Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkradumrüstung
#1

Hallo zusammen,

kann ein 3 Speichen MFL lenkrad aus einem Facelift, auch in einen Prefacelift und R56 eingebaut werden?

Den Airbag vom 2 Speichen Lenkrad kann man dafür wohl nicht verwenden, oder?

Weiß jemand was der Airbag und die Abdeckung kosten und was BMW für den Eibau etwa verlangt?
Zitieren
#2

Ein 3-Speichen-MFL passt in einen Pre-Facelift, aber nicht in einen R56.

..und ja, der Airbag aus einem 2-Speichen Lenkrad passt nicht in das 3-Speichen Lenkrad.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Ein 3-Speichen-MFL passt in einen Pre-Facelift, aber nicht in einen R56.

..und ja, der Airbag aus einem 2-Speichen Lenkrad passt nicht in das 3-Speichen Lenkrad.


Alles klar, danke!

Ich habe im Ersatzteilkatalog das hier gefunden:
http://minifans.info/original/R50/Cou/On...l-32_1498/

Demnach ist die Teilenummer für den Airbag die 32 30 6 762 450, ist das korrekt? Hast du eine Idee was das Teil kostet und ob da die Abdeckung mit dabei ist?
Zitieren
#4

Preise habe ich gerade keine zur Hand, aber die Abdeckung ist dabei.
Die Teilenummer ist korrekt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Preise habe ich gerade keine zur Hand, aber die Abdeckung ist dabei.
Die Teilenummer ist korrekt.

ok, vielen dank!
Zitieren
#6

moinsen goodiWinke 02
wie ich sehe bist du ja schon ordentlich dabei dich zu informieren..!Top
check pn
gruß dilli

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#7

der preis würde mich aber auch interessieren...
hab nämlich auch überlegt das hässliche bananenlenkrad auszutauschen...
Zitieren
#8

Dillgurke schrieb:moinsen goodiWinke 02
wie ich sehe bist du ja schon ordentlich dabei dich zu informieren..!Top
check pn
gruß dilli

ja genau, hatte nun nämlich auch 2 anfragen von r56 fahrern. ich weiß allerdings noch nciht was der airbag kostet. der einbau ist wohl kein problem.
Zitieren
#9

wenn jemand den preis auch für das lenkrad ohne multifunktion erfragen?
oder kann ich einfach bei meinem händler anrufen und fragen?
Zitieren
#10

PaMa05 schrieb:wenn jemand den preis auch für das lenkrad ohne multifunktion erfragen?
oder kann ich einfach bei meinem händler anrufen und fragen?

dein händler kann dir das sicher sagen. der größte brocken ist sicher der lenkradkranz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand