Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Tag mehr ohne Liebe...MY MINI
#11

hallo mimi,

sehr gute farbwahl Smile

willkommen...

lg
Zitieren
#12

Winke 02Herzlich Willkommen und nie wieder Marderbekannschaft Gun

Marder beißen aus Langeweile und so gut wie nie im eigenen Revier. Es muss also vorher ein fremder Marder seine Duftstoffe hinterlassen haben.
Das mit dem WC-Stein kann ne Weile helfen, nur muss man daran denken das Marder sehr schnell dazu lernen.
Bestes Beispiel: Hundehaare halten Marden zuverlässig vom Auto fern, solange bis der Marder merkt, das kein Hund da ist.
Die Pipsdinger funktionieren nur bei Marder, die damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das zuverlässigste: Das Auto auf Maschendraht stellen - aber wer legt sowas schon auf die Strasse? Zwinkern
Zitieren
#13

Ich wünsche dir für die Zukunft, auf jedenfall, mal ein bischen mehr Glück mit deinem Mini! Und natürlich, herzlich willkommenWinke 02
Zitieren
#14

Schau mal...hoffe wirklich dass das nicht mehr passiert!
Dafür hatte ich gestern nun das komplette Auto überzogen mit
-überdimensionalem- Vogelschiss, ich wusste ja nicht dass dieses Zeug so hartneckig ist...das waren schon Versteinerungen!!
Sorry, dass ich mich hier gerade so auskotze - ist mein erstes eigenes Auto, nein ich korrigiere mich - MEIN ERSTER MINI!
Schöne Grüße und gutes Fahren...
Zitieren
#15

Erstmal herzlich Willkommen! Also Chilli ist ja mal totaaaal cool! Sonne

Und zu Deinem kleinen Untermieter - fiese kleine Biester! Aber ich hab gelesen, dass Stuttgart ja direkt schon Marder-City genannt wird.. Stumm Ich kanns echt nachfühlen - mein Fast-Schwägerin kämpft auch mit einem Stuttgarter Marder - sie hat ihn mittlerweile Hugo getauft, aber mögen tut sie ihn nach dem 2. Bissschaden innerhalb von ein paar Wochen überhaupt nicht mehr. Da hilft nur eins: Gun

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He
Zitieren
#16

Ich glaube es ja nicht mehr, eine Woche nach der Reparatur des Marder-Schaden, hupft gestern abend knallhart ein RIESENEXEMPLAR (als ich mich gerade angurten wollte) auf die Motorhaube und schaut mich mit seinen Knopfaugen an!!
Heutemorgen hatte ich dann noch Spuren von Marderpfoten und ein schönes Häufchen von diesem Sch*** Vieh auf der Haube...
Was soll ich jetzt machen? Mein Dad macht morgen mal ´ne Motorwäsche, aber ob das hilft??!!
HILFE!!!!!!!!
Zitieren
#17

1. den Haufen abwaschen
2. das Nest des Marder suchen und mich auf gleiche Weise revangieren Totlachen

Nee, im Ernst, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es gibt kein 100% tiges Mittel gegen Marder!
Wie schon geschrieben, hilft gegen den einen ein Büschel Hundehaare im Motorraum, gegen den anderen irgendein Pipsendes Gerät, eine Bekannte von mir schwört darauf, auf ein Taschentuch zu urinieren und dieses in den Motorraum zu hängen Nen Vogel...
Das einzig Wirksame, aber leider verboten: Mr. Floppy
Zitieren
#18

Ohje das hört sich so an als ob der ganz schön hartnäckig ist...Confused

Hatte bei meinem BMW damals aber genau das gleiche Problem. Dieses Mistvieh ist doch jede Nacht über mein Auto gelaufen und hat richtig schöne verdreckte Abdrücke hinterlassen. Und weil meine Heckscheibe leicht schräg war ist er da immer runtergerutscht und hat einem die ganze Scheibe verschmiertMotzen ...man könnt gerade meinen, dass dem das Spass gemacht hatGrollen

Gehts denn irgendwie, dass du deinen Mini paar Meter weiter parkst? ...also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber das ist die einzige wirklich sichere Methode die bei mir hilft damit dieses sch... Viech nicht mehr an meinen Mini geht!!Motzen

Diese Viecher haben feste Laufwege und Stellen an denen sie immer zur gleichen Zeit sind und die sie auch normalerweiße nicht verlassen. Hab "meinen" ziemlich oft Freitag abends so um 10 im Hof von meinem Nachbarn gesehen. Habs ja nicht wirklich geglaubt als mir das ein Bekannter erzählt hat, aber nach denen kann man echt die Uhr stellen...vllt einfach mal auf die Lauer legenGun

Nein Spass... aber soweit ich das in Erfahrung gebracht hab, stehen die Viecher unter Naturschutz und man darf sie nicht töten (allerdings steht nirgends, dass man die nicht einfangen und 20km entfernt wieder aussetzen darfDevil!Devil!)
Hab mir von dem Bekannten ne Marderfalle ausgeliehen und die bei meinem Nachbarn in Garten gestellt... leider ist er mir in den 6 Wochen wo das Ding aufgestellt war nie in die Falle gegangenPüh!
...komisch find ich nur, dass seit ich das Ding aufgestellt habe und meinen Mini so 10m weiter geparkt habe absolute Ruhe ist...Head Scratch


greez!
Zitieren
#19

[Bild: s006.gif]

Herzlich Willkommen und viele Grüße nach Stuttgart!!!

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand