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Moin,moin.
ich habe mal ne frage an euch da draußen.ich hab in meinem cooper federn von eibach verbaut (35 mm tiefer) und wollte mal wissen ob der noch tiefer kommt wenn ich dazu gekürzte dämpfer einbaue (dämpfer sind um 20 mm kürzer als serie), oder ob sich da nix tut.?????
weil der trotz federn vorn doch noch etwas hoch ist.
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Wie lange hast Du die Federn verbaut? In der Regel setzen sich die Federn noch mal wenn sie ein paar Kilometer hinter sich haben...
Kürzere Dämpfer reduzieren die Fahrzeughöhe eher nicht

. Letzetn Endes "steht" der Wagen auf den Federn, die Dämper sind, wie der Name schon sagt, für die Dämpfungsaufgaben zuständig...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
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die federn habe ich jetzt knapp 1 jahr drin und bin ca. 30000 km damit gefahren.die haben sich ,glaub ich schon gesetzt.
das sich da nix oder nicht viel tut,hab ich mir irgendwie schon gedacht.
aber wie bekomm ich den vorne tiefer.hab nich unbedingt lust auf ein gewinde-fw.knapp 1000 euro is nicht grad wenig.und ich wollte noch felgen kaufen.
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Wie wäre es mit anderen Federn?
Gruss
Dombi
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tiefer wird er dadurch nicht, aber er wird sich besser fahren dadurch

die originalen dämpfer mit tieferlegungsfedern sind eher subotimal
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Dombi schrieb:Wie wäre es mit anderen Federn?
Gruss
Dombi
gibt es denn federn die noch tiefer sind?ich hab damals nur bis max. 35mm gesehen(eibach pro kit)
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2mD schrieb:tiefer wird er dadurch nicht, aber er wird sich besser fahren dadurch 
die originalen dämpfer mit tieferlegungsfedern sind eher subotimal 
krass.der fährt sich jetzt schon super.weißt du ob man die auch achsweise,also nur vorder achse,wechseln kann?oder wenn, dann alle 4?
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das original dämpfer mit tieferlegungsfedern eher suboptimal sind ist völlig richtig, aber ob es davon besser wird das man den dämpfern mit der flex zuleibe rückt bezweifel ich stark...
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von eibach gibt es, soweit ich weiss, auch dämpfer passend zu den tieferlegungsfedern.
aber an deiner stelle würde ich mich nach einem gebrauchten gewinde umschauen. ich hab für mein hartge, welches neu ~1300 kostet 500,- gezahlt...
alles andere ist murks. federn pressen, nur zwei federn tauschen, keilform - alles bullshit.
gruß
edit: schau mal hier zb
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38413
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@ ford prefect
ich bin jetzt von neuen kürzeren dämpfern ausgegangen... nicht davon das einer auf die idee kommt die originalen abzuflexen
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