Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Das nenn ich doch mal eine Begrüssung! Vielen Dank an alle Confusedmile:

@Uwe
Weil heute so schön Wetter war hab ich mich mal dran gemacht und versucht die Schürze zu demontieren, ohne unters Auto zu robben. Hab leider weder einen Lift noch sonstwas zum hochstemmen. Oben war kein Problem, nur unten hatte ich meine liebe mühe. Jeweils ganz aussen am Rand konnte ich die Schrauben zwar lösen, die drei in der mitte hingegen drehten irgendwie nur durch. Den Temperaturfühler hab ich gsehen, das wusste ich schon Top Hab dann halt versucht die Schürze oben einfach ein wenig nach vorne zu ziehen. Ansich komm ich an den Grill ran, aber weil der ja umbedingt noch verklebt werden musste... Augenrollen Bleibt mir wohl nichts übrig als das komplette Teil doch irgendwie runter zu kriegen.

Ich würde eigentlich liebend gerne selbst das für mich mögliche am Auto machen, aber leider fehlt mir einfach die Ausstattung. Sei es jetzt eben zb. Lift / Grube oder sonstiges. Hab ja noch nicht mal einen Platz wo ich ihn unterstellen kann Confused
Zitieren
#12

Guten Morgen!
Stell doch dein Schmuckstück einfach mal vor. Dir kann bestimmt geholfen werden. Da gibts einige die gut ausgerüstet sind. Ev. auch in deiner Nähe. Ansonsten bring ihn an den nächsten Höck mit. Freuen uns immer auf Nachwuchs Zwinkern

NEIN fliegen ist nicht schöner Nägel machen
Zitieren
#13

Winke 02Moin Moin und herzlich willkommen Top

Woow, was für ein Kompromisseek! erst rot und dann dunkelgrauRespekt, aber hautsache du hast viel Spass mit deinem Kleinen.

Schmidts Katze schrieb:...Eigentlich war ich auf der Suche nach einem roten MCS....
Zitieren
#14

hallo schmidts katze,

für die demontage der front brauchst du eigentlich keine bühne. sollte die schraube durchdrehen (was mich wundert, sind eigentlich metallschrauben da unten und keine dämlichen clipse), nimm dir einen wagenheber und heb es einfach auf der einen seite etwas an... aber bitte leg bevor du dich unters auto begibst etwas stabiles und großes unter den reifen bzw besser noch achsträger oä, wer will sich schon unnötig in gefahr bringen.

an sonsten schau mal im branchenbuch oder hör dich um, in vielen orten/städten gibt es werkstätten, bei denen du dir stundenweise hebebühnen mieten kannst Top

viel erfolg!
Zitieren
#15

Herzlich Willkommen bei uns Sonneen! Nettes Töfftöff hast du dir da zugelegt Top. Viel Spaß damit, auch beim Basteln...
Zitieren
#16

Sind das die OZ in Anthrazit? Sieht schick aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand