Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportbutton nachrüsten

Hier gibts noch einen günstig

https://www.ebay.de/itm/BMW-Mini-Cooper-...SwtchdWmLe

BMW Mini Cooper One R55 R56 R57 R58 R59 Schalterblock DSC MSA Sport 3422720

Real-OEM Teile Nr: 61313454174

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren

Sehe ich das richtig, der taugt für einen Cooper LCI mit Start/Stopp und DTC? Auf letzteres will ich nicht verzichten.
Zitieren
Heart 

Hallo

Sport Butten ist nachgerüstet.

FM Coding Münster hat es gemacht. Danke Top

Wie schon so oft gelesen.
N14 Motor:
Kein zusätzliches Knallen oder Blubbern.
Lenkung für mich nicht spürbar straffer, meine Frau sagt wohl. OK
Aber das ansprechen des Motors beim langsamen Gas geben, macht sich sehr gut bemerkbar.

Schönen Abend
Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren

Ich würde gerne auch noch den Sport Button bei unserem R57 MCS nachrüsten. Ich hatte den Button bei meinem R59 JCW und mir fehlt einfach das Blubbern und Knallen bei Bedarf Big Grin 

Es gibt ja einige Anbieter die, die Nachrüstung anbieten. Ich habe nur bisher keinen in NRW gefunden.
Ich weiß es gibt hier die Anleitung zum selber nachrüsten, aber dann brauche ich trotzdem noch einen Codierer.

Ich hätte es gerne direkt komplett aus einer Hand.

Kennt hier jemand einen Codierer oder Tuner der den Komplettumbau in NRW anbietet ?

Im Saarland gibt es einen Laden der macht den Umbau für 249,- € komplett.
Zitieren

FE-Automotive

 aus Hürth. s. Facebook Seite. Soll für meinen R60 Cooper S 250€ kosten. Wäre dann anstelle des Start/Stopp Buttons und ansonsten komplett Original wie BMW.

Mini Cooper S Countryman BJ 2011
Zitieren

Hab heute bei unserem R55 mit N14 aus 2007 den DSC Button zum Sport Button umfunktioniert. 

Soundmäßig hat sich auch bei dem Wagen nichts verändert, schade. 

Die geänderte Gaspedalkennlinie erhöht den Fahrspass schon ein wenig, hat sich die 1h Arbeit zumindest ein bisschen gelohnt  Big Grin
.

Bleibt wohl sonst nur noch die Möglichkeit die Hardware zu ändern für den Klang, da spielt aber die Besitzerin nicht mit  Dodgy.
Zitieren

(02.05.2020, 18:34)maxmuster123 schrieb:  Hab heute bei unserem R55 mit N14 aus 2007 den DSC Button zum Sport Button umfunktioniert. 
Hast du ein paar Infos dazu wie du das gemacht hast?
Gibt's dafür jetzt kein DSC mehr oder nur dauerhaft?
Zitieren

Hab die Lösung im Post 45 in diesem Thread entdeckt.

Option 2: re-purpose your DSC Disable button to be the Sport button (I've never found the need to disable DSC). To do this, you have to move one wire in connector X14272 which is plugged into the bottom of the JBE. You'll need to remove the trim panel to get access to this connector. Info on the location and pin-out of the connector can be found in post #5 and #6 of this thread: http://www.northamericanmotoring.com...utton-mod.html. Once you've unplugged the connector you need to move the yellow wire and pin from terminal 14 to terminal 19. It is finicky to do (you need a small screwdriver to release the pin), but it is possible. Once you've moved the wire, pushing the button should no longer disable DSC (but it also won't activate Sport mode until we've coded it).

Da gibt es auch noch mal Grafiken wo sich der Stecker befindet und wie er belegt ist. 

Mit diesem Wissen muss wirklich nur die Verkleidung im Bereich ausgeclipst, der Stecker abgezogen werden und die gelbe Ader von 14 auf 19 umgepinnt werden.
Das DSC läuft ganz normal, lässt sich nur nicht abschalten.

Ich werd auch nochmal schauen, ob ich nicht lieber den SSA- Knopf nehmen kann. Der hat bei mir eh keine Funktion.

Zur Codierung steht hier ja alles im Thread, wenn man die benötigten Kabel und Software hat auch ein Kinderspiel.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt maxmuster123s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Hallo Minions

Also das mit dem Auspuff Blubbern und Knallen klappt halbwegs.
Mikro macht nur leider zu weil zu laut.
Aber halt nur mit "neuem" Auspuff.

https://www.facebook.com/100007251734816...790994555/


Ciao Markus

Jetzt, 11.07.2019 Mini Cooper "S"  Big Grin  174 PS Bj.:2008 Astroblack 17" Klimaautomatik, Panoramadach, Leder, Sportlenkrad, Motor N14, Sport Button, Zusatzinstrumente, erst 52Tkm

Verkauft:  Cry Mini one R50, Model: Seven 90PS, Ez:8/2006, 0005 / AFV, 145 Tkm, Vollleder, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Zusatzamaturen, Schiebedach, Frontscheibenheizung, 17", usw.
Zitieren

Da ist ja echt sehr ausgeprägt  Big Grin

Was ist das für ein Auspuff?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand