine Ecke oder Seite greifen kann und nicht komplett das Plasteteil außen umfasst.. Deshalb ist der Adapter schon sinnvoll.
Zitieren
#18

Wenn ich malwieder zuhause bin, messe ich nach. Das Dingen ist zwar nicht groß aber die Krone passt genau um diese Aufnahme.
Ohne Bilder schwer zu erklären. Vielleicht denke ich am Wochenende mal dran.
Ich wollte diese Adapter nun auch nicht madig machen. Sie machen nur bei den Teilen, die ich bisher in der Hand hatte, keinen Sinn. Was noch nichts heißen muss.

Under Construction
Zitieren
#19

Es gibt ja verschiedene Ragierwagenheber. Meiner hat eine relativ kleine Krone, Innendurchmesser vielleicht 8cm. Ein Eishockey-Puck für Kinder passt mit etwas schleifen gerade so rein. Den benutze ich an meinem Ford als Unterlage. Dort ist die Wagenheberaufnahme ja genau der Falz am Schweller. Passt nur der originale Wagenheber, mit der Krone des Rangierhebers quetscht man den Falz platt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand