Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mischbereifung möglich?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Mischbereifung möglich bzw sinnvoll ist beim MINI? Sprich vorne 205 und hinten 225 (?)?

ck schrieb:kann mir jemand sagen, ob Mischbereifung möglich bzw sinnvoll ist beim MINI ? Sprich vorne 205 und hinten 225 ?
Möglich: ja. Sinnvoll: nein. Der MINI ist ja ein Fronttriebler: was sollen dann die dicken Schluffen hinten ? Sorry, aber wenn ich sowas auf 'nem anderen Fronttriebler sehe, dann finde ich es nur peinlich...

Keine Ahnung, was das soll, aber ich hatte eben noch 2 205er Reifen übrig. Die Vorderreifen sind abgefahren, also bräuchte ich nur für hinten neue, aber wenn das nicht sinnvoll ist hole ich mir eben rundum breitere und neue Felgen..

Vielleicht kriegst du die 'guten' 205er ja noch verkauft ?

Hm, ja, wenn nicht aber auch nicht so schlimm.

Welche Breite würde sich denn für den MINI empfehlen?
Felgen brauche ich dann auch noch neue, und da kann ich mich gaar nicht entscheiden.
Momentan habe ich die S-Speiche R85 drauf, aber die gefallen mir nicht mehr und gehen auch nur bis 205..

ck schrieb:Welche Breite würde sich denn für den MINI empfehlen?
215er und 225er gehen noch ohne grössere Probs...

Danke, und dann kannst du mir bestimmt noch sagen,
was das rote in dem Bild unten ist?
Komplett neue Bremsen, oder nur farbige Bremssattel? Augenrollen Confused:
Ich kenne mich da nicht so aus Wink

[Bild: kahn_937.jpg]

*räusper*
öhm, ja, das sind farbige bremssättel... von einer gaaaaaanz dezenten neuen bremsanlage der firma http://www.movit.de , die pizzascheiben große bremsscheiben besitzt und verzögert, wie hölle!

have fun & be late on the brakes

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Hmmja, danke.

Eignen die sich für den Cooper denn?

oha, gewissensfrage!
1.) hast du 2.000 + X euro übrig?
2.) willst du nur noch 17" und größer fahren?
3.) bist du viel auf rennstrecken unterwegs?

wenn du alle drei fragen mit ja beantwortet hast, gilt:
JA, diese bremsen passen auch für den cooper. wirklich benötigen tut man diese bremse - wie so vieles im mini-tuning-bereich - nicht aber sie ist sooooo geil!

bevor du weitere fragen zu dem thema hast, schau dir mal den fred an: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=5069 der hilft Zwinkern

have fun & good brakes

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand