Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten
#31

aus, fertig, es geht neama...hob eam a sims gschickt, mal sehn was zruckkummt Zeitung lesen
Zitieren
#32

hahah jawoi! he schreim ma eam olle ans!
Lol
auf 3....

1...
2...
Zitieren
#33

hmm, er rührt sich nicht Confused
uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui, tät da faxe jetzt sagen Pfeifen

gibts eigentlich viele brücken in liezen AugenrollenDevil!
Zitieren
#34

rubberduck schrieb:gibts eigentlich viele brücken in liezen AugenrollenDevil!
Totlachen

ich hoffs nicht für den hary

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#35

na des wiad wieda a bericht he... jetz schreibta eh scho a 3/4 stund dran
halelujaParty 02
Zitieren
#36

HARY!!!

jez mochs ned so spannend und ruck aussa mit da wohrheit

Schubbern

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#37

wast er brauchat nua schreibm:
scheiße: des und des is hi.... Püh!
oda supa: beim auto pfeift nix , i hob nur an tinitus....Devil!

OWA NAAAAAAAA....Augenrollen
Zitieren
#38

das wär doch net da harry Lol
Zitieren
#39

Hab grad hallofoniert, wird ein Roman Lol

Und ich weiß nix Stumm

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#40

NullFünf schrieb:Trost
Knuddeln Dankööööö!
minicooper22 schrieb:Es wird sicher wieder und wenn dabei der Herzschrittmacher gewechselt werden muss.
Oder so ähnlich...
rubberduck schrieb:wie schauts aus, kann i mit dem daumendrücken und Schwitzen aufhören
Ja! Es hat geholfen... Lol
Knei3 schrieb:wo bleibta den wieda?? wascheinlich is eh nix tragisches und er macht grad a ausfahrt weila sganze wochnend net gfahrn is
eek! Nen Vogel Nein - nicht ganz! He He
rubberduck schrieb:...und grinst wia hutschpferd, wei nur da pollenfilter a loch ghobt hot
Und sui des jetzt lustig sein, Diataaaa??? Peitsche Zwinkern
Phil The ONE schrieb:oder er sitzt im coop und trauert und horcht kuschelrock He He
Auch das nicht!
rubberduck schrieb:aus, fertig, es geht neama...hob eam a sims gschickt, mal sehn was zruckkummt
Hab's eh unterwegs bekommen! Sonne Danke!
Knei3 schrieb:hahah jawoi! he schreim ma eam olle ans!

auf 3....
Eh kloa! Typisch Roman! Von dir hob' i oba kans kriagt! He He
rubberduck schrieb:gibts eigentlich viele brücken in liezen
Keine Sorge! ICH bin wieder da. Nur der Coop muss noch auf die richtige "Spenderniere" warten.

Aber um euch endlich zu erlösen. Tataaaaa!!!! KUUULAAAAAANZ!!!!!!!!!!! [Bild: arf_2.gif] Party 01 Laola-Welle Yeah!Yeah!Party 02Party!! Lol Top


Ja, es hat ein bisserl länger gedauert. Losgefahren bin ich um 13:30. Zuerst habe ich's auf der Autobahn versucht. 100 km/h V max. Schlechte Ideee - wenn du ständig überholt wirst, der Reisebus vor dir immer kleiner, und der LKW, den du gerade mühevoll (da langsam und vorsichtig) überholt hast, im Rückspiegel doch wieder größer und größer wird, wird das Ganze einfach zu riskant. Nach 12 km bin ich wieder runter von der Autobahn und habe meine Fahrt mit 70 bis 80 km/h (die sich aber anfühlten wie 30) auf der Bundesstraße fortgesetzt. Ich sage es euch - eine Weltreise war das nach Judenburg. Ca. 90 km und 1,5 Stunden Fahrt! Ich bin fast eingeschlafen!

Nachdem ich endlich beim Freundlichen eintraf (inzwischen hatte es auch noch zu regnen begonnen) machte der Servicechef gleich einmal eine kleine Probefahrt mit mir. Erster Verdacht - klar - der Turbolader. Dennoch war er sich nicht sicher und zog einen weiteren Techniker hinzu. Beide machten jetzt eine Probefahrt. Wieder in der Werkstatt angekommen wurde der Kleine ein Stück hochgehoben und der Motorraum inspiziert. Dabei gab der eine Techniker Coop KRÄFTIG die Sporen, während der andere mit der Taschenlampe nach Löchern, offenen Dichtungen, oder sonstigen Merkwürdigkeiten suchte. Coop heulte fast wie ein Baby Oops! Devil!, so hoch drehte er den Motor. Dennoch: Suche ohne Erfolg. Ein dritter Mechaniker kam hinzu - wieder kurze Probefahrt. Diesmal nahmen sie eine andere Richtung und so konnte ich sehen und vor allem hören, wie sich Coop so aufführte. Ich sag's euch: Von außen hörte sich das Pfeifen noch geiler an, als von innen - trotzdem beunruhigend für einen Diesel. Aber jeder S wäre neidisch auf so ein Kompressorheulen, das schon beim Beschleunigen an der Ampel bzw. in den unteren Drehzahlbereichen auftritt.

Nachdem auch sie wieder eintrafen, kam die Diagnose: Turbolader tot. In Ohnmacht fallen Auch nicht mehr fahren. [Bild: 00000033annie.gif]

Nach einem schwerfälligen Schlucken meinerseits begaben wir uns nach drinnen, wo wir weiterverhandelten. Eines muss ich vorher noch erwähnen: Als die Probefahrten durchgeführt wurden, hatte ich die gesamte Zeit über eingentlich nur einen Gedanken: Gebt' mir nur meinen Coop wieder gesund zurück. Egal was es kostet - mehr will ich nicht... Sehr traurig Sonne Aber weiter in der Geschichte - im Büro:

Er: No schauma amoi, obma wos auf Kulanz kriagn. Achselzucken
Ich: Jo, bitte! Schauma! Traurig Anbeten
Nach einer Minute bangen Wartens...
Er: Jo, do kriagma wos!
Ich: Head Scratch

Devil! Ich dachte zuerst, dass es ein Scherz war, aber es war keiner! Das Teil, dass normalerweise (bitte hinsetzen und festhalten) 1.900irgendwas Euros kostet (eek!!!!) wird dem Coop einfach ersetzt und ich brauche nur die Arbeitszeit zu begleichen! In Ohnmacht fallen Woohoooo!Kichern

Also wenn das keine schönen Nachrichten sind, weiß ich auch nicht! Mr. Red Derjenige, der die Kulanz erfunden hat, sollte einen Nobelpreis post mortem (heißt das eh so, oder?) erhalten. [Bild: klatsch_2.gif]

Da es ein BMW/MINI-Partner ist, zu dem ich "fuhr", treffen ja die bestellten Teile gleich am nächsten Tag ein. Jetzt wartet Coop wie gesagt auf seinen neuen Turbo! Aber bestimmt fragt ihr euch jetzt, wie ich wieder nach Hause gekommen bin... Pfeifen

Richtig! Und zwar standesgemäß mit einem Leih-MINI! Leider war's kein S, oder Clubbi. Nicht einmal ein 56er, (aber da war ich eh froh... Stumm) - es ist ein elektrisch-blauer Facelift-One ohne alles. Naja - Bordcomputer hatte er, mit dem ich gleich wieder "Senk-trotz-Fahrspaß-den-Verbrauch" spielen musste (ich hab's von 8,0 l auf 7,9 l geschafft Lol) und so ein komisches Fetzendacherl hat er auch noch, mir fällt es jetzt nicht ein, wie das Teil genau heißt. Aja - für den Roman habe ich wieder Bilder gemacht! Devil! So schaut er aus...

   

Als ich dann über den Triebener Tauern (ein paar Kurven mussten schon sein Devil!) und davor durch Fohnsdorf fuhr, habe ich auch noch den grünen MINI vom Amen! Michael1987 gesehen! Yeah!SonneWinke 02. Und am Ortsende stand sogar ein schöner Checkmate!

Soweit die good news von mir und meinem Coop! Glomp Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand