Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

xenon nachrüsten
#21

hoppla, mein fehler das mit der hu

Baraka schrieb:Beim R56 kann man nichts manuell verstellen, das geht nur automatisch. Augenrollen

Liegt wohl an der komplett anderen Bauweise der Scheinwerfer... Pfeifen

wie schon gesagt regelt h7 beim r50/53 auch. interessant wäre, was passiert wenn man sich jetzt auf die kofferraumkante stellt: justiert sich der h4 sw nach? oder noch einfacher: gucken, ob beim xenon nachrüstkit lwr sensoren dabei sind oder nicht Zwinkern
Zitieren
#22

Alukugel schrieb:habe mal nen Vorführer OHNE Xenon gahabt und dieser hatte schon eine automatische LWR gehabt! Sonst müsste es ja ein Drehrad geben wo man die Höhe einstellen kann

Das heißt wohl eher dass du das Drehrad nicht gefunden hast:

An der Lenksäule, linker Seite, direkt hinter das Lenkrad....

War bei mir bei der Auslieferung ganz nach Unten gedreht.. also noch am gleichen (dunklen) Abend gelöst gehabt.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#23

womit das rätsel auch gelöst wäre und der r56 also das ganze doch nicht automatisch macht Top
Zitieren
#24

uwe_sternlitz schrieb:womit das rätsel auch gelöst wäre und der r56 also das ganze doch nicht automatisch macht Top

Stümmt Lol

Also doch wild umbauen.... Smile

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#25

Baraka schrieb:Geht's hier um R53 (mit H7) oder R56 (mit H4)? Denke R56, oder?!

Mein R56 ohne Xenon (normale H4 Birne) hat eine automatische LWR.
Kann man selbst testen, indem man vor eine Wand/Mauer fährt (vorzugsweise bei Dunkelheit) und sein Licht einschaltet bevor man den Motor anläßt. Dann sieht man schön, wie die Scheinwerfer sich justieren, zu erkennen daran, dass der Leuchtkegel hin und her, bzw. hoch und runter wandert.

Inwiefern diese LWR für Xenon geeignet ist oder nicht, weiß ich nicht.

Aber ich hab links an der Lenksäule ein Rädchen wo ich die "Höhe" des Lichtes verstellen kann!
Zitieren
#26

Baraka schrieb:Beim R56 kann man nichts manuell verstellen, das geht nur automatisch. Augenrollen
Auf Seite 70 der normalen Bedienungsanleitung steht unter "Leuchtweitenregulierung" wo das Drehrad ist und wie man es "beladungsabhängig" einstellt.

Manchmal bin ich echt entsetzt wie wenig die MINI-Fahrer ihre kleinen Lieblinge kennen Traurig nicken
Zitieren
#27

Baraka schrieb:Nicken Selbst wenn Du Scotty nicht glaubst (und der hat meistens Recht Zwinkern ) und dem Link nicht folgen willst, kann ich Dir sagen, dass mein MINI EZ 11.2007 die nächste HU schon 11.2010 hat ... ausrechnen musst Du schon selbst. He He

eek! immer noch 3
Zitieren
#28

jeb schrieb:Das heißt wohl eher dass du das Drehrad nicht gefunden hast:

An der Lenksäule, linker Seite, direkt hinter das Lenkrad....

War bei mir bei der Auslieferung ganz nach Unten gedreht.. also noch am gleichen (dunklen) Abend gelöst gehabt.

VanGTO schrieb:Aber ich hab links an der Lenksäule ein Rädchen wo ich die "Höhe" des Lichtes verstellen kann!

lindiman schrieb:Auf Seite 70 der normalen Bedienungsanleitung steht unter "Leuchtweitenregulierung" wo das Drehrad ist und wie man es "beladungsabhängig" einstellt.

Manchmal bin ich echt entsetzt wie wenig die MINI-Fahrer ihre kleinen Lieblinge kennen Traurig nicken
Wie wahr wie wahr ... und auch ein wenig Oops! ... jetzt - dank eurer Hilfe sozusagen - habe ich dieses (sehr gut versteckte) Rädchen auch gefunden! Top

RTFM hilft manchmal doch... Pfeifen
Zitieren
#29

sollte ich mal wieder nen Leihmini ohne Xenon bekommen, dann schau ich auch mal genauer bevor ich irgendwelches Zeugs behaupte Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#30

MIMA schrieb:eek! immer noch 3



das selbe hab ich auch gedachtSonne

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand