Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offizielle Vorstellung von Klein Wutschel

Soooo.. für die Neugierigen unter Euch Lol
Hier nun die offizielle Vorstellung von Klein Wutschel.
Abholung war ja am 25.

Technische Daten zu ihm sind in unserer Garage zu finden.
Zur Abholung gibst eigentlich nicht viel zu berichten.
Werde hier an dieser Threatstelle ab und wann mal berichten wie er so läuft.
Sofern die "Chefs" da keine Einwände hat
Gib ja anscheinend nicht so viele Workscabrios mit AutomatenHead Scratch
Mir fällt eben nur 1 ein.

Nun zur Abholung:
Zeitlich durch das Mißgeschick mit der Bestellung (wie schon berichtet) aber bis zum letzten ausgereizt.20Min (!!!) vor Abholungstermin war er erst fertig gewordeneek!
Habe mit einem Auge noch gesehen wie sie am putzen waren,als ich die ausgebauten Mini-Teile in den X3 eingeladen habe.

Es gibt einen neuen Cooper S Schriftzug,weil unser ca. 1mm schief aufgeklebt ist und die Abdeckung hinterm Lenkrad habe ich auch moniert.
Da paßt mir der Abstand links/rechts nicht.

Die Scheibenwischer sitzen unterschiedlich (wie auch beim letzten Cabrio) in der Ausrichtung.Das mache ich selber.Letztes Mal haben sie mir beim Versuch das zu beheben den Wischer kaputt gemacht Augenrollen
Habe dann zwar nen Neuen bekommen,den mußten die aber erst bestellen weils Lager keinen hatte.
Sachen gibtsHead Scratch

Nach den ersten 4ooKM gibts vom Auto auch nicht soviel zu berichten.Die Automatik schaltet sowas von genial,da ruckelt nichts beim Schalten.So haben wir uns das vorgestellt.
Absolut keine Knarz/Klappergeräusche bisher.

Aber nun das Beste:
Die haben bei der Zulassung verpennt den Worksumbau einzutragen [Bild: icon_eek.gif]
Das haben wir aber gestern Abend zu Hause erst gesehn.
Momentan fahren wir also ohne Betriebserlaubnis herum Pfeifen
Na,solange wir nicht in einen Unfall verwickelt werden merks ja keiner.
Das wäre im Falle des Falles auch Alles erklärbar,aber mit Stress wäre es auf jeden Fall verbunden.

Zudem haben sie mir das "Registration Form" vom Motorkit mitgegeben.
Das müßten die aber zu BMW schicken.Zwecks Registrierung bei BMW.
Na,Montag da mal anklopfen [Bild: popohaue.gif]

Sonst ist eigentlich Alles im grünen Bereich.Ich konnte auch vorm Umbau mit dem Schrauber persönlich die Sache durchkaspern und als kleine Entschädigung (wegen dem Trouble vorher)haben sie mir auch den Reifenumbau nicht berechnet.

Mit diesem Autohaus ist das echt ne Sache für sich.Da holen sie an einer Stelle 100 Punkte rein (der Schrauber hat wirklich top gearbeitet (so wie es bis jetzt aussieht)und war auch echt kompetent und mit Spaß an der Sache dabei),auf der anderen Seite verlieren sie wieder etliche Punkte (das mit der Zulassung).
Das war schon immer so,bei Denen. Confused

Trotzdem fühlen wir uns da doch irgendwie gut aufgehoben,man muß aber nur wissen wen man ansprechen muß.
Sonst wird das nichts.

Dann bis die Tage.
Grüße von
Stefan&Sandra

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Klein Wutschels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Helmstedter, das ist ja mal nobel.
Ein Niedersachse (und sogar noch aus der näheren Umgebung!) mehr. Top

Sehr schönes Auto. Sonne
Wenn ihr die Sitze irgendwann mal loswerden wollt...*meldfuchtel*

Ich hoffe doch man sieht sich dieses Jahr zur Sternenfahrt nach und auch in Oschersleben?

so denn Top

PS: Bei welchem Block am Ring wart ihr denn? (schreib mir einfach mal eine PN, dann kann ich dir ggf. Tipps geben Wink)

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Nach Oschersleben aber klar dochSonne
Vor Wochen schon klar gemachtLol

Die Sitze loswerden wollen: AuslachenAuslachenAuslachen

PN ist bereits rausZwinkern
Gruß
Stefan

Flix schrieb:Helmstedter, das ist ja mal nobel.
Ein Niedersachse (und sogar noch aus der näheren Umgebung!) mehr. Top

Sehr schönes Auto. Sonne
Wenn ihr die Sitze irgendwann mal loswerden wollt...*meldfuchtel*

Ich hoffe doch man sieht sich dieses Jahr zur Sternenfahrt nach und auch in Oschersleben?

so denn Top

PS: Bei welchem Block am Ring wart ihr denn? (schreib mir einfach mal eine PN, dann kann ich dir ggf. Tipps geben Wink)

Sehr schön ist er geworden, der kleine. Und die schicken Sitze mit der schönen Lederausstattung sehen echt super aus. Wie auch der ganze Rest Top

Na dann viel Spass!

Willkommen! Yeah!Respekt

HE ist auch nicht so weit weg von MD.. vllt. sieht man sich mal. Mr. Orange

[Bild: 140706.png]

AlexMaxGor schrieb:Willkommen! Yeah!Respekt

HE ist auch nicht so weit weg von MD.. vllt. sieht man sich mal. Mr. Orange

Eigentlich nicht,aber wir gurken mehr immer so Richtung Harz rum Pfeifen
Aber man weiß nie...

Grüße von
Stefan&Sandra

Dito! Vielleicht sieht man sich mal in Braunlage, St.Andy, Altenau.. how ever.. Top

So,mal ein kleiner Zwischenbericht bezüglich Eintragung des Worksumbaus.

Montag hatte ich die Papiere von Klein Wutschel zum Freundlichen gebracht,worauf die das Alles regeln wollten.

Mitwoch um 12Uhr klingelts Handy und mein Verkäufer ist dran,
Ich habe da schon so ein komisches Gefühl gehabtAugenrollen

Er:"Hat nicht geklappt,wie ich (also mein Verkäufer) mir das gedacht habe."
Ob ich denn Freitag (heute) Zeit hätte.
Klein Wutschel muß dem TÜV/DEKRA vorgeführt werden,
ich solle doch bitte um 12Uhr da sein.

Ich mir also für Heute Urlaub genommen und um 11.30 dort auf"m Hof gedüst.
Rein zur Rezeption,keiner wußte Bescheid.
Na gut,auf zum Verkäufer.

Er,geh mal in die Werkstatt und verlange H.Meyer.
Ich runter und H.Meyer mit der freundlichen Servicedame gesucht.
H.Meyer ist übrigens der Dekra Mann!!

Um 11.45 mußten wir feststellen,daß H. Meyer schon wieder weg ist eek!

Nach ein paar Minuten kommt Verkäufer und meint:Sch....
Ich dachte mir das bisher nur Pfeifen

Dann nach ein paar weiteren Minuten meint er,ich muß selber zur Dekra fahren.
Ich war immer noch recht ruhig und locker.
Die Sonne schien und Klein Wutschel läuft zumindest sehr gut bisher.
Also was willste mehr.

Wir also mit sämtlich Papieren zur Dekra (keine 10Min.weg)

Dort angekommen und die wußten auch schon Bescheid,ich möge doch bitte zu Tor 1 fahren.

Davor standen bereits 7 Motorräder und und 2 weitere Sondereintragungen.
Hätte ca. 2h gedauert denn die Mittagspause stand kurz bevor Augenrollen

Egal,wir wollten die Sache nun durchziehen.

Während des Wartens gucke ich in die TÜV Bescheinigung und was lese ich:

Unter Punkt Auflagen stand:
Nicht für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe eek!
Ratet mal was wir fahren Pfeifen

Ich meinen Verkäufer die Sache per Handy geschildert und erklärt,daß wenn wir nen korrekten Prüfer haben und er das sieht,er das nie einträgt.

Und:
Das wenn ich hier über 2h stehe und das so ausgeht,ich spätestens dann nen Koller kriege Peitsche

Wir also wieder zum Händler gefahren und am Dienstag wollen die das im Haus machen.
Dann kommt die Dekra dort hin

Zur Info:
Das Gutachten wurde zu einem Zeitpunkt erstellt,als der Workskit noch nicht für Automatik gestestet war.
Wurde mir erklärt Confused

Am Montag fahre ich also wieder hin,bekomme dafür nen Clubbi und hole Klein Wutschel am Dienstag wieder ab.
Mal sehn,obs dann geklappt hat.

Nun kurz was zu Klein Wutschel:
Die Automatik ist über jeden Zeifel erhaben,einfach genialSonne
Kein Rucken beim Schalten ,einfach nichts.
Nur klick klick machen und die Gänge sind drin.
Wir fahren nur noch mit den Handpaddels.
Verbrauch liegt bisher ca. 1 Liter unter (!!!) den unseres letzten S Cabrios.

Wir fahren nun nicht wie Opi&Omi sondern sehen schon zu,daß wir nach Ampeln und Ortsschildern flotter als die Anderen wegkommen.
Ca.30%Stadt 60% Landtraße und Rest Autobahn mit max.130KM/h.
Landtraße ca.10-15KM/h mehr als eigentlich erlaubt.

Verbrauch bisher:8,0Ltr. und das fürn AutomatenLol
Nachgerechnet,denn der Bordcompi rechnet 7,9Ltr.
Unser letztes S Cabrio haben wir nur mit Gewalt unter 9Ltr. bekommen.

So,ich halte euch auf den Laufenden Lol
Gruß
Stefan(und Sandra)

Als ich den Works neu hatte lag der Verbrauch auch bei ~8 Liter.. nach mehreren Autobahnfahrten nun bei konstanten 11 Liter.. Yeah!

Mein Works Kit wurde nicht eingetragen - es hieß, ist nicht notwendig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand