Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stripes selber anbringen
#1

Hi,

mein Mini soll schöner werden. Die Stripes müssen her.

Ich überlegen, ob ich die Stripes selbst auf der Motorhaube verkleben soll oder doch lieber einen Fachmann bemühe.

Ich sehe zwei Probleme:

1. Blasenbildung

2. Ausrichtung, damit es auch symetrisch wird

Welches Werkzeug (vielleicht so ne ANdruckrolle oder ähnliches?) brauche ich dazu, was sollte beachtet werden? Am liebsten wäre mir natürlich eine bebilderte Anleitung für Doofe. Mr. Orange

Ciao

Patrick
Zitieren
#2

@patrick
komme gerade von einer kleinen >skoda-beklebungs-schubber-party< und gebe aus meiner sich folgenden tip:

zu 1.)
- zu beklebende fläche fettfrei machen
- mit einer sprühflasche mit einem wasser-spüli-gemisch die zu beklebende fläche einsprühen
- streifen auch besprühen
- streifen aufbringen & fixieren
- mit einer rackel (ähnlich einem spachtel, aus kunststoff, mit stumpfen ecken) die streifen glattstreichen. dabei quillt das aufgesprühte wasser an den seiten raus und die blasen verschwinden.
(- bei den derzeitigen temperaturen mit einem fön die streifen zusätzlich noch nach dem aufkleben leicht erwärmen, dann sind sie weniger spröde beim rackeln)

zu 2.)
- mit einem maßband die klebepunkte vermessen und leicht ablösbaren klebestreifen markieren
- alle arbeiten am besten zu zweit ausführen, dann kann man die streifen besser auf der motorhaube fixieren

so mach ich das immer. jetzt können die anderen ergänzen & kritisieren.

have fun & stick your stripes

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Hi bigagsl,

klasse Anleiitung., vielen Dank. Das ist ja fast so ähnlich wie bei meinen Modellautos mit den sogenannten Wasserschieberdecals.

Ich vermute ja, das die Stripes auf der einen Seite eine Klebeschicht haben. Lassen die sich wirklich durch die Spülilösung noch verschieben. Das wär ja Klasse.

Ich würde es am liebsten gleich probieren, aber das Auto kriege ich ja erst nächste Woche. Big Grin

Gruß

Patrick
Zitieren
#4

Patrick schrieb:Das ist ja fast so ähnlich wie bei meinen Modellautos mit den sogenannten Wasserschieberdecals.
genau!

Patrick schrieb:Ich vermute ja, das die Stripes auf der einen Seite eine Klebeschicht haben.
vermute ich auch

Patrick schrieb:Lassen die sich wirklich durch die Spülilösung noch verschieben?
ja und zwar millimeter genau!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

... die Beschreibung war/ ist gut, Du solltest nur darauf achten nich zuviel Spüli zu nehmen und das verwendete Rakel sollte ein Filzrakel sein oder du umwickelst eines aus Kunststoff mit Papier ( Küchenrolle oder so ) um 1. zu vermeiden das die Streifen die ersten Stunden überhaupt nicht kleben ( Spüli ) und zweitens nichts verkrazt wird ( Papier ) ...
Grüße aus dem Saarland

Head Scratch
Zitieren
#6

die bonnet´s dürften mit der anleitung kein grosses problem sein sein.
Heut hab ich mal meinen streifen noch über die motorhaube gezogen. man ist das ein geficke gewesen. ist auch nicht 100%ig geworden (die motorhaube ist saublöd gewölbt), aber nächstes jahr gibt´s eh ein neues outfit Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#7

@peterS
ich warte natürlich auf was?






genau: auf bilder!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:@peterS
ich warte natürlich auf was?

genau: auf bilder!

bigagsl Mr. Orange

gibt´s morgen Wink

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#9

... und endlich verstrahlt Mr. Orange

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:@patrick
komme gerade von einer kleinen >skoda-beklebungs-schubber-party<


FOTOS!!!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand