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ich geh mal von aus weil er mit den dingern in der challenge unterwegs is
( so oder so ähnlich )
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dombi betreut ein challenge team und der challenge mini ist unter der haube weitestgehend baugleich mit dem jcw mini.
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also ich würd zum works greifen.
ob du jetzt 211 oder ~230ps hast, merkst du eh nicht. desweiteren hast du bei den ganzen tunern keine vollgarantie (die garantie gilt nur für die teile die sie dem kleinen einbauen), wenns dir den motor zerlegt, darfst du zahlen. und das die 230 ps und mehr (steinbauer) haltbar sind, kann dir auch keiner garantieren.
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Ich hatte gestern mal ne Anfrage an RMS geschickt...heute kam dann folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Für den ganz neuen kann im Moment noch niemand was vernünftiges anbieten
auch der Workssatz funktioniert noch nicht richtig.
Der LLK ist immer eine vernünftige Variante mit der ECU Optimierung müssen Sie sich noch etwas gedulden ca. 2 Monate.
Wir fahren gerade Langzeittests damit >> 257PS 378Nm
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
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378Nm mit dem Motorblock
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beim alten vielleicht aber doch net beim neuen. und selbst wenn der motor hält, ist da immer noch die kupplung und getriebe, die selbst bei den 211ps challenge autos teilweise net gehalten hat
geh ma zu realoem und schau dir den alten und neuen motor block an, dann wirst sehn warum
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das ist das problem...die haltbarkeit ist nicht so gut...wenn gleich man den motor auf richtig viel ps tunen kann.
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naja bei ner zylinderwandstärke von ca 10mm ... beim alten wars noch massiv gewesen
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