Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo
Mir ist heute aufgefallen das das Reifenprofil, zumindest hinten, links und rechts nicht in die gleiche Richtung schaut. Kann es sein das da gepfuscht wurde beim montieren und die Räder vertauscht wurden ? Spielt es überhapt eine Rolle ? Dessweiteren ist auf dem rechten noch die zweifarbe Linie auf dem Reifen zu sehen, welche links schon abgefahren ist (ganz aussen). Zufall oder sollte da der Sturz nachgeprüft werden ?
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 19 Beiträgen
Hi.
Zu der Frage mit dem Streifen kann ich nichts sagen.
Zu den Reifen im Allgemeinen: Die sind richtig montiert. Bei den P Zero gibt es keine Laufrichtung sondern nur eine Innen/Aussenseite-Markierung. Das führt dazu das das Profil auf der einen Seite "falschrum" aussieht.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Einmal flott um die Kurve und die Markierung ist weg. Schau in 3000 km mal nach. Dann kannst du wirklich sehen, ob sich der Reifen einseitig abfährt und es ist für den Reifen noch nicht zu spät.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Die heutigen Sommerreifen sind nicht mehr Laufrichtungs gebunden. Du kannst sie links-rechts tauschen. Die laufrichtung gibt es noch bei hochgeschwindigkeitsreifen und winterreifen.
Schau einfach mal ob auf den reifen "AUSSEN bzw OUTSIDE" draufsteht.
Mit den Streifen hat keine wirkliche Bedeutung. KAnn sein das du einfach mehr nach rechts gefahren bist bzw mit höherer geschwindigkeit.
MFG
Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit
April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)
April 2008: 69km/h statt 50km/h € 50.-
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Vielen Dank!

Nagut, dann werde ich das mal im Auge behalten ob sich die Reifen unterschiedlich abnützen.
Schönen Sonntag wünsch ich
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Schmidts Katze, keine Angst: Die Reifen sind richtig montiert. Ich hatte den Gedanken vor ein paar Wochen auch, habe dann aber die Markierung gesehen und noch einen anderen PZero-Fahrer gefragt.
Stimmt so alles.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
•