Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S --> Preis ok!?
#1

Hallo Minifreaks!

Ich bin grade dabei meinen Mini gegen einen gebrauchten Cooper S zu tauschen! Ich habe ein nettes Angebot gefunden und würde gerne eure Einschätzung dazu hören:

Erstzulassung: 09/03
KM-Stand: 79.600 km
Farbe: Dark Silver Metallic
Polster: Stoff Leder Satellite panther black

Sonderausstattung:
Ablagenpaket
Ausstattungspaket Chili
Beifahrersitz-Höhenverstellung
CD-Laufwerk
Chrome Line Exterieur
Dach in Wagenfarbe
Drehzahlmesser
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Frontscheibenwaschdüsen beheiz und Aussenspiegel beheizt
Fußmatten in Velours
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Innenlichtpaket
Interieur-Oberfläche Alu Patin
Klimaautomatik
Kopfairbag
Lederlenkrad Cooper S
Leichtmetallräder S-Speiche mi Notlaufeigenschaften
Multifunktion für Lenkrad inkl Geschwindigkeitsregelung
Nebelscheinwerfer
Radio Boost
Raucherpaket
Scheinwerfer-Waschanlage
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Verchromte Aussenspiegelkappen
Warndreieck und Verbandkasten
Xenon-Licht
Zusatzlüfter

Preis
14.880 €

Was sagt ihr dazu?? Würde mich sehr über Meinungen freuen!

Danke im Voraus!!
Zitieren
#2

Wenn der Wagen von einem BMW-Mini Autohaus ist, dann ist der Preis in Ordnung.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#3

Mal einfach nur so nach deinen Angaben (ohne Bilder) find ich den Preis ok. Vorausgesetzt der Wagen ist unfallfrei und nicht aus 5. Hand.
Zitieren
#4

Ja, Mini-Händler! und 2. Hand. natürlich unfallfrei!
Zitieren
#5

hört sich gut an

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

also kann ich damit nichts falsch machen!? das Prefacelift soll doch anfälliger sein oder!? ist die kilometerleistung so ausschlaggebend oder das Baujahr!?
Zitieren
#7

bauz schrieb:also kann ich damit nichts falsch machen!? das Prefacelift soll doch anfälliger sein oder!?

Das gilt nur für MINIs mit 5-Gang Getriebe, also One und Cooper.

Der Pre-Facelift MCS hat als Unterscheidungsmerkmal eine längere Getriebeübersetzung als der Facelift MCS. Der Nachteil: Er wirkt etwas träger als der Facelift, der Vorteil: Der 6.Gang ist quasi als Spargang ausgelegt, das hilft ein wenig den Spritverbrauch im Zaum zu halten.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

bauz schrieb:also kann ich damit nichts falsch machen!? das Prefacelift soll doch anfälliger sein oder!? ist die kilometerleistung so ausschlaggebend oder das Baujahr!?
Servus,
anfälliger für was? Solltest du das Getriebe meinen gilt das nur für einen One oder Cooper. Ansonsten ist das Angebot wirklich gutTop
Wenn du ihn nimmst, wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß damitSonne
Viele Grüße
Zitieren
#9

also würdet ihr das Angebot als gut einschätzen? bin mir unsicher, weil er ja schon ein paar kilometer riunter hat... und ganz neu ist er ja auch nicht mehr--- so viele kilometer grade bei dem modell??
Zitieren
#10

bauz schrieb:also würdet ihr das Angebot als gut einschätzen? bin mir unsicher, weil er ja schon ein paar kilometer riunter hat... und ganz neu ist er ja auch nicht mehr--- so viele kilometer grade bei dem modell??

Bei der Ausstattung ist es ein faires Angebot Nicken

Der MINI hat pro Jahr ca. 16.000km auf dem Buckel, das ist kein "Kilometerschätzchen", aber alterstypisch Schulter zucken

Das ist halt das Risiko bei einem älteren Auto, dass dann bald die Verschleißreperaturen anstehen Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand