Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportbutton nachrüsten
#41

MINIMANIA schrieb:Habe übrigens bei Mini München angefragt ob eine Nachrüstung des Buttons über einen Händler möglich ist. Die Antwort war definitiv (leider) NEIN. Begründet wurde das damit, dass man diese Funktion nicht als Nachrüstung anbietet, da die Software geändert würde und sowas sei nicht vorgesehen. Es wurde allerdings auch betätigt, dass es sich nur um eine Softwareänderung handelt plus Button zum umschalten. Jetzt werde ich noch einmal meinen lokalen Händler befragen ob da nicht was geht.

Viele Grüße Minimania

Weißt schon was? Kann man die Software umprogrammieren?
Zitieren
#42

Keiner ne Ahnung? Pfeifen
Zitieren
#43

huhu,
bin neu hier Lol

FRAGE : kann man den Sportbutton nachrüsten oder nicht ???
Falls JA, WO ?
Bei BMW gehts nicht, weil der SB nicht in der Zubehörliste steht ....

Die Frage kam hier zwar schon vor, aber eine Antwort darauf kann ich nicht finden Augenrollen
Zitieren
#44

snooopy schrieb:huhu,
bin neu hier Lol

FRAGE : kann man den Sportbutton nachrüsten oder nicht ???
Falls JA, WO ?
Bei BMW gehts nicht, weil der SB nicht in der Zubehörliste steht ....

Die Frage kam hier zwar schon vor, aber eine Antwort darauf kann ich nicht finden Augenrollen


Nachrüsten kann man einiges. Ob dies Sinn macht und voll funktionsfähig ist ist dabei halt die andere Seite.
Erzähl uns doch noch was zu deinem MINI. Dann kann man dir auch eher was raten.. Beim Classic sieht's zum Beispiel eher schlecht mit nachrüsten aus... Wink

Eins kann ich dir nämlich schon verraten: bei den D-Modellen würde sich der Kosten-Nutzen Aufwand wahrscheinlich eher nicht für dich lohnen.... Traurig nicken

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#45

snooopy schrieb:huhu,
bin neu hier Lol

FRAGE : kann man den Sportbutton nachrüsten oder nicht ???
Falls JA, WO ?
Bei BMW gehts nicht, weil der SB nicht in der Zubehörliste steht ....

Die Frage kam hier zwar schon vor, aber eine Antwort darauf kann ich nicht finden Augenrollen
Nicken jap nachrüsten kann man ihn. Unsere Werkstatt des Vertrauens hatte eine PumaHead Scratch-Anfrage gestellt und die Möglichkeit wurde bestätigt. Die Teilenummern für die Buttons findest du auf http://www.realoem.com/bmw/select.do?lang=de Top

Du kannst auch alternativ den DSC Button dafür verwenden. Weiter oben gibt es dazu eine Beschreibung aus dem Ami Forum. Top

[Bild: sigpic6481.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Hammys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#46

PuMA = Produkt und Maßnahmen-Mangement AftersalesZwinkern

du solltest aber noch erwähnen das es bei der PuMA Antwort heißt :
die Nachrüstung erfolgt eigenverantwortlich, es gibt keinerlei Einbauunterlagen, BMW gibt keine Garantie auf Funktion, und jetzt das schlimmste -falls nicht vorhanden muss die Verkabelung anhand des Schaltplans angefertigt und verlegt werden!
ein neuer Fahrzeugauftrag mit S4UFA ist auch zu erstellen,

theoretisch ist es also zu machen, nur hängt halt viel mit dranZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gelber_Chriss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#47

AmelieAugenstern schrieb:Nachrüsten kann man einiges. Ob dies Sinn macht und voll funktionsfähig ist ist dabei halt die andere Seite.
Erzähl uns doch noch was zu deinem MINI. Dann kann man dir auch eher was raten.. Beim Classic sieht's zum Beispiel eher schlecht mit nachrüsten aus... Wink

Eins kann ich dir nämlich schon verraten: bei den D-Modellen würde sich der Kosten-Nutzen Aufwand wahrscheinlich eher nicht für dich lohnen.... Traurig nicken

Hi,
ist ein R57 S (Cabrio) Bj. 2010.
Mir gehts dabei nur um die Lenkung, würde sich also für alle Modelle lohnen.
SB kenne ich vom R56, bin den 3 Jahre lang gefahren.
Den als Zubehör anzubieten finde ich etwas Schizo, gehört in ALLE Minis ab Werk rein.
Zudem im BC einstellbar, bei Motorstart aktiviert JA/NEIN.
Naja, dann wäre der aber unnötig, weil einmal aktiviert würde da kaum jemand nochmal draufdrücken Lol
Zitieren
#48

Hammy schrieb:Nicken jap nachrüsten kann man ihn. Unsere Werkstatt des Vertrauens hatte eine PumaHead Scratch-Anfrage gestellt und die Möglichkeit wurde bestätigt. Die Teilenummern für die Buttons findest du auf http://www.realoem.com/bmw/select.do?lang=de Top

Du kannst auch alternativ den DSC Button dafür verwenden. Weiter oben gibt es dazu eine Beschreibung aus dem Ami Forum. Top

Danke für die Antwort, aber selbst einbauen werde ich den sicher nicht.
Und eine Werkstatt die das kann kenne ich nicht Augenrollen
Zitieren
#49

snooopy schrieb:Hi,
ist ein R57 S (Cabrio) Bj. 2010.
Mir gehts dabei nur um die Lenkung, würde sich also für alle Modelle lohnen.
SB kenne ich vom R56, bin den 3 Jahre lang gefahren.
Den als Zubehör anzubieten finde ich etwas Schizo, gehört in ALLE Minis ab Werk rein.
Zudem im BC einstellbar, bei Motorstart aktiviert JA/NEIN.
Naja, dann wäre der aber unnötig, weil einmal aktiviert würde da kaum jemand nochmal draufdrücken Lol

Dann geht das bei deinem sehr wohl.
Kostet aber dann glaube nicht gerade nur ein unherbliches Sümmchen aus der Portokasse. Wink
Der MINI geht doch aber so schon ganz gut, jedenfalls empfinde ich das bei meinem nicht unbedingt als komplett anderes Fahrgefühl.
Liegt beim Diesel vllt auch am fehlenden Sound. Lol

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#50

Gelber_Chris schrieb:PuMA = Produkt und Maßnahmen-Mangement AftersalesZwinkern

du solltest aber noch erwähnen das es bei der PuMA Antwort heißt :
die Nachrüstung erfolgt eigenverantwortlich, es gibt keinerlei Einbauunterlagen, BMW gibt keine Garantie auf Funktion, und jetzt das schlimmste -falls nicht vorhanden muss die Verkabelung anhand des Schaltplans angefertigt und verlegt werden!
ein neuer Fahrzeugauftrag mit S4UFA ist auch zu erstellen,

theoretisch ist es also zu machen, nur hängt halt viel mit dranZwinkern


OK, danke, dann bleibt der Button weg, so langsam hab ich mich auch an die Lenkung gewöhnt.
Obwohl ich die MIT BUTTON besser finde Lol
Ähm, was ist S4UFA ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand