Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

xenon nachrüsten
#11

Alukugel schrieb:habe mal nen Vorführer OHNE Xenon gahabt und dieser hatte schon eine automatische LWR gehabt! Sonst müsste es ja ein Drehrad geben wo man die Höhe einstellen kann, es geht also und scheint net so aufwendig zu sein, schließlich gibts Xenonnachrüstset direkt von Mini Zubehör.

die höhenregelung bei h7 und xenon ist eine andere.. der r50 hat bei den h7 sw auch eine höhenregulierung, bei xenon werden allerdings an vorder und hinterachse sensoren verbaut, welche die belastung messen und somit rückschlüsse ziehen, in welchem winkel die sw ausgerichtet werden müssen. DAS hat h7 nicht.

gruß
Zitieren
#12

miniwinnie schrieb:(...) Ich weiß schon, dass ich eigentlich eine Scheinwerferreinigungsanlage bräuchte aber habe jetzt ja 4 Jahre zeit bis zum TÜV (...)
Wo bitte gibt's denn vier Jahre TÜV? Head Scratch Devil!
Zitieren
#13

bei einer erstzulassung hast du vier jahre bis zur ersten HU Zwinkern
Zitieren
#14

Alukugel schrieb:habe mal nen Vorführer OHNE Xenon gahabt und dieser hatte schon eine automatische LWR gehabt!

VanGTO schrieb:Also meiner hat kein Xenon und auch keine autom. LWR...

uwe_sternlitz schrieb:die höhenregelung bei h7 und xenon ist eine andere.. der r50 hat bei den h7 sw auch eine höhenregulierung, bei xenon werden allerdings an vorder und hinterachse sensoren verbaut, welche die belastung messen und somit rückschlüsse ziehen, in welchem winkel die sw ausgerichtet werden müssen. DAS hat h7 nicht.

Geht's hier um R53 (mit H7) oder R56 (mit H4)? Denke R56, oder?!

Mein R56 ohne Xenon (normale H4 Birne) hat eine automatische LWR.
Kann man selbst testen, indem man vor eine Wand/Mauer fährt (vorzugsweise bei Dunkelheit) und sein Licht einschaltet bevor man den Motor anläßt. Dann sieht man schön, wie die Scheinwerfer sich justieren, zu erkennen daran, dass der Leuchtkegel hin und her, bzw. hoch und runter wandert.

Inwiefern diese LWR für Xenon geeignet ist oder nicht, weiß ich nicht.
Zitieren
#15

Polarstern schrieb:Wo bitte gibt's denn vier Jahre TÜV? Head Scratch Devil!

uwe_sternlitz schrieb:bei einer erstzulassung hast du vier jahre bis zur ersten HU Zwinkern

Also laut Anlage VIII zu §29 StVZO sind es 36 Monate = 3 Jahre ab Erstzulassung Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

miniwinnie schrieb:[...] habe jetzt ja 4 Jahre zeit bis zum TÜV [...]
Polarstern schrieb:Wo bitte gibt's denn vier Jahre TÜV? Head Scratch Devil!

uwe_sternlitz schrieb:bei einer erstzulassung hast du vier jahre bis zur ersten HU Zwinkern

Scotty schrieb:Also laut Anlage VIII zu §29 StVZO sind es 36 Monate = 3 Jahre ab Erstzulassung Pfeifen

Nicken Selbst wenn Du Scotty nicht glaubst (und der hat meistens Recht Zwinkern ) und dem Link nicht folgen willst, kann ich Dir sagen, dass mein MINI EZ 11.2007 die nächste HU schon 11.2010 hat ... ausrechnen musst Du schon selbst. He He
Zitieren
#17

bitte nicht den R53 und den R56 verwechseln die haben wieder ganz anderes Glühobst bekommen!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#18

Baraka schrieb:....indem man vor eine Wand/Mauer fährt (vorzugsweise bei Dunkelheit) und sein Licht einschaltet bevor man den Motor anläßt. Dann sieht man schön, wie die Scheinwerfer sich justieren, zu erkennen daran, dass der Leuchtkegel hin und her, bzw. hoch und runter wandert.


ist beim r50/52/53 mit h7 eben so, nur das die eben dann in ne feste stellung fahren und nur manuell verstellbar sind, nicht automatisch.

hängt wohl einfach damit zusammen, das das gewicht der reflektoren, lampen etc., den stellmotor nach dem ausschalten in eine bestimmte stellung bewegen, eben die niedrigste und nach dem einschalten der reflektor wieder in stellung 0 (keine beladung) gebracht werden muss.
oder vielleicht einfach nur eine art systemcheck
Zitieren
#19

die 53 schrieb:ist beim r50/52/53 mit h7 eben so, nur das die eben dann in ne feste stellung fahren und nur manuell verstellbar sind, nicht automatisch.
Beim R56 kann man nichts manuell verstellen, das geht nur automatisch. Augenrollen

Liegt wohl an der komplett anderen Bauweise der Scheinwerfer... Pfeifen
Zitieren
#20

wer kommt denn auf so ne blöde idee das bei h4 zu machen ? wenns regnet stell ich meine h7 etwas mehr runter das die ausleuchtung etwas besser wird, und h4 ist ja von der ausleuchtung schelchter als h7. versteh den sinn nicht ganz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand