Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

31.05.2008 GLP Nordschleife
#41

B0Ni0 schrieb:hm ok, das ist gut Sonne

andere frage: bin auf dem gebiet noch völlig neu und war noch nie auf ner rennstrecke mit meinem kleinen, bin ich da dann überhaupt geeignet für? und wo schlaft ihr da alle? ich komm nämlich aus freiburg und es sind so um die 3,5 std. fahrt von da aus..Oops!
jetzt bin ich ja ganz aus dem häuschen über so viele schnelle antworteneek!

die meisten schlafen in der pension XY (da kann dir der scotty weiterhelfen)

andere wiederum reisen morgens früh an (so das man ca. 8 uhr da ist)

prinzipiell kann da jeder teilnehmen und es ist auch keine "rennstreckenerfahrung" nötig... du brauchst nur nen beifahrer, ein zugelassenes auto, 2 stopuhren und 2 helme Top

ich würde dir jedoch empfehlen eventuell vorher mal auf der playstation oder dem PC die strecke etwas näher zu erkunden Zwinkern

ansonsten, solltest du auch ohne streckenkenntnis entsprechend schnell sein, ohne andere großartig zu behindern Mr. Gulf

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#42

FamousRockstar schrieb:ansonsten, solltest du auch ohne streckenkenntnis entsprechend schnell sein, ohne andere großartig zu behindern Mr. Gulf

gewagte aussage Devil!

ich schlafe vielleicht an der einfahrt im zelt... bei dem wetter sollte das kein thema sein
Zitieren
#43

FamousRockstar schrieb:ansonsten, solltest du auch ohne streckenkenntnis entsprechend schnell sein, ohne andere großartig zu behindern Mr. Gulf
wenn man alle 3 zur verfügung stehenden spiegel ausreichend verwendet und berücksichtigt, dass man sowohl rechts, als auch links überholt werden zu können und weiß, wie man nicht auf der ideallinie im weg steht.

ganz ehrlich: für einfach halte ich das nicht! ich wollte nicht jemandem im weg stehen, der eine 10:xx setzzeit hat Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#44

Baraka schrieb:gewagte aussage Devil!

ich hab ja nicht von mir gesprochen Devil!
ich werd ihn dann von weitem per lichthupe warnen Mr. Gulf

PS: anfänger bekommen ja beim ersten mal nen weißen aufkleber für die heckscheibe... hast du´n glück das du schon mal nen 4. platz belegt hast, sonst müsstest du den auch aufbappen He He

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#45

bigagsl schrieb:wenn man alle 3 zur verfügung stehenden spiegel ausreichend verwendet und berücksichtigt, dass man sowohl rechts, als auch links überholt werden zu können und weiß, wie man nicht auf der ideallinie im weg steht.

ganz ehrlich: für einfach halte ich das nicht! ich wollte nicht jemandem im weg stehen, der eine 10:xx setzzeit hat Zwinkern

Mr. Orange

wer sich ne 10-ner setzzeit setzt ist selber schuld... He He

die frage ist eher, ob es ihm spaß macht... mehr in DIE rückspiegel, als nach vorne, zu schauen Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#46

FamousRockstar schrieb:wer sich ne 10-ner setzzeit setzt ist selber schuld... He He
warum? Head Scratch manche sehen halt in der GLP nicht nur eine kaffee-fahrt, sondern wollen das reglement ausnutzen und da mauß man eben als langsamer teilnehmer auch drauf achten (andersherum natürlich auch - keine frage!)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#47

bigagsl schrieb:warum? Head Scratch manche sehen halt in der GLP nicht nur eine kaffee-fahrt, sondern wollen das reglement ausnutzen und da mauß man eben als langsamer teilnehmer auch drauf achten (andersherum natürlich auch - keine frage!)

Mr. Orange

ohne übermütig zu sein... ich würde sogar ne 9:_xx zeit setzen können (abgesehen davon das man dann disqualifiziert wird)... das dumme daran ist eben nur, dass man dann keine karenz hat um z.b. mal bei nem unfall kurz anzuhalten und nach dem rechten zu schauen, oder es plötzlich zu regnen beginnt Zwinkern

ich fahre auch nicht langsam... nur stell ich mich dann eben ganz gemütlich noch ne weile auf die döttinger höhe und hab dann genug zeit mich auf die nächste bestätigungszeit zu konzentrieren Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#48

FamousRockstar schrieb:die meisten schlafen in der pension XY (da kann dir der scotty weiterhelfen)

Die Zimmer bei den Görgens sind leider schon voll Sad
Bei uns werden auch schon 2 Mann zur Nachbarin ausgelagert.

Aber wenn du dich ans Telefon klemmst, kommst du bestimmt hier bei einer der Pensionen unter:

http://www.herresbach-eifel.de/main/tour...uebern.htm

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#49

Lol du bist bestimmt der allerschnellste, warum machst du nicht gleich 'ne 7:00 min. T13 bis döhö? dann kannste gemütlich auf der döhö entspannen, oder anhalten, um von unfällen viedeoaufnahmen zu machen oder kurz die reifen von vorne nach hinten zu wechseln. Lol

zumindest ist das mein plan, wenn ich mein 800ps e30 mit tri-xenon scheinwerfern bei der nächsten glp einsetze. dann blinke ich euch alle weg Totlachen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#50

bigagsl schrieb:Lol du bist bestimmt der allerschnellste, warum machst du nicht gleich 'ne 7:00 min. T13 bis döhö? dann kannste gemütlich auf der döhö entspannen, oder anhalten, um von unfällen viedeoaufnahmen zu machen oder kurz die reifen von vorne nach hinten zu wechseln. Lol

zumindest ist das mein plan, wenn ich mein 800ps e30 mit tri-xenon scheinwerfern bei der nächsten glp einsetze. dann blinke ich euch alle weg Totlachen

ne 7-ner zeit schaffe ich nicht... ich hab kein tri-xenon Achselzucken

und 800PS hat dein E30 nie und nimmer Du Du Du

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand