Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Saisonauftakt in Hockenheim 18-20 April
#21

melde mich wieder nüchtern Winke 02

Ich versuchs kurz zu halten. Lol

Freitag:

Mit den Plätzen 1, 3 und 5 (D.Haklöf, Roger Büeler und Steffi Halm)
im Qualli,
konnte unser Einstand in die Challenge 2008 fast nicht besser laufen!

Samstag:

Teamstrategie stellt sich als schwerer Fehler heraus!
Wir haben die Minis auf komplett nass eingestellt. Dies hatten wir
als Vorhersage bekommen und lagen damit total falsch!!!

Da die Strecke bis zu den letzten 10 min abgetrocknet war, haben
sich unsere Fahrer die Regenreifen schon in den ersten 4 Runden
kaputt gefahren!

Respektabel dennoch, denn mit einem so untersteuernden Auto noch auf
Platz 6 (Steffi Halm), Platz 8 (Daniel Haklöf) und Platz 9 (Roger Büeler)
zu fahren, ist sehr gut!

Sonntag:

Mit gleicher Abstimmung wie im Qualli konnten wir einen Doppelsieg
einfahren!!! Yeah!

Platz 1 für Steffi und 2 für Daniel Haklöf

Leider war es so, dass bei Roger ein Motorenproblem das aus bedeutete.

Das gleiche Problem ereilte auch das Pro7 Team mit Hari.

Wir denken, dass es sich um ein Problem mit dem Turbo handelt, sind
aber noch nicht ganz fertig mit der Analyse!

Zu der Frage, der Motor ist der gleiche wie im Serienfahrzeug.
Das dieser Fehler aber dort auch auftritt, halte ich für fast ausgeschlossen!!!

Alles in allem ein geiles Wochenende für unser Team.... Anbeten

Top

LG Thomas
Gigamot

[Bild: gigamot-logo.gif]
[url=https://gigamot.de/][/url]
Zitieren
#22

GIGAMOT schrieb:melde mich wieder nüchtern Winke 02
jetzt schon? Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#23

Ich bin auch wieder nüchtern,
Thomas ich denke mal Deine Investition in die Zigaretten hat sich gelohnt Pfeifen.

Nach unserem Reifenschaden am Samstag mussten wir das zweite Rennen von Platz 12 in Angriff nehmen, sofort in der ersten Runde musste Steve sich einem drehendem Mini ausweichen und übers Grün fahren, dass hat ihn bis auf Platz 19 zurückgeworfen.
Auto und fahrer funktionierten aber soweit perfekt, unser HBPO-Mini konnte sich wieder bis auf Rang 11 vorkämpfen, um das Rennen dann noch zu gewinnen war die Zeit leider zu kurz.

Bilder und Video folgen heute Abend.

Gruss
Dombi
Zitieren
#24

So, auch wieder zuhauseConfusedSa. morgen um 9.30 am Ring angekommen und noch einen guten Stellplatz fürs Wohnmobil bekommen.Jeder Mini, der an der Corsofahrt teilnahm musste bei uns am Wohnmobil vorbei. Waren schon einigeYeah! Erstmal das Padock Page abholen. AUSVERKAUFT um 10 Uhr am SamstagHead Scratch Völlige FehlplanungStumm werden uns aber nach Hause geschicktTraurig
Der Samstag war völlig verregnet aber egal, erstes Minirennen Party 01.Das gute , man kann sich ganz frei überall bewegen.Der schlechte Eindruck war ,dass maximal 100 zuschauer im weiten Rund des Hockenheimring waren,hatte mit mehr gerechnet.
Nach dem Rennen war natürlich alles super interessant.Von der Technik-Überprüfung übers V.I.P. Zelt bis zur SiegerehrungTop Danach schön Fussball in der Lounge undParty!!

Der SO. Wetter SUPER- Rennen perfekt- AllesYeah!

Mein persönliches Fazit: Muss man als Minifahrer einmal erlebt haben. Werde mir auf jeden Fall nochmal ein Rennen ansehen ABER nicht mit der V.I.P. Karte, denn 298 € pro Karte sind schon eine hohe Hausnummer!
Versuche mal ein paar Bilder hochzuladenHead Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren
#25

zebrafuchs schrieb:Werde mir auf jeden Fall nochmal ein Rennen ansehen ABER nicht mit der V.I.P. Karte, denn 298 € pro Karte sind schon eine hohe Hausnummer!

WIEVIEL eek! Nen Vogel Also mir hat meine 9€ Karte vollkommen gereicht, VIP Zelt mußt ich mir nicht unbedingt antun. Fahrerlager und alles hab ich so auch gesehen Lol

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand