Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Farbauswahl - Liebe auf den ersten Blick oder wie war es bei euch?
#1

Hallo ihr Lieben! Sonne

Ich habe meinen ersten Mini letzten Freitag bestellt und kann es gar nicht mehr erwarten, bis er in 2 Monaten endlich da ist Zwinkern

Wie ist es euch bei der Farbauswahl gegangen? War es Liebe auf den ersten Blick oder habt ihr (so wie ich) hin- und herüberlegt, welche Farbe euer neuer Freund bekommen soll?

Ich schwanke immer noch ganz extrem zwischen pepper white und astro black .. jeweils mit Kontrastdach & Ohren.

Was mir auch noch gefallen würde, wäre oxygen blue.. aber darüber findet man so wenig, dass ich mir da irgendwie unsicher bin!

Rot, Gelb und Blau kommen für mich nicht in Frage.. genausowenig wie Silber, dieses Champagner und BRG finde ich auch nicht so schön..

Erzählt mal, wie diese Entscheidung bei euch gelaufen ist - würde mich über baldige Antworten freuen Zwinkern

Liebe Grüße
Martina Sonne
Zitieren
#2

Witzig! Genau zwischen diesen Farbkombinationen haben auch meine Frau und ich bei unserem Cabrio geschwankt.

Letztlich hat sich Astro Black durchgesetzt. Die Gründe waren vielfältig:

Weiss ist momentan stark in Mode. Uns war aber nicht klar, ob das so bleiben würde. Ein schwarzes Auto kommt dagegen nie aus der Mode.

Unser Cabrio beabsichtigen wir, etwas länger zu fahren. Für einen "Klassiker" war unserer Meinung nach Schwarz die bessere, also eben zeitlosere Farbe.

Außerdem war uns aufgefallen, dass zwar beide Farben gleichermaßen schnell schmutzig aussehen. Sowohl meiner Frau als auch mir haben jedoch dreckige schwarze MINIs im Straßenverkehr besser gefallen als dreckige weisse MINIs, die dann irgendwie doch ganz stark in Richtung Taxi tendieren.

Letztlich gab noch ein Spruch des Verkäufers (immerhin ist er mit meinem Vater schon seit Jahren befreundet) den Ausschlag. Kommentar: "Noch nie habe ich einen Gebrauchtwagenkäufer erlebt, der sich bei einem schwarzen Wagen wegen der Farbe abgewendet hat. Obwohl das Weiss bei MINI ganz gut geht, ist mir das mit gebrauchten MINIs in dieser Farbe schon öfter passiert."

Die Aussage glaube ich sogar. Wegen der vermutet langen Haltedauer denken wir zwar noch nicht an den Wiederverkauf. Aber es könnte etwas dran sein.

Allerdings! Durchsetzen konnte ich die schwarze Farbe bei meiner Frau nur wegen der Sidewalk-Ausstattung. Denn ein schwarzes Auto mit schwarzen Sitzen wäre meiner Frau zu langweilig gewesen.

Als Alternative zu Weiss und Schwarz war auch noch im Blickfeld das Grün-Metallic (mit grünem Verdeck und schwarzem Leder) sowie Blau-Metallic (mit schwarzem Verdeck) und marineblauem oder schwarzem Leder.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#3

Nachtrag zu Oxygen Blue:

Diese Farbe ist der absolute HORROR!!!

Ich habe sie einmal auf der Straße gesehen. Danach wusste ich, warum mir diese Farbe eben auch nur einmal bisher untergekommen war und ist. Mit Blau hat diese Farbe nix zu tun. Es ist ein ätzender Türkis-Ton.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Über diese Farbe nicht.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#4

komisch, bei uns war es genau andersrum. wir fahren einen clubman in pepper-white mit schwarzem dach, streifen, spiegeln und c-säulen. war für uns sofort klar, dass es diese farbkombi wird. das hot-chocolate sieht zwar toll aus, aber das nur im moment. das sieht man sich nach ein paar clubbies über.

pepper-white sieht gerade bei uns aus wie ein taxi, aber das stört uns nicht im geringsten.

dreck war für mich nie ien argument, vorher hatte ich ein schwarzes auto, da sah man jeden dreck drauf, beim clubbi geht das direkt. habe ich mir schlimmer vorgestellt.

ist halt alles geschmackssache. bei unseremSonnesteht momentan ein cooper mit dunklen scheiben, schwarzem dach, streifen und spiegeln rum. der ist dunkelblau und sieht echt schick aus.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Hallo,

ich kauf` mir keinen Neuwagen, den ich im übrigen auch noch länger fahren will, in einer Farbe ( o. Ausstattung ) die sich - vielleicht, vermutlich, unter Umständen wieder einfacher verkaufen läßt.

Ich kauf` ihn wie er mir gefällt und nicht evtl. vielen anderen.

Gruß,
2er
Zitieren
#6

Hallo Martina,
das mit der Farbwahl ist wirklich schwierig Lol

Ich wollte weder ein dunkles, noch ein irgendwie-silbernes noch ein weißes Auto. Blieb also fast nur noch Chili Red, Oxygen Blue und Yellow Mellow.

Das Blau ist gruselig und das Gelb war mir nicht quitschig genug, es ist relativ blass. Also blieb Chili Red, rotes Dach, schwarze Spiegelkappen, innen auch in rot/schwarz gehalten. Vor allem die Innenausstattung in rot/schwarz war dann ausschlaggebend, da es diese nur in Verbindung mit wenigen Außenfarben gibt.

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren
#7

@Scheffi

Der Clubman sieht in Weiss mit schwarzem Dach und Tür-Rahmen wirklich geil aus. Die Firma Tom Tailor ist so nett und stellt einer glücklichen Auswahl ihrer Angestellten ein solches Modell vor die Tür. In unserer Straße steht so einer.

Tolle Farb-Kombi!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#8

novalee schrieb:Rot, Gelb und Blau kommen für mich nicht in Frage.. genausowenig wie Silber, dieses Champagner und BRG finde ich auch nicht so schön..
eek!eek!eek! Das ist mir rätselhaft... Ich finde nämlich die "klassichen" MINI-Farben - also jene, die schon die Classics getragen haben - am passendsten. An erster Stelle natürlich Rot Devil! Pfeifen, danach blau, grün und schwarz.

Ich würde mir allerdings keine Gedanken darüber machen, was andere von deinem MINI halten. DIR muss er schließlich gefallen. Darum sind auch diese Diskussionen umsonst. Der eine liebt grelle Farben, der andere bevorzugt grau oder silber. Achselzucken Meine Ansage: Lass' dich nicht beeinflussen und hör' auf dein Bauchgefühl!!! Top Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#9

Irgendwie hat jede Farbe etwas sympathisches Lol

Ich hatte anfangs zu meinem Freund gesagt, niemals rot!!!! Ich wollte unter keinen Umständen ein rotes Auto.. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis dahein noch keinen roten MINI in original gesehen habe, ich dachte dabei eher an einen roten CORSA oder GOLF oder so.. Stumm

Aber als er dann vor mir stand, mit weißen Öhren, und weißer Mütze war es liebe auf den ersten Blick Liebe Liebe Liebe Nägel machen

Mit den MINI´s ist es wohl wie mit einem Kind..
Das Eigene ist immer am schönsten/besten Zwinkern SonneSonne
Zitieren
#10

Bei mir gabs nur entweder schwarz oder weiß. Head Scratch
Da mir ein weißes Auto aber zu schnell verdreckt und der Mini in schwarz einfach bullig daher kommt, war die Entscheidung schnell klar: schwarz (siehe links)Yeah!

Außerdem find ichs geil wie das Astroblack je nach Lichteinfall mal blau oder grün schimmert...Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand