Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Peugeot Freunde hier?
#1

Mahlzeit Freunde,
In meiner Familie ist Peugeot die vorherrschende Marke, sprich Peugeot 205 CTI, 205 Roland Garros und 504 Cabriolet.
Also bisher sind die alle damit zu einer Peugeot Werkstatt gefahren aber die Jungs sind dermaßen inkompetent, unmotiviert und unfreundlich....geht nicht klar.
Nun will ich mich der Sache mal annehmen und als erstes ist die Dichtung der ölwanne beim 205er CTI dran.
Ich mach das zwar zum ersten mal, aber trau mir das durchaus zu.
Wollt nu aber mal beiläufig wissen:
-Gibts hier Peugeotfreunde ?
-Leute die schonmal an den alten Peugeots geschraubt haben ?
-Gibts für Peugeot auch sowas wie eine ETK-Software zu erwerben?
-Allgemein: Was sollte ich bei dem Wechsel der Ölwannendichtung beachten ?

Nun bin ich erstmal gespannt ob´s überhaupt Antworten gibt Pfeifen

Under Construction
Zitieren
#2

Peugeot???
Seit wann bauen die Auto's Pfeifen !!??

Wenn du an die Ölwanne gut drankommst sollte es kein Problem sein die Dichtung selber zu wechseln. Achte nur beim zusammenbauen gut darauf das du die Schrauben gleichmäßig und über kreuz anziehst eventuel Drehmoment beachten!!
Und natürlich darauf das keine Dichtungsrückstände zurückbleiben!!!!
Es kann auch sein- je nach Art der Dichtung- das du die Dichtung mit einem Dichtungsmittel einschmieren musst (ich glaube -meistens bei Korkdichtungen wir hatten damals irgendwas von Molycote genommen.... fällt mir im Moment nicht ein).

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren
#3

Rabcooper schrieb:Peugeot???
Seit wann bauen die Auto's Pfeifen !!??

Wenn du an die Ölwanne gut drankommst sollte es kein Problem sein die Dichtung selber zu wechseln. Achte nur beim zusammenbauen gut darauf das du die Schrauben gleichmäßig und über kreuz anziehst eventuel Drehmoment beachten!!
Und natürlich darauf das keine Dichtungsrückstände zurückbleiben!!!!

Haben mal schöne Autos gebaut, die Ära endete mit dem letzten 406er Coupe das vom Band lief [Bild: peugeot-406-sm.jpg]

Under Construction
Zitieren
#4

ach, wenn du die Ölwanne schon mal ab hast- würde ich je nach Motorlaufleistung-Alter, auch die Ölpumpe erneuern!! Muss nicht sein, aber wenn du schon mal dabei bist und dieses Gefährt pflegst...

Würde ich aber nur machen wenn er schon mehr als 100.000km weg hat und noch ein paar jahre im Besitz bleibt.....

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand