der blaue mit den weißen streifen auf der haube?
bzgl turboumbau am mini. der einzige deutsche tuner, der sich da mal rangewagt hat, war/ist maxi-tuner. nach anfänglichen angaben zu 2xx ps, die der kit haben sollte, wurden die ps zahlen stück für stück runterkorrigiert, bis das projekt irgendwann eingestellt wurde (warum auch immer) und der mini ohne turbo verkauft wurde - an okamimz, der hier auch im forum rumgeistert. der turbo wurde an den mini von der loreley verkauft, der die beige porsche helios ausstattung hatte. OHNE einbau! maxituner hat sich geweigert, den turbo einzubauen (--> dafür garantie zu übernehmen!!!)
also schlagt euch die träume aus dem kopf. wenn ihr aus dem cooper 160 ps rausholen wollt, so ist das mit luffi, kopf, nockenwelle, e/a kanäle bearbeiten, prekat und 100/200zeller kat, software plus auspuff sicher möglich. alles darüber hinaus ist definitiv nicht haltbar, weil die innereien des coopers einfach nicht mit denen des cooper s zu vergleichen sind (kolbenbodenkühlung, gecrackte pleul etc). einzige möglichkeit: rms bietet für den cooper einen kompressorumbau an, der dann bis maximal 200ps geht (aber geringeres drehmoment als der s hat). nur da muss man sich überlegen, ob sich das rentiert, die kosten sich rechnen. die einzige alternative, die meiner meinung nach sinn macht, ist auf einen anderen motor umzusteigen. entweder einen s motor (den man sich zb vor dem einbau schon aufbereiten kann mit pulley, kopf und co) oder den 2l rmw motor, so dass er denn irgendwann mal wirklichkeit wird
grüße