Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

240 ps "cooper"
#1

nabend leute, vllt ist es einigen von euch auch aufgefallen, in der aktuellen miniscene, dh. 01/2008 ist bei den gebraucht wagen ein blauer mini cooper mit 240 ps vorzufinden? ich nur "WTF?", finds nur noch übel. was meint ihr? stimmen diese angaben, weil ich meine 240 pferde in nem cooper? nicht S! verrückt! ich denke aber kaum dass die 240 haltbar sind oder irgendwie relevant, aber trotzm sehr intressant!

gruß max


ps. des brauch ich au!!!

ich werde morgen mittag mal die seite einscannen für diejenigen die keinen zugang zur miniscene haben.

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#2

sag mal die Seite ... ich finds nich Head Scratch
Zitieren
#3

M4X33 schrieb:nabend leute, vllt ist es einigen von euch auch aufgefallen, in der aktuellen miniscene, dh. 01/2008 ist bei den gebraucht wagen ein blauer mini cooper mit 240 ps vorzufinden? ich nur "WTF?", finds nur noch übel. was meint ihr? stimmen diese angaben, weil ich meine 240 pferde in nem cooper? nicht S! verrückt! ich denke aber kaum dass die 240 haltbar sind oder irgendwie relevant, aber trotzm sehr intressant!

gruß max


ps. des brauch ich au!!!

ich werde morgen mittag mal die seite einscannen für diejenigen die keinen zugang zur miniscene haben.

jaaaaa.eek!
ich hab die anzeige auch gesehen.ich dachte mir so,ich auch.Lolist bestimmt nen druckfehlerTraurig.
bei 240 ps müßte der standardmotor vom cooper ja aus dem letzten loch pfeifen.insofern er nen standardmotor eingebaut hat.aber...nein bestimmt ein druckfehler.
Zitieren
#4

der blaue mit den weißen streifen auf der haube?

bzgl turboumbau am mini. der einzige deutsche tuner, der sich da mal rangewagt hat, war/ist maxi-tuner. nach anfänglichen angaben zu 2xx ps, die der kit haben sollte, wurden die ps zahlen stück für stück runterkorrigiert, bis das projekt irgendwann eingestellt wurde (warum auch immer) und der mini ohne turbo verkauft wurde - an okamimz, der hier auch im forum rumgeistert. der turbo wurde an den mini von der loreley verkauft, der die beige porsche helios ausstattung hatte. OHNE einbau! maxituner hat sich geweigert, den turbo einzubauen (--> dafür garantie zu übernehmen!!!)
also schlagt euch die träume aus dem kopf. wenn ihr aus dem cooper 160 ps rausholen wollt, so ist das mit luffi, kopf, nockenwelle, e/a kanäle bearbeiten, prekat und 100/200zeller kat, software plus auspuff sicher möglich. alles darüber hinaus ist definitiv nicht haltbar, weil die innereien des coopers einfach nicht mit denen des cooper s zu vergleichen sind (kolbenbodenkühlung, gecrackte pleul etc). einzige möglichkeit: rms bietet für den cooper einen kompressorumbau an, der dann bis maximal 200ps geht (aber geringeres drehmoment als der s hat). nur da muss man sich überlegen, ob sich das rentiert, die kosten sich rechnen. die einzige alternative, die meiner meinung nach sinn macht, ist auf einen anderen motor umzusteigen. entweder einen s motor (den man sich zb vor dem einbau schon aufbereiten kann mit pulley, kopf und co) oder den 2l rmw motor, so dass er denn irgendwann mal wirklichkeit wird Zwinkern

grüße
Zitieren
#5

wie versprochen das bild

[Bild: 240psminicooperwu9.th.jpg]

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#6

des is garantiert nen cooper S
Zitieren
#7

SebastianS schrieb:des is garantiert nen cooper S

mit geschlossener haube? da freut sich der kompressor^^

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#8

die lufthutze vom cooper s ist doch auf dem bild zu sehen, und ein cooper s mit 240ps da gibt es doch einige?!
Vielleicht wurde bei der anzeige einfach nur das "S" vergessen..
Zitieren
#9

auf dem bild ist "keine" hutze zu sehen lediglich einen schriftzug, wenn ihr mich fragt, höchstens er hat sie abgeklebt und des sieht so aus wie schrift? nur sinn vom abkleben der hutze?

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#10

über dem schriftzug ist die hutze Schulter zucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand