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Hallo,
mein MINI (MC, 11/04) braucht wohl eine neue Batterie. Da mir die Batterie vom Freundlichen mit 140,- etwas zu teuer ist, meine Frage: Welche Alternativen habt ihr so? Gibts positive oder negative Erfahrungen mit NoName u./o. Markenbatterien? Welche Amperestundenzahl ist empfehlenswert (50 - 55 Ah)?
War schon bei zwei Händlern (ATU und freier alteingessener Händler), die konnten mir jedoch nicht weiterhelfen, weil die Batterie der MINIs wohl etwas besonderes ist (Pluspol auf der linken Seite, nicht auf der rechten wie im Rest der automobilen Welt)
Freue mich auf Antworten
der
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MIMA schrieb:Marke ist nicht so wichtig (hast ja 2 Jahre Garantie), du solltest auf das Herstellungsdatum schauen, da Batterien oft lange im Regal stehen!
Ähm ich würde eher mehr Ampere/Stunden nehmen, also 55-60. (Ich habe übrigens auch lieber mehr PS, auch wenn ich sie nicht immer brauche)
Hauptsache die paßt rein wegen der Abmessungen.
Es gibt auch Leute die nehmen weniger Kapazität (Ah) und somit kleinere Batterien, um Gewicht zu sparen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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hmm also bei mir sitz der linke pol vorne, die kabel sind auch beweglich, würd auch nach hinten reichen wenns ne andre batterie wär, also mal versuchen etwas dran zu ziehen. bei varta ist der linke pol z.b vorn bei sonnenschein z.b hinten.
musst dir eben nen hersteller aussuchen wo's passt. ist also nix mini-spezifisches
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Kleines Update:
in meinem Cooper muss der Plus-Pol vorne liegen, sonst ist das Kabel eindeutig zu kurz
Ansonsten hab ich jetzt ne Batterie. Eine große Werkstattkette mit drei Buchstaben wollte mir anhand der Schlüsselnummern aus dem Fzg-Schein ne Batterie mit 44 Ah andrehen
Die wollte ich dann nicht und die liebe nette und blond gelockte Dame auf der anderen Seite des Tresens wollte dann diskutieren, dass sie mir nur die Batterie verkaufen _darf_, die auch in ihrem System hinterlegt ist. Der Hinweis, dass werkseitig eine 55Ah-Batterie verbaut ist, konnte sie leider nicht umstimmen.
Ende vom Lied: hab mich an ihren verdutzt dreinschauenden Kollegen gewandt, der mir ne 60Ah-Batterie aus dem Lager holte und ich zufrieden von Dannen ziehen könnte
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Wenn du es selbst machst,
Immer erst den MINUSPOL abschrauben dann den Pluspol.
Bei der Montage erst Pluspol montieren, dann MINUSPOL
wg. Kurzschlußgefahr, solltest mitm Werkzeug abrutschen.
(Ich hab in der Lehre mal nen 13er Schlüssel glühen gesehen
Der Kollege hats Falsch gemacht.
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
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Umbau ist schon erledigt
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