Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE bei der Reifenwahl

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin völlig verzweifelt.Habe auf meinen MCS JCW (hähä...)
vor etwa 3 Wochen 205/45R17 Michelin Nonflat aufziehen lassen.
( auf Empfehlung meines Reifenhändlers).
Mit dem Ergebnis das ich alles andere als zu frieden bin. Nicht nur das die Dinger super laut sind, nein auch in schnell gefahren Kurven schiebt
es jetzt kräftiger über die Vorderräder als mit meinen Runflatreifen.TOLL!!
Jetzt wird wieder umgerüstet und ich brauche eure Hilfe.
Welche Reifengröße soll ich nehmen?
Lieber bei 205/45R17 bleiben oder doch auf 215/40R17 wechseln?
Welchen Reifen soll ich nehmen?
Bridgestone,Hankook,Pirelli oder doch den neuen Goodyear?
Geld spielt hier erst einmal keine Rolle. Denn nichts ist schlimmer
ein Auto mit viel Leistung zu haben und ich kann sie nicht nütztenTraurig
Zu meinem Fahrstil muß ich sagen, ich fahre gerne schnelle Kurven(gerade aus kann ja jederTop...).
Der Reifen sollte aber auch im Regen nicht vollkommen eine Niete sein.

PLEASE HELP ME..............AnbetenAnbetenAnbeten

Ich kann jetzt noch keine Erfahrungen weitergeben weil ich meine Reifen auch erst knapp eine Woche drauf hab, aber ich hab mir die PZero Nero geholt. Von denen liesst man eigentlich durchwegs nur gutes, desshalb wurde auch das schlussendlich meine Wahl. Sollen im übrigen auch recht gut bei Regen sein und der Verschleiss hält sich auch in grenzen.

Obs jetzt lauter ist.. keine Ahnung. Ich hör meist eh nur den Kompi Mr. Orange
Aber vom Eindruck her bin ich der Meinung dases etwas leiser ist als mit den Winterreifen.

Moutainbiker schrieb:Hallo liebe Gemeinde,
ich bin völlig verzweifelt.Habe auf meinen MCS JCW (hähä...)
vor etwa 3 Wochen 205/45R17 Michelin Nonflat aufziehen lassen.
( auf Empfehlung meines Reifenhändlers).
Mit dem Ergebnis das ich alles andere als zu frieden bin.
Welche Michelin sind es denn?
Ich hab seit kurzem die Pilot Exalto PE2 in 205/45/17 und bin sehr zufrieden.

keine p zero nero... die schmieren zu sehr

bridgestone RE 050A , Dunlop SP Sport Maxx , Hankook Ventus RS-2

da machst wohl bei allen nix falsch. der hankook ist bissel mehr auf trockenheit abgestimmt. aber gut sind alle.

größe: 215/40 17

gruß pat

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:Hankook Ventus RS-2

Ich bin (wie auch schon im entsprechenden Thread kund getan) begeisterter Anhänger der Hankook Ventus R-S2 Yeah!

Ich hab bei mir letzte Woche die neuen Hankook Ventus Evo V12 in 205/45 R17 montiert, und kann jetzt schon behaupten dass ich noch nie einen besseren Reifen gefahren bin, ist sowohl im trocknen als auch im nassen einfach klasse.

Gruss
Dombi

Paddy87 schrieb:keine p zero nero... die schmieren zu sehr
Das hab ich auch schonmal gelesen. Die Reifen sind in der aktuellen Sportauto aber immerhin Testsieger von einer kleinen Auswahl R19 Reifen.

Paddy87 schrieb:größe: 215/40 17

Sind denn 205/45 nicht besser für eine 7x17 Felge geeignet (wg. Breite und Abrollumfang)? So werden sie ja auch von Mini verkauft.

Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]

jpr schrieb:Das hab ich auch schonmal gelesen. Die Reifen sind in der aktuellen Sportauto aber immerhin Testsieger von einer kleinen Auswahl R19 Reifen.
Ich hab die Zero Nero auch drauf und die sind wirklich genial, solange sie neu sind. Wenn sie erstmal ein paar mm Profil verloren haben, fangen sie an zu rutschen und zu rumpeln.

Zitat:Sind denn 205/45 nicht besser für eine 7x17 Felge geeignet (wg. Breite und Abrollumfang)? So werden sie ja auch von Mini verkauft.
Das ist Geschmacksache. Zwinkern

215/40R17 ist das gängigere Format, von daher gibt es mehr Auswahl an Reifen und daher günstigere Preise.

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo Scotty

danke für die Info über die PZeros.

Scotty schrieb:215/40R17 ist das gängigere Format, von daher gibt es mehr Auswahl an Reifen und daher günstigere Preise.

Mhm, also gibts keine effektiven Nachteile? Ein flacherer Reifen sieht ja schon besser aus (wenn man eine Tieferlegung hat).

Beste Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]

jpr schrieb:Mhm, also gibts keine effektiven Nachteile? Ein flacherer Reifen sieht ja schon besser aus (wenn man eine Tieferlegung hat).

Naja, der Reifen in 215/40R17 ist 1,2cm kleiner im Durchmesser als 205/45R17. Dadurch geht halt der Tacho knappe 2% vor.

Ein leichter Komfortverlust sollte durch die kleinere Flanke theoretisch auch drin sein, aber ich denke, die Unterschiede dafür sind zu gering, als dass man sie tatsächlich spürt.

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand