Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautsprechergrößen im Clubman vorne/hinten
#1

Hallo!

Ich überlege mir die mieserablen Lautsprecher des ach so tollen Hifi Lautsprechersystems auszutauschen.Motzen
Hab aber leider keine Ahnung.
Weiß jemand, wie groß die Lautsprecher max. sein dürfen, ohne was mit Adapterringen oder Umbauten machen zu müssen?
Zitieren
#2

ja ....... sicher

vorne passen 16er
hinten wie gehabt die ovalen .... macht aber wenig sinn da unterschiedliche volumen


schau mal
http://www.autohifistation.de/clubman/clubman.html
oder
http://www.autohifistation.de/r56quart/
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Autohifistations Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Ich bin auch total enttäuscht von den Hifi-Lautsprecher, die immerhinn 485 EUR als Sonderausstattung gekostet haben.

Ne Freundin von mir hat nen 1er BMW und dort auch für das gleiche Geld die Hifi-Lautsprecher genommen und die klingen mal richtig gut, mit Subwoofer unterm Sitz. Von daher bin ich echt enttäuscht über den Klang in meinem Clubman, die Lautsprecher krächzen und krachen, keinerlei Bässe, echt schlecht.
Zitieren
#4

Wenn man die net einstellt...Zwinkern gibts auch kein BassDevil!...

Meine Einstellung
Bass +4
Treble (full)
Balance (mitte)
Fader (-2)
und es rummst guut Smile
Zitieren
#5

So geht es mir auch. Das HiFi System ist der totale scheiß. Motzen
Zitieren
#6

eees geeeht..bin letztens en mini ohne gefahrn..hat man deutlich gemerkt.
subwoofer wird auch noch in den unteren ladeboden eingebaut das is sicher..Top
Zitieren
#7

RyAnLeslie_21 schrieb:Wenn man die net einstellt...Zwinkern gibts auch kein BassDevil!...

Meine Einstellung
Bass +4
Treble (full)
Balance (mitte)
Fader (-2)
und es rummst guut Smile

Ich weiß ja nicht, welche Musik du so hörst oder wie laut. Aber bei mir ist der Klang wirklich unterirdisch, egal welche Einstellungen ich vornehme.

Ja und ich höre gerne laute Musik.
Zitieren
#8

Das Hifisystem ist sehr schlecht, man kann zwar auch etwas an Bass raus locken, aber es ist alles andere als Pegelfest! Wenn es anfängt Spaß zu machen verzerrt es total, auch die Höhen und Mitten gefallen mir nicht! Dem ganzen System fehlt es an Dynamik, ist man nur eine normale serien Anlage gewöhnt ist es ok! Ist man Hifi Freak und weis was geht wird einem schlecht!

Es hilft nur damit leben oder komplett neue Anlage aufbauen!

Gruß Hans
Zitieren
#9

Ghostrider schrieb:Das Hifisystem ist sehr schlecht, man kann zwar auch etwas an Bass raus locken, aber es ist alles andere als Pegelfest! Wenn es anfängt Spaß zu machen verzerrt es total, auch die Höhen und Mitten gefallen mir nicht! Dem ganzen System fehlt es an Dynamik, ist man nur eine normale serien Anlage gewöhnt ist es ok! Ist man Hifi Freak und weis was geht wird einem schlecht!

Es hilft nur damit leben oder komplett neue Anlage aufbauen!

Gruß Hans

Ja, ich denke auch, dass ich da ein wenig investieren muss. Hätte ich mich vorher schlau gemacht, hätt ich jetzt schon 500 EUR zum ausgeben Zwinkern

Naja mal schauen, was für boxen so reinpassen und wo man idealerweise nen subwoofer unterbringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand