Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komplettanlagen R56 Cooper only !!!!!
#1

Hi zusammen,

ich habe hier neue Fragen zu Abgasanlagen, die noch nicht besprochen wurden: ABER NUR COOPER R56 SAUGER !!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Wird die Komplettanlage einschl. Fächerkrümmer und Metallkat von Supersprint die Abgasuntersuchung bestehen? Stichwort kein motornaher Kat mehr und Euro 4 Einstufung?

2. Hat jemand die Supersprint komplett drauf, wie ist das Leistungsverhalten des Motors damit?

3. Gibt es für die Komplettanlage von Mini-Tune vom Bodensee ein Leistungsdiagramm? Nicht dass die Anlage zwar handwerklich gut gebaut ist, aber real dann eine schlechtere Leistungsabgabe hat, wie das ja oft bei Motorradanlagen der Fall ist.
Ich habe die Befürchtung, dass so kleine Firmen wie MIni Tune zwar Spitzenarbeit abliefern aber vom Aufwand her nicht in der Lage sind, die Anlagen auch auf ein Auto wirklich abzustimmen. Große Firmen wie REMUS haben da sicherlich anderen Möglicheiten und Erfahrungen.

Was meint ihr dazu?

Hat jemand Leistungsdiagramme von Komplettanlagen anderer Hersteller für den o.g. Motor?




Gruß, Jochen
Zitieren
#2

probleme bei der au bekommst keine... nur im kaltstart sind die abgaswerte zu schlecht was aber nicht gemessen wird. dazu müsste er in ne klimakammer etc.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

hat jemand eine neue Abgasanlage am Cooper verbaut, bei der mittig 2 Endrohre rauskommen MIT Ersatzrad??

Weil das ist ja verdammt eng da!


LG Max
Zitieren
#4

dein mini hat kein ersatzrad. was du da siehst ist einfach nur eine plastikwanne, die beim cooper s einfach nicht da ist.
darunter verbirgt sich eine vorbereitete halterung (bzw einfach löcher usw, an die man die halterung montiert) für einen zentralen auspuff.
Zitieren
#5

meiner hat aber unten ein ersatzrad drunter Yeah!:frage:
Hab es ja schon mal probeweise abgemacht!! 100%

Weiß jemand was wegen einer mittigen AuspufanlageTraurig
Weil bin noch stark am überlegen ob ich nicht erst mal den Auspuff sportlicher mache und später die Bedruckung?!

LG Max
Zitieren
#6

Ich möchte an meinem Cooper R56 eine Auspuffanlage montieren,wo die Endrohre in der Mitte sitzen.Ich habe mir jetzt schon die Heckschürze vom S besorgt.Was muß ich noch haben?Passt eine anlage vom Cooper S,oder worauf muß ich achten? Wie siht es mit der JCW Anlage aus?passt die?
Bin für Tips und Tricks dankbar.
Macht es Sinn eine VSD Attrappe zu verwenden?
Gibt es im Raum Ruhrgebiet eine gute Adresse zwecks Minituning?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand