Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sound Kit Software
#1

hallo,

ich hab zwar die suche benutzt, aber bin nich 100% fündig geworden, deshalb hier mein problem, auch wenn ihr vllt software-fragen schon nich mehr lesen könnt! Tongue

also folgendes,

ich hab ne bastuck anlage an nen R50 cooper verbaut und ab nächster woche auch den k&n plattenluftfilter...nun schwirrt mir seit einiger zeit nen softwarewechsel a la MTH durch den kopf, muss mir aber als student natürlich nen kopf um die ca. 450-500€ machen, die das kosten würde...nun hab ich aber gelesen, dass das software file vom jcw soundkit subjektiv ne verbesserung bringen würde, obwohl ja in den papieren nix von einer mehrleistung erwähnt wird.

ist das bei meiner filter- und abgasanlagen konfiguration sinnvoll/machbar/empfehlenswert??? weil preismässig wäre es ja auf jeden fall die bessere option...

danke

^^
Zitieren
#2

foxV12 schrieb:weil preismässig wäre es ja auf jeden fall die bessere option...

danke

^^


Die Software gibts aber nur im gesamten Kit, nicht einzeln. Und ob die was alleine bringt....ich glaubs nicht, da die Software ja auf die einzelnen Komponenten (Luffi/Auspuff) abgestimmt ist.
Vielleicht findest Du jemand, der die JCW aufspielt, bin mir jetzt nicht sicher, ob die Soundkit Software auch schon mit Fahrgestellnr versehen wurde....aber immer bedenken: Betriebserlaubnis erlischtPfeifen

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#3

wieso soll da die betriebserlaubnis erlischen? an der leistung ändert sich ja nix...

^^
Zitieren
#4

Weil diese Softwareänderung nur in Verbindung mit den restlichen Komponenten des Soundkits zugelassen ist.
Erlaubt ist eigentlich nur das Gesamtpaket.

Under Construction
Zitieren
#5

ganz sicher ruenzi?

ist doch eigentlich ein produkt ausm jcw-haus und meiner meinung nach nichts gravierendes, aber ok, das muss nix heissen Yeah!Devil!..

^^
Zitieren
#6

Ganz sicher nicht. Ich habe da jetzt auch keine persönliche Erfahrung oder Quelle. Aber beim TÜV musst du erstmal immer von nicht zulässig ausgehen und dann versuchen zu ergründen wie es zulässig sein könnte.
Dass es von JCW kommt heißt ja nichts. Die müssen auch Auflagen einhalten um die Dinger TÜV-gerecht zu verkaufen. Nur weil BMW oder JCW draufsteht macht der TÜV-Prüfer keine Ausnahme Wink
Vgl. JCW Kit für den Cooper S. Der Auspuff alleine, außerhalb des Kits ist genauso unzulässig wie ein eigens zusammengebrutzelter Exhaust .

Under Construction
Zitieren
#7

das ist absolut 100% !!! Kein TÜV nur mit der Software. Für den JCW Luffi, bzw. den JCW Auspuff ist das kein Problem, da es diese ja auch einzeln gibt, die Software gibts ausschließlich im Paket.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#8

wüsste da jmd vllt, wo bzw. wie man an die software rankommt? wenn möglich sogar im ruhrgebiet?


edit: also mal abgesehen von händlern, die stellen sich anscheinend alle quer...

^^
Zitieren
#9

da die Software ja nur von Händlern aufgespielt werden kann wäre es wohl besser wen du den Händler deines Vertrauens einfach mal nett Augenbrauen fragst Zwinkern
Zitieren
#10

Bringt die Software denn überhaupt etwas?? Oder ist es nur ein guter marketing-gag??

Bei meinem Cooper meine ich keinen Unterschied zu merken... Hat noch wie vorher seine Mühe die 200 zu erreichen Lol
Und Anzug? ka!

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand