Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein paar wichtige Fragen !
#11

Wenn auch für viele von euch Holz "väterlich" aussieht - bin Gott sei Dank noch kein Vater, weil ich erst 21 bin - aber ich finde Holz einfach nur schön, weil es klassisch und elegant ist. Ich will ein Auto dass mir gefällt und nicht unbedingt ein Formel 1 Wagen ist. Ich will mich einfach darin wohl fühlen - wie in einem Wohnzimmer. Lol Carbon usw. finde ich nicht besonders mini-typisch. Augenrollen

Wo ich aber noch sehr am überlegen bin ist, ob es nun ein Benziner (Mini One) wird - den ich später tunen lassen werde - oder ob es ein Diesel wird. Es ist nämlich so... wenn ich mir den Diesel (teuerer als MO) nehme, nehme ich mir die billigeren Stoffsitze (black/black). Wenn ich aber den Benziner nehm, dann kommt sicher das Cordoba Beige hinein.

Hab schon 2 Probefahren mit dem Diesel hinter mir und muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin. Ich dachte zwar er wär lahm Ich bin so deprimiert , so wie das wohl viele hier sehen - doch mein Diesel ging ab wie ne Rakete - zumindes war das mein Eindruck (das war der mit 75PS). Sogar im 6ten war noch genug Kraft da. :devil:

Was ich aber toll beim Benziner finde ist dass er laufruhiger ist und dass ich aus nem MO nen MC machen kann.

Bleibt jetzt nur die schwierige Frage was ich mir denn nun tatsächlich gönne. Help Please!

Bitte gebt mir ein paar Tips. Geheimnis

LG
Alex
Zitieren
#12

also ich versteh eins ned ganz - du sagst, das du dir den One D mit Stofffsitzen holst, weil er teurer ist, aber den One Benzioner lässt du dir Tunen und nimmst ihn auchnoch mit Vollleder ?

Also wenn Dir der Diesel getaug that, dann nimm den und hau dir das rein was du haben willst - du ärgerst dich hinterher nur wenn du am falschen Ende gespart hast !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#13

Es ist so.... der Mini One Diesel kostet 17.400 - plus Extras = ca. 21.000 (und zwar ohne Leder)
Wenn ich aber nen Benziner (15.400) nehme (2.000 Euro billiger) kann ich mir dafür die Lederaustattung (+1.900 €) einbauen lassen und die Kosten sind bei ca. 20.900.

Jetzt weiss ich nur nicht was sich mehr auszahlt. Cordoba Beige gefällt mir total - andererseits wär ein Diesel auch super, weil günstiger im Verbrauch und Versicherung.
Beides (Diesel + Cordoba Beige) kann ich mir leider nicht leisten.
Andererseits wär ein MO auch toll da man ihn mehr tunen kann - also neuer Auspuff, Chip-Tuning vom Cooper usw...

Bin jetzt einfach nur ratlos. Augenrollen

LG
Alex
Zitieren
#14

Und wenn Du den Diesel mit Cordoba/Beige nimmst und erstmal aufs TUNING verzichtest??? Mr. Green Mr. Green

Das kannst Du ja jederzeit machen, wenn Du flüssiger bist.

Musst jetzt halt Prioritäten setzten und wie schon oben geschrieben ärgerst Du Dich total, wenn Du am falschen Ende sparst.

Gruß, Thorsten
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#15

Ich würde dir den Benziner empfehlen, weil du ihn durch Chip-Tuning in Leistungsregionen des Cooper befördern kannst und ein Diesel einfach nichts in einem MINI verloren hat. Dazu kannst du dir das Leder leisten, ist doch perfekt Big Grin

Und da du mehr cruisen willst, sollte die Kostendifferenz zum Diesel sehr gerin sein Twisted Devil Twisted Devil
Zitieren
#16

hogofogo schrieb:Es ist so.... der Mini One Diesel kostet 17.400 - plus Extras = ca. 21.000 (und zwar ohne Leder)
laut liste koste der D 16.150€

hogofogo schrieb:Wenn ich aber nen Benziner (15.400) nehme (2.000 Euro billiger) kann ich mir dafür die Lederaustattung (+1.900 €) einbauen lassen und die Kosten sind bei ca. 20.900.

und der ONE 14.600€ Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#17

ok, hab übersehn, das du aus österreich kommst Oops!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#18

Anonymous schrieb:Ich würde dir den Benziner empfehlen, weil du ihn durch Chip-Tuning in Leistungsregionen des Cooper befördern kannst und ein Diesel einfach nichts in einem MINI verloren hat. Dazu kannst du dir das Leder leisten, ist doch perfekt Big Grin

Und da du mehr cruisen willst, sollte die Kostendifferenz zum Diesel sehr gering sein Twisted Devil Twisted Devil


das war ich Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#19

Schoko-Dealer schrieb:Und wenn Du den Diesel mit Cordoba/Beige nimmst und erstmal aufs TUNING verzichtest??? Mr. Green Mr. Green

Das kannst Du ja jederzeit machen, wenn Du flüssiger bist.

Musst jetzt halt Prioritäten setzten und wie schon oben geschrieben ärgerst Du Dich total, wenn Du am falschen Ende sparst.

Unterschreib

Gruß, Gerhard (der in einem Punkt definitiv falsch gespart hat. Headbang )

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#20

olmow schrieb:und ein Diesel einfach nichts in einem MINI verloren hat.
eek!
Da kann man geteilter Meinung sein.
Ich habe zwar auch keinen Diesel, da es sich für mich nicht lohnt, aber wieso hat ein Diesel nichts in einem MINI verloren?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht!?!? Confused:

Grüße,
Thorsten Mr. Green Mr. Green Mr. Green

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand