Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportbutton nachrüsten
#31

Ich finde schon das man den Unterschied merkt.
Aber es kommt halt stark drauf an was der Spass kosten soll, auf "biegen und brechen" nachrüsten wäre nicht mein Fall
Zitieren
#32

Hi ich finde man merkt schon recht deutlich das die Lenkung direkter wird, aber das er besser Gas annimmt kann ich nicht behaupten!

Da merke ich null nix von man kann gut auf diesen Button verzichten, davon hatte ich mir mehr versprochen lächerlichLol

Gruß Hans
Zitieren
#33

Also bei mir meke ich schon deutlich was. Mit dem Sportbutten habe ich das Gefühl ich hab 30 PS mehr beim Gasgeben.Top
Zitieren
#34

Ich glaube ich muß an meinen Gefühlen arbeitenDevil! werde das gleich noch mal testen bei dem schönen WetterTop

Gruß Hans
Zitieren
#35

wow..... ich bin platt! bin jetzt definitiv vom mini virus infiziert!

hab jetzt 1500km auf em tacho.. darum dachte ich mir, wirds mal zeit den sport-button einzuschalten. natürlich schön warmfahren und dann noch nicht über 4500 touren (bis 2000km muss man sich ja noch ein wenig zügeln laut handbuch).

und was soll ich sagen. der unterschied ist enorm! die lenkung wird spürbar schwerer... der spass steigt damit gewaltig an finde ich! hab den eindruck, dass das handling dadurch wesentlich verbessert wird, da die lenkung nicht mehr so leichtgängig ist. bezüglich besserem ansprechverhalten kann ich noch keine aussagen machen. muss ich nochmals testen, wenn mein mini dann schön eingefahren ist.

fazit: bin sehr froh, dass ich dieses ding bei mir drin habe und kanns nur weiterempfehlen.

Groetjes
BlackVibes



Zitieren
#36

Ja da solltest du noch warten. Bei mir wurde der Unterschied auch erst mit 3000 - 4000 Km deutlich spürbarer. Davor war ich auch etwas entäuscht. Aber jetzt ist der Unterschied dafür umso grvierender.Lol
Zitieren
#37

könnte natürlich sein, dass man es erst mit der zeit merkt ... ich lass mich überraschen

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#38

Habe übrigens bei Mini München angefragt ob eine Nachrüstung des Buttons über einen Händler möglich ist. Die Antwort war definitiv (leider) NEIN. Begründet wurde das damit, dass man diese Funktion nicht als Nachrüstung anbietet, da die Software geändert würde und sowas sei nicht vorgesehen. Es wurde allerdings auch betätigt, dass es sich nur um eine Softwareänderung handelt plus Button zum umschalten. Jetzt werde ich noch einmal meinen lokalen Händler befragen ob da nicht was geht.

Viele Grüße Minimania
Zitieren
#39

ich finde den unterschied zwischen sportbutton an und aus auch riesig!

und gerade das gas geben wird spürbar besserWink

merkt man insbesondere in der stadt beim anfahren.

Die lenkung bekommt man gut mit, in dem man in einer kurve (möglichst nicht bei hoher geschwindigkeit) den sportbutton ausstellt*Gg*

Da kann man sich schon leicht bei erschrecken*gg*

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#40

Bei mir war der Sportbutton ein "Must have".

Ich kenne das aus meinem Z4. wo es das schon 2003 gegeben hat. Der mit dem 3 Liter Reihensechser an und für sich schon gut beschleunigt.
Doch wenn ich die Sporttaste drücke, wird er im Anzug und Fahrverhalten richtig giftig und packt an, einfach Wahnsinn.
Ich habe dann das Gefühl, ein ganz anderes (noch sportiveres) Auto zu fahren.
Deshalb wollte ich mir niemals den Mini ohne diesen Sport Button kaufen. Lieber würde ich, wenn es hätte sein müssen, das Chromexterieur oder -interieur weglassen (oder ähnliche Sächelchen vom Preis her). Damit hätte ich noch eher leben können.

Am besten erstmal probefahren und dann entscheiden. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand